Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 21.01.2014, 21:27 Uhr

röschenflechte

Hallo ich hatte schonmal geschrieben wegen hautproblemen.nun stellte sich beim hautarzt raus das es ein röschenflechte ist. eigentlich nichts schlimmes nur halt ausschlag der juckt und es wird immer mehr...ich habe jetzt eine ganz leichte kortisosalbe bekommen(10ssw) die ich punktuell auftragen soll.aber laut hautarzt werde ich mindestens 4 wochen davon was haben aber nach 8 wochen sollte ich spätestens durchsein.hatte das jemand von euch und wie sind eure erfahrung?hattet ihr ein wundermittel?
Vg

 
10 Antworten:

Re: röschenflechte

Antwort von mf4 am 21.01.2014, 21:33 Uhr

ich selbst hatte sie nicht aber eines meiner Kinder
ist nichts wildes aber ein Wundermittel gibts nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röschenflechte

Antwort von meijen am 21.01.2014, 21:40 Uhr

Hm.ok wie lange hatte das angehalten und sind die flächen richtig groß geworden.das hat letzte woche erst angefangen und jetzt wird es immer mehr im gesicht ist es auch schon.wie wurde das bei deinem kind behandelt? Sorry für die vielen fragen.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röschenflechte

Antwort von mf4 am 21.01.2014, 21:47 Uhr

Im Gesicht war es gar nicht, fing auf dem Rücken an und zog sich dann zu den Beinen und Armen.
Es war eine Salbe, auch Cortison aber den Namen weiß ich nicht mehr.
Gesicht ist doof aber sonst musst du dir keine Gedanken machen. Gerade im Winter sieht es ja auch nicht jeder wegen der Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röschenflechte

Antwort von C.B., 24. SSW am 21.01.2014, 21:59 Uhr

Ich hatte das auch. Ganz wichtig: Kein Wasser auf die betroffenen Stellem und keine Seife. Hatte auch eine Creme und war zusätzlich zwei Wochen lang jeden Tag zur Bestrahlung beim Hautarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röschenflechte

Antwort von mf4 am 21.01.2014, 22:01 Uhr

Der Dok damals sagte das mit dem Waschen auch und es kam wohl auch davon. Mein "Kind" war eigentlich keins mehr sondern erwachsen und berufsbedingt eher ein Schmutzfink und sich nicht abschrubben war unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röschenflechte

Antwort von meijen am 21.01.2014, 22:38 Uhr

Na toll mir sagte der doc heute möglichst nur wasser und die salbe die ich bekommen habe.aber ich könnte mir auch nicht wirklich vorstellen duschgel wegzulassen.aber ist sollte das wohl besser versuchen.ich habe es am rücken an den unter und ober armen bauch hals dekolte nacken und langsam geht es auch an den beinen los und im gesicht dort aber zum glück erst ganz leicht.ich will nicht quarken aber ich sollte nicht eigentlich gut fühlen wenn ich auf mein klein kugelbauchschaue aber naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röschenflechte

Antwort von binesonnenschein am 21.01.2014, 23:26 Uhr

Ich hatte das 3x!

Cortisonsalbe verschreibt man eigentlich gar nicht mehr (sagte die Hautärztin). Ist nicht notwendig, da harmlos.

Hol dir Lotio Alba aus der Apo und Schmier dich damit ein, wenn es juckt.

Man soll sich am besten wenig waschen und schon gar nicht mit Pflegeprodukten und viel Luft ranlassen.

Meine Erfahrung ist aber, dass die Creme (egal welche) eintrocknet in dann auch juckt. Ich war also 1x am Tag kurz duschen, um die Creme abzukriegen und hab mich dann neu eingecremt und bin "oben ohne" rumgelaufen (Zuhause natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röschenflechte

Antwort von Laurenzia am 22.01.2014, 7:15 Uhr

Oh als ich die Überschrift gelesen habe, hat's sofort ping gemacht :-( Erinnere mich vage an ein unbeschreibliches Jucken. Hoffe, die Salbe verhilft dir schnell zur Linderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röschenflechte

Antwort von Halberkeks am 22.01.2014, 11:58 Uhr

Hey

Ich hatte das vor ca 5 Jahren. Da war ich alelrdings nicht schwanger. Das Ganze nennt sich auch Stressausschlag. Habe 5 Wochen gebraucht, bis der Scheiß endlich weg war. Hilft also nix, cremen cremen cremen. Ohne wird das leider nicht weggehen, daher mach bitte keine Pausen, sonst wird es nur schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röschenflechte

Antwort von Halberkeks am 22.01.2014, 11:59 Uhr

Sicher das es Röschenflechte ist? Weil im Gesicht sollte das NICHT vorkommen :) wäre untypisch für Röschenflechte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.