Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 26.10.2009, 11:19 Uhr

Mausi hat 600 gramm abgenommen, heute zum Kia

Hallo,
nun mache ich mir doch dolle Sorgen um meine Maus.
Haben sie gestern abend gewogen und hatte sie nur noch 5600 gramm. Heute morgen genau das gleiche. Vor ca. 2 Wochen wog sie noch 6200 gramm.
Habe vor 8 Tagen angefangen, eine Flasche mit Pre-Milch zu füttern, den Rest nach wie vor mit Mumi aus der Flasche, seit Samstag bekommt sie 2 Flaschen Pre-Milch. Ob das daran liegt?? Sie trinkt zur Zeit richtig viel. Ich habe das mal auf ihr Alter geschoben, sie ist heute 13 Wochen alt. Und ihr spucken wird immer schlimmer, habe ich das Gefühl. Sie hat immer schon viel gespuckt, aber zur Zeit läuft ihr dauernd was raus wenn sie wach ist. Zum Glück hat sie das nicht wenn sie schläft.....
heute Abend muss ich zum Kinderarzt, mal gucken was der sagt, mache mir echt Sorgen.... Was mache ich falsch???
(sie trinkt nur 4 Flaschen am Tag, hat sie selber so bestimmt. sie schläft nachts teilweise 10 Stunden. Dafür trinkt sie aber teilweise 280 ml pro Flasche. Sie kommt locker auf 850 ml am Tag, das reicht doch oder nicht???)

 
10 Antworten:

Re: Mausi hat 600 gramm abgenommen, heute zum Kia

Antwort von Pitry am 26.10.2009, 11:34 Uhr

hör mal, ich kann dir nicht sagen, was los ist. Aber eins kann ich dir sagen: DU machst bestimmt nichts falsch! So darfst du nicht denken.

Der Kinderarzt wird euch sicherlich helfen können. Falls dem nicht so ist, laß dich nicht abspeisen, fahr in die nächste Klinik und frag dort.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi hat 600 gramm abgenommen, heute zum Kia

Antwort von Biene81, no. SSW am 26.10.2009, 11:50 Uhr

Meine Vorschreiberin hat Recht. DU machst nichts falsch. Dennoch sollte ein Baby keine 600gr abnehmen. Das sollte auf jeden fall abgeklärt werden. Wenn nicht beim KiA dann in der Klinik.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi hat 600 gramm abgenommen, heute zum Kia

Antwort von baerbelchen, 13. SSW am 26.10.2009, 12:33 Uhr

hm, wie war das, trinkmenge ca. 1/6 des körpergewichts? nach grauer theorie müßte die kleine also ein bißchen mehr trinken.

falls sie weiter abnimmt, könnte ich mir vorstellen, dass du nachts mal wecken mußt für ne pulle...

der kia wird schon alles gründlich untersuchen, mach dir jetzt erstmal keinen kopf! die maus wird schon gesund sein! bitte laß uns hören, was der doc gesagt hat.

grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach mir total die Vorwürfe

Antwort von steda82 am 26.10.2009, 12:39 Uhr

weil ich sie so lange nicht gewogen habe. Aber ich habe gedacht, dass wenn sie so viel trinkt, dass sie dann schon zunehmen wird.
Sagt man nicht ca. ein 10% vom Körpergewicht??? Also dann ungefähr 600 ml???? was stimmt denn nun?? 1/6 finde ich ganz schön viel, so viel hat sie nie getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir total die Vorwürfe

Antwort von baerbelchen, 13. SSW am 26.10.2009, 12:45 Uhr

mach dich bitte nicht fertig!!! deine maus ist doch bestimmt fit und gut drauf, das sind ebenso wichtige indikatoren wie das gewicht!!! (wir haben unsere große nie gewogen, auch heute noch nicht ... das macht nur der kia).

das habe ich übrigens auf die schnelle gerade im internet gefunden:

Die Trinkmenge, derer ein Säugling bedarf, richtet sich in etwa nach folgendem Schema:

* Alter bis 4 Wochen: 1/5 des Körpergewichtes
* Alter 2-6 Monate: 1/6 des Körpergewichtes in ml
* Alter 3.Trimenon: 1/7 des Körpergewichtes in ml

Als Näherungsregel kann man sich merken, dass ein Säugling in etwa 150 ml/kg Körpergewicht, aber nicht mehr als 1000 ml/Tag trinken sollte.

Ein Säugling darf niemals dürsten, da seine Niere nur unvollständig in der Lage ist, den Harn zu konzentrieren, sodass Wassermangel nur eingeschränkt ausgeglichen werden kann. Ein Säugling ist eben nicht einfach ein "kleiner Erwachsener".

Sollte sich ein auffälliges Defizit zwischen theoretischem Bedarf und tatsächlicher Trinkmenge ergeben, sollten Sie dies mit Ihrem Kinderarzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach mir total die Vorwürfe

Antwort von steda82 am 26.10.2009, 12:51 Uhr

danke für deine Antwort,
1/6 bei 6 kg sind ja 900 ml, sie trinkt zur Zeit 850 ml, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Also doch völlig in Ordnung oder??? Habe Angst dass es an der Pre-Milch liegt. Ich stille mich gerade ab (ich pumpe ab) und habe noch jede Menge Milch in der Truhe sammeln können. Also bekommt sie Mumi und Pre....
ich verstehe es einfach nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mein Baby NIE zu Hause gewogen! Deswegen braucht man sich keine....

Antwort von Pitry am 26.10.2009, 12:58 Uhr

Vorwürfe zu machen! Das ist Quatsch, tut dir nicht gut und ihr nicht gut!

Erzähl uns später, was der Kinderarzt gesagt hat. Und hör jetzt auf! Sonst werd ich böse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok ok ok ich höre ja schon auf, mir geht es nur besser

Antwort von steda82 am 26.10.2009, 12:59 Uhr

wenn ich mir meine Gedanken von der Seele schreiben kann. Ich sage euch Bescheid wenn ich vom Kia wieder da bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok ok ok ich höre ja schon auf, mir geht es nur besser

Antwort von erdnusslove am 26.10.2009, 13:35 Uhr

vll nimmt sie wegen de svermehrten spuckens nicht zu --> magenpförntersyndrom oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglaublich....

Antwort von griefchen am 26.10.2009, 14:56 Uhr

280ml pro Mahlzeit?
Mit 13 Wochen?

und du wunderst dich, daß sie dauernd spuckt???

Ich denk, der Arzt wird dir sagen, du sollst einfach öfters kleinere Mahlzeiten füttern, dann wird sich zumindest die Spuckerei legen! Notfalls wirst du sie wecken müssen, wenn sie nach 6 Stunden nicht von alleine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.