Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 23.01.2014, 9:30 Uhr

@nutellababe28

Liebe nutellababe,

Ich habe mich nicht in "irgendwelchen Zeitschriften" erkundigt, "die Hebamme" ist eine FACHzeitschrift für ausgebildete Geburtshelferinnen, so wie das deutsche Ärzteblatt für Ärzte etc. Es war eine Anerkannte Studie darin - das zum ersten.
Zweitens ist eine gute Freundin von mir Hebamme, mit ihr habe ich auch viel darüber gesprochen und sie hat mich in meinem Wunsch bestärkt.
Ich hatte 3 Kliniken im Umkreis von 15 Km zur Auswahl die mich bei einer spontanen Geburt begleitet hätten (vermutlich wären es noch mehr gewesen, bei den 3 weiß ich es aber sicher) - aber ja, die Klinik in der ich die beiden KS hatte, hat zu einem dritten KS tendiert und ich weiß auch von anderen Kliniken die dies abgelehnt hätten.
Ob man seit 2 Jahren unterschreiben muß, weiß ich nicht, ich habe 2010 spontan entbunden - vieleicht ist das aber auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Wenn ich die KS gehabt hätte wegen Wehenschwäche, missverhältnis kindlichem Kopf zu mütterlichem Becken oder wenn ich nach stundenlangen Wehen einen hektischen Not-KS bekommen hätte, dann hätte ich sicher keine dritte spontane Geburt angestrebt. Aber beide KS waren gepl. KS wegen BEL. Ich hatte eine Beleghebamme und einen Belegarzt, die zusammen schon öfters Frauen nach 2 KS spontan entbunden haben.

Weißt du für mich war es der richtige Weg, ich war fest davon überzeugt das ich es schaffe, aber ich wäre auch nicht entäuscht gewesen wenn es doch zu einem KS gekommen wäre.
Ich finde es absolut in Ordnung wenn eine Frau den sicherern Weg des KS wählt, jede Frau soll so entbinden wie sie sich am wohlsten fühlt und wir haben das Glück wählen zu können (und auch wenn sie beim ersten Kind einen KS ohne med. Indikationen wählt, ist das für sie der richtige Geburtsmodus und Diskussionsunwürdig).

LG die M ------ ach die übrigens (seit knapp 18 Jahren) wie die Frau des Cosuins deines Mannes auch Krankenschwester ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.