Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi26xx, 29. SSW am 02.01.2004, 17:05 Uhr

@kruemel2001-wichtige Fragen

Hi,
habe gelesen dass du aus Berlin bist. Ich möchte gerne mal wissen wo man hier das Erziehungsgeld beantragt und wo man den Antrag dafür herbekommt. Ausserdem wollte ich fragen diese Geburtsbescheinigung fürs Kindergeld,woher bekommt man die dann?
Lg Sissi

 
2 Antworten:

Re: @kruemel2001-wichtige Fragen

Antwort von didi777, 26. SSW am 02.01.2004, 18:02 Uhr

Hallo! Bin auch aus Berlin, vielleicht kann ich dir auch helfen - das Erziehungsgeld bekommst du beim zuständigen Bezirksamt (abhängig vom Wohnort), Formulare und Infos auch dort. Die Geburtsbescheinigung müßte ebenfalls beim Bezirksamt-Standesamt erhältlich sein. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kruemel2001-wichtige Fragen

Antwort von kruemel2001, vorbei. SSW am 02.01.2004, 18:58 Uhr

Hallo!
Das Erziehungsgeld hab ich beim Jugendamt beantragt und dort auch den Vordruck bekommen. Die Geburtsbescheinigung bekommst Du beim Standesamt, zusammen mit den Geburtsurkunden fürs Kind, der Geburtsbescheinigung für die KK für das Mutterschaftsgeld und eben nochmal ne Geburtsbescheinigung fürs Kindergeld. Ist echt ne Menge Papierkram. Wenn ich mich nicht ganz irre, hab ich mir den Vordruck fürs Kindergeld direkt unter www.arbeitsamt.de runtergeladen und schau mal unter dem Suchbegriff "Bürgeramt", ich glaub da kann man sich auch den Vordruck fürs Erziehungsgeld runterladen. Alles in allem jedenfalls ein mörderischer Papierkrieg den man erledigen muss.
Viel Erfolg beim "Kampf"
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.