Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 23.01.2014, 12:06 Uhr

@nutellababe28

nur mal zur Erklärung. nutellababe wollte auch sehr gerne spontan entbinden aber sämtliche Kliniken haben ihr den Wunsch verweigert weil das Risiko zu groß ist wegen narbenruptur. wenn eine Narbe reißt unter der Geburt dann kündigt sich das selten an sondern es passiert einfach. und dann wird es wirklich lebensbedrohlich. wenn du auch vom Fach bist, sollte dir das aber klar sein.

wir hatten auf Station mal ein Kind wo die Mutter unter der Geburt eine ruptur hatte. sie ist verstorben, dem Baby ging es sehr schlecht. zu allem Überfluss waren die Eltern nicht verheiratet und hatten keine vaterschaftsanerkennung usw. der arme Mann der seine Frau verloren hat durfte nicht mal Auskunft über sein Kind ehe das nicht alles geklärt war. dieser Fall wird mir nie aus dem Kopf gehen.

ganz ehrlich. ich kann den Wunsch nach einer spontanentbindung sehr gut verstehen, bin ich auch in vielen Fällen gegen wunschkaiserschnitte. aber wenn ich doch schon zwei sectios hatte, dann bedeutet das, das ich ja eigentlich auch die Verantwortung für mindestens zwei Kinder zu Hause habe. wenn mir nur ein Arzt auf dieser Welt die Risiken erläutern würde, würde ich mal weniger an mich als an meineFamilie denken. ich habe vielleicht gut reden, war ich selbst noch nie in der Situation, das kann gut sein. aber ich denke es gibt gute Gründe dafür das Kliniken das inzwischen konsequent ablehnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.