Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 13:20 Uhr

Ich suche, aber find nix...

Hallo ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach einer Babyschale ( fürs Auto) mit Untergestell. Ich bin aber nicht bereit 300 Euro zu zahlen. Ich hab einen gefunden von Pico easy für 99 Euro. Aber der ist überall ausverkauft. Wißt ihr noch was? Er sollte schon neu sein. Bei Ebay ist nur Gebrauchtes zu finden oder super teuer.

 
28 Antworten:

Re: Ich suche, aber find nix...

Antwort von leasmama87, 27. SSW am 26.10.2009, 13:21 Uhr

wie wäre es denn mal ins babyfachgeschäft zu fahren.. habt ihr sowas in der nähe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche, aber find nix...

Antwort von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 13:25 Uhr

Haben wir schon geschaut. Und Internet, ebay, Baby Walz etc. Bei Jako hab ich dann endlich einen gefunden, der dann jetzt auch ausverkauft ist Es gibt nur Modelle, wo das Untergestell schon 150 Euro kostet und der passende Autositz dann nochmal 150 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche, aber find nix...

Antwort von Pitry am 26.10.2009, 13:25 Uhr

Also wir werden diesmal auch kein Vermögen ausgeben. Da uns die Sicherheit wichtig ist, wir also einen Stiftung Warentest gut getesteten möchten, haben wir uns gegen einen mit Base entschieden. Die sind einfach teurer.
Wir werden also einen BabySafe von Römer nehmen. Die kosten um die 120 Euro, sind gut, sicher, schön und im Preis noch verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche, aber find nix...

Antwort von leasmama87, 27. SSW am 26.10.2009, 13:26 Uhr

mytoys?? die haben im moment auch ganz viele sachen reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde diese base aber auch nur nehmen wenn der sitz auch im auto bleibt...

Antwort von leasmama87, 27. SSW am 26.10.2009, 13:27 Uhr

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine Autoschale mit Fahrgestell:-) ot

Antwort von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 13:28 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine Autoschale mit Fahrgestell:-) ot

Antwort von leasmama87 am 26.10.2009, 13:28 Uhr

achso....

naja, davon halte ich eh nix, aber wie gesagt, schau doch mal bei mytoys, die haben viel reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, davon hab ich keine Ahnung....nutz ich nicht oT

Antwort von Pitry am 26.10.2009, 13:30 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es soll

Antwort von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 13:30 Uhr

wirklich nur für kurze Strecken sein, wo ich sonst den Sitz schleppen müßte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll

Antwort von meryam1 am 26.10.2009, 13:34 Uhr

Darf ich was sagen, obwohl ich nicht schwanger bin?!

Lass die Finger voin diesem Billig-Scheiss und kauf lieber eine die vom ADAC gut getestet worden ist. Und wenn Du schon nicht bereit bist 300€ für die Sicherheit deines Kindes auszugeben. Dann scheiss auf das Fahrgestell und kauf lieber ne sichere Schale!!!
Übrigens gibt es auch Adapter für Kinderwägen, wo die Schale drauf passt!

Sorry aber das musste jetzt raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll

Antwort von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 13:36 Uhr

Ich bin bereit für mein Kind alles zu zahlen. Leider hab ich keinen Goldesel im Keller. Und nicht nur teuer ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche, aber find nix...

Antwort von Onlyyou, 20. SSW am 26.10.2009, 13:41 Uhr

basisstation von rämer kostet 60 euro
http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikel-AT-de-BB/7000-7006-(28810,44209,6815)/Roemer-Basisstation-Belted-Base-6815.htm

und gebrauchte römer gibt es auch schon ab 30 euro.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Onlyyou

Antwort von meryam1 am 26.10.2009, 13:46 Uhr

Sie sucht ein Fahrgestell keine Base

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist etwas dreist

Antwort von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 13:50 Uhr

mir zu unterstellen, daß mir die Sicherheit meines Babys nicht wichtig ist. Du lehnst Dich weit aus dem Fenster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist etwas dreist

Antwort von meryam1 am 26.10.2009, 13:53 Uhr

Hey, sorry, aber wenn jmd. so einen Mist kauft, kann es meiner Meinung, nicht weit her sein mit der Sicherheit. Verstehst Du den nicht was ich Dir mitteilen will??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Onlyyou

Antwort von Onlyyou, 20. SSW am 26.10.2009, 13:56 Uhr

aso ich hab mir dacht sowas fürs auto +gg+

naja kauf die ein bugaboo gestell .. gestelle gibts fpr 30 euro bei ebay bzw auch so weiß ned in österreich

flohmarkt..at
willhaben.at


und das zum autositz reinklemmen kostet 10 euro :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist etwas dreist

Antwort von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 13:58 Uhr

Warum Mist? Hast Du Testergebnisse? Kannst Du mir gern den Link schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist etwas dreist

Antwort von meryam1 am 26.10.2009, 14:10 Uhr

Leider Nein, aber ADAC den Sitz das letzte Mal 2004 getestet und da er mit Mangelhaft oder Ausreichend abgeschnitten!!

http://www1.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/Kindersitze_2004/carry_easy.asp?ComponentID=105223&SourcePageID=148555
Ossan und Kids im Sitz oder wie die alle heissen, sind das gleiche!
Hast Du denn schon mal im Babyfachgeschäft nach diesen Sitz gefragt?

Google doch einfach mal!!
Ausserdem ist es mir doch Wurst, in welchen Sitz dein Baby mitfährt! Ich weiß, das meine Kinder in den von ADAC am besten getesteten Kindersitzen fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann...

Antwort von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 14:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche, aber find nix...

Antwort von storchenflug, 10. SSW am 26.10.2009, 14:29 Uhr

Ich hatte mir bei meinem Sohn einen Aufsatz für das Kinderwagengestell besorgt, damit ich ihn auch mal kurz in der Schale transportieren konnte. Genutzt habe ich es kaum und dann schnell wieder verkauft.

Ganz oft hatte ich das Tragetuch zum einkaufen, fand ich viel praktischer.

Ich würde auf alle Fälle nach einer getesteten Schale Ausschau halten und einen Adapter für den Kinderwagen besorgen. Oder das Maxi Taxi von Maxi Cosi? Weiß jetzt nicht, was das kostet, aber das hatte eine Bekannte für so kurze Strecken.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche, aber find nix...

Antwort von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 14:33 Uhr

Tragetücher mag ich überhaupt nicht. Und für unseren Kinderwagen gibt es zwar einen Adapter, aber das Untergestell vom Kiwa ist sehr groß. Wenn wir jetzt zB einkaufen fahren, bekommen wir den Einkauf nicht mehr ins Auto. Und wir haben schon einen großen Kofferraum. Nach dem Maxi Taxi werd ich mich mal umschauen. Das hatten wir bei den beiden Großen auch. Aber leider verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast post

Antwort von Luzie am 26.10.2009, 14:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Diskussion

Antwort von vienna08 am 26.10.2009, 14:51 Uhr

Hey!

Also ich würde auch auf jeden Fall einen neuen und für gut getesteten Sitz kaufen. Wir haben einen Maxicosi gekauft. Und manchmal gibt es die im Angebot, wenn das Desing ausläuft oder das Design nicht so gut geht.... Wir haben halt ein 0815 Design genommen und somit hat er nur 80 Euro gekostet...
Und den Aufsatz für den Kinderwagen kannst du ja dann gebraucht irgendwo kaufen.

Und dann noch zum Thema Test - also eins muss man schon so sehen - ADAC ist schon eine Möglichkeit um sich zu informieren und so, aber es muss einem auch klar sein, das der ADAC ein gewinnbringendes Unternehmen und kein gemeinnütziger Verein ist oder so... Man muss also ohnehin sich die Sachen immer auch selber anschauen und das Gehirn einschalten.... Wir kaufen ja auch nicht alle einen Mercedes, weil der im Test gegen einen Toyota bei Auto, Motor Sport besser abgeschnitten hat... :-)

Meine Meinung - wir haben extra ein Auto mit Isofix gekauft haben dann aber die Halterung doch nicht gekauft weil wir uns sehr intensiv damit beschäftigt haben und es in unseren Augen hauptsächlich Geldmacherei ist. Vor allem gibt es die Halterung nur für die ersten beiden Sitzgrößen und dann nicht mehr -warum? Und wir sind ja auch "nur" angegurtet.
Und den Aufsatz für den Kinderwagen habe ich mir auch bewusst nicht gekauft, weil ich mir denke, erst nimmt man ihn nur für kurze strecken und dann werden sie doch immer länger, weils doch bequem ist.....
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und ich kann auch verstehen, wenn man es anders sieht....

Hoffe du findest das passende für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vienna 08

Antwort von storchenflug, 10. SSW am 26.10.2009, 15:01 Uhr

Hallo,
mittlerweile gibt es sogar 3 Sitze, für die nächste Kindersitzgröße!
Einmal einen von Römer, den kid glaube ich, mit Isofix.
Dann den Cybex solution x-fix und den Concord transformer.
Für uns war da ausschlaggebend, daß der Sitz einfach fest im Auto ist, und man ihn nicht extra anschnallen muß, wenn kein Kind mitfährt( vielleicht auch nur reine Bequemlichkeit? ). ( Haben uns da schonmal erkundigt, wenn der nächste bald fällig ist ).
Und soviel teurer sind die auch nicht, als die Sitze ohne Isofix der gleichen Gruppe. Bei der vorherigen Gruppe ist der Unterschied da schon größer.
Aber mit dem jetzigen Sitz ( Römer Duo plus ) sind wir sehr zufrieden. Geht viel schneller umzubauen, als mit dem Gurtgefummel.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ storchenflug

Antwort von vienna08 am 26.10.2009, 15:15 Uhr

JA, ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich meinte das anders sorry.
Also wenn ich mir jetzt Isofix kaufe, dann passt jetzt zum Beispiel mein Maxicosi drauf. Und wenn ich dann für meine Tochter den nächstgrößeren Sitz brauche, dann muss ich eine neue Grundplatte kaufen. Das ist ein ziemlich kostspieliger Spaß und ich glaube nicht, das es unbedingt viel sicherer ist, als wenn man den MaxiCosi angurtet. Der Vorteil vom Isofix wird ja damit verkauft, das man keine Fehler beim angurten machen kann. Aber ich denke, wenn man das einmal richtig erklärt bekommt, dann sollte man das schon richtig machen können.

Schau, du hast ja auch geschrieben, das es bei dir auch einen Bequemlichkeitshintergrund hat.
Ich will auch nicht flasch verstanden werden. Isofix ist ja nichts Schlechtes, man kann das auf jeden Fall kaufen. Ich bin nur der MEinung, aber das ist meine ganz persönliche, das es einfach nicht nötig ist.

Gut, ich fahre aber wenig Auto und dann macht mir das Angurten nichts aus, von daher stört es mich auch nicht, wenns Umständlich ist.

Ach ja und dann fällt mir noch was ein. Wir haben Freunde, die haben Isofix und zwei Autos, aber wenn sie dann mit dem anderen Auto fahren, nehmen sie den Sitz auch ohne Isofix - stellt sich mir also auch wieder die Frage, ob es dann so sinnvoll ist dieses Geld auszugeben...

Und ja, mir ist die Sicherheit seeeehr wichtig für mein Kind, aber ich denke das nicht alles was einem vorgetragen wird, wirklich immer umbedingt nötig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche, aber find nix...

Antwort von sheena am 26.10.2009, 18:16 Uhr

so ein maxi taxi und sowas ist der größte mist. und sollte man beim einkaufen sowieso nicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sondern?

Antwort von fledermaus24, 17. SSW am 26.10.2009, 19:25 Uhr

Als Alternative zum schleppen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bleibt nur ...

Antwort von vienna08 am 26.10.2009, 21:41 Uhr

Also, ich nutze eben viel meinen Ergobaby. Ich dachte auch erst das wäre nix für mich, aber es ist echt praktisch, weil ich auch beide hände frei habe und dann sachen zum und vom auto tragen kann....

Ich kann absolut verstehen wenn man sich so einen Aufsatz kauft für die Babyschale, aber ich denke man wird doch auf Dauer faul und nimmt sie häufig und es ist halt einfach nicht so gut fürs Baby, wenn sie so viel drin liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.