Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabell am 15.02.2005, 11:42 Uhr

@ kitkat

Bei deinem Beitrag vorhin, dachte ich, du schreibst über mich *gggg*
Ich war auch mit meinem freund fast 7 Jahre zusammen, nachdem er dann doch auch kinder wollte, hatten wirs versucht, aber es hat nicht geklappt... kurz darauf die trennung.....
kurze zeit später hab ich einen Mann kennengelernt, der mein Leben verändert hat..... ich war sooo verliebt und der kinderwunsch war immer noch sehr groß, er wollte auch kinder, also haben wir nicht lange gefackelt und ich war auch gleich schwanger :o) Hochzeit war auch geplant und es war einfach nur ein traum (und das alles in einem jahr).....
Leider ist es heute nicht mehr so.... mir wird jeden Tag mehr bewusst, dass ich diesen Mann sehr unter Druck gesetzt habe... Kinder und HOchzeit und das alles so schnell (auch wenn er es auch wollte).... heute denke ich mir, .. hätten wir noch ein bisschen gewartet, das leben zu zweit genossen und es uns einfach gut gehen lassen..... immerhin war ich in meiner schwangerschaft nicht gerade "einfach" das hat uns beide sehr verändert und er hatte leider auch immer schon probleme mit leichten Depressionen (hat sich auch viel bei seinen Freunden "ausgeheult", dass ihm einfach alles zuviel wird, mir hätte er es nie gesagt, da war er immer der Starke)...
Es ist nicht einfach, aber manchmal muss man eben auch seine Wünsche etwas hinten an stellen, sonst verliert man den wichtigsten und wertvollsten Menschen und das ist es nicht wert! Immerhin will man dann ja nicht mal allein dastehen mit Kind, aber ohne Partner... Es läuft einem ja nix davon und man sollte sein leben einfach genießen! GEMEINSAM! Das ist ja sowieso das schönste, wenn man seinen Partner zumindest eine Zeit lang noch "ganz für sich allein" hat :o))) später kommen dann eh die kinder :o) und dann verändert sich eh alles ....

 
5 Antworten:

wahnsinn das könnte ich geschrieben haben

Antwort von kitkat23, 14. SSW am 15.02.2005, 11:54 Uhr

Hi!

Total verrückt bei mir war die beziehung nach über 6 jahren vorbei und kurz darauf lernte ich meinen mann kennen. so was hatte ich zuvor noch nie gefühlt alles war wie in einem wunderschönen kitschfil nach 2 monaten sind wir dann aufgrund der großen entfernung 200km zw. uns zusammengezogen. in unserem 8. beziehungsmonat ahben wir uns verlobt das war oktober 2004 in dezember dann die nachricht ich bin schwanger geplanter weise wir sagten wenn´s jetzt kommen soll dann kommts und ich dachte eh das es bei mir länger dauert weil es ja vorher nicht geklappt hatte...naj beim 2. versuch hats geschaggelt *g*
zu dieser zeit hat sich sein vater wegen starker depressionen aufgehängt und so war die erste schwangerschaftszeit sehr sehr schwer für uns!!!! zumal er auch mit depressionen zu kämpfen hatte und das durch den tod seines vaters wieder hoch gekommen ist. aber jetzt sind auch schon wieder einige monate vergangen wir haben enzschieden unsere für april geplante hochzeit nicht zu verschieben und genießen die arztbesuche beim FA --> baby schauen!!!!

du hast recht zeit für uns wäre sicher gut gewesen aber wir konnten es beide nicht erwarten und heute rückblickend sagen wir ein leben genommen eins gegeben und sein papa schaut sicher auf unser baby und passt auf!

wir sind glücklich und reden viel miteinander,...er heult sich auch manchmal bei seinem freund aus aber 2-3 tage später sagt er dann: du ich hab mit meinem freund geredet über das und das und wie siehst du das?...

das finde ich gut.

Geht es euch in der beziehung jetzt gut?

alles liebe kitkat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn das könnte ich geschrieben haben

Antwort von Mirabell am 15.02.2005, 12:23 Uhr

Oh.... das mit seinem Papa tu mir sehr leid.... schlimm wenn man sowas mitmachen muss, immerhin denkt jeder immer "das passiert mir nicht"... ich weiß nicht, ob ich das mit der Hochzeit da durchziehen könnte... aber ihr werdet für euch sicher das richtige tun!!!

Ich freu mich, dass es euch so super geht und ihr es immer wieder so machen würdet! Das zeigt, dass ihrs richtig gemacht habt :o))

Seit unsere kleine Tochter da ist, klappt leider bei uns gar nichts mehr und wir sind jetzt einmal auf Abstand gegangen um mal zu Ruhe zu kommen! Es ist so viel passiert und auch alle Bekannten (und enge Freunde) haben schon relativ früh gesagt, dass wir einfach ein zu hohes Tempo von anfang an hatten, dass wir beide jetzt nicht mehr halten konnten...
Ein Kind macht das auch nicht leichter.. immerhin ist es auch "stress" bzw hat man einfach weniger Zeit zu zweit und wir hatten uns das nicht so "schwer" vorgestellt... jetzt heißt es abwarten und hoffen, weil ich ihn nicht verlieren möchte und ich glaub ihm gehts genauso, nur müssen wir gewaltig runter vom Gas..... manchmal wünschte ich, ich hätte auf meine Mitmenschen a bissal gehört, immerhin haben sies nur gut gemeint, als sie gesagt haben, wir sollen uns zeitlassen, sind ja noch jung....... aber wir dachten, wir wüssten es besser und mein Kinderwunsch war wirklich einfach enorm..... ich wollte weg aus dem Alltag, eine völlig neue Herausforderung und ich liebe kinder.....
Meine Süße ist alles für mich/uns und ich liebe sie über alles, aber ich hab mir Mama-sein nicht so "stressig" vorgestellt *lächel* und jetzt auch noch stress mit dem Papa... das zerrt an den Nerven, aber ich hoffe es wird bald alles wieder gut!

Warum hast du dich eigentlich damals von deiner 6-jährigen Beziehung getrennt? Du hast ja danach auch gleich den Turbo eingeschalten *lächel*

Liebe Grüße und weiterhin alles alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn das könnte ich geschrieben haben

Antwort von kitkat23, 14. SSW am 15.02.2005, 12:44 Uhr

Ich hoffe sehr das ihr wieder zueinander findet! Ich denke mir wenn da gefühl da ist und so hört es sich an dann gibt es da auch einen gemeinsamen weg. abstand ist eine gute möglichkeit das zu testen und zu sehen wie man sich vermisst. wenn man abends im bett liegt und sich denkt am liebsten würd ich bei dir sein, dann sollte man sein handy schnappen anrufen und ihm das sagen.....--> das denk ich mir immer wenn es bei uns zoff gibt. ich sag dann wir haben gestritten usw...es ist scheiße aber trotzdem würd ich jetzt gern in deinen armen liegen. und dann folgt meist eine aussprache etc...

ich weiß schon so einfach ist es nicht immer vorallem wenn viel passiert ist...

zu meiner alten beziehung ist zu sagen das wir sehr jung 15 und 16 zusammengekommen sind.... wir waren nie gleichberechtigt ich hatte immer die hosen an, hab die wichtigen entscheidungen getroffen und er ist brav mitgegangen ich hab mit verantwortlich gefühlt war der wahnsinnigen meinung er könnte ohne mich nicht überleben würde finanziell abstürzen und vieles mehr. das war eine große belastung für mich und noch mehr für ihn denk ich. irgendwann als ich entschieden habe das wir ein kind wollen da hat er dann verständlicherweise gestreikt! immer gesagt warten wir noch warten wir noch....ich hab dann mal gefragt: willst noch mit mir zusammen sein? und er sagte nein drauf und ich sagte ich auch nicht. Geheule auf beiden seiten aber dann war´s gut wir sind gute freunde,..jetzt Rückblickend waren unsere letzten 1 1/2 Jahre unsere trennungsjahre wir haben uns entfernt voneinander.

tja und dann ging alles flott und alles war so anders als ich es kannte, da kam jemand mit eigenem willen einer eigenen meinung und ich fand´s toll. ich hab mich verliebt und von anfang an war dieses vertrauen da, und ich laß mich normal auf sowas nicht ein. er hat es auch so empfunden, ist gleich mit total schlimmen sachen rausgerückt...depressionen die er hatte therapie usw... mit dem sex hat es nicht hingehauen und trozdem oder gerade deshalb konnte ich nur noch an ihn denken. verrückte welt.

sorry ziemlich lang geworden. ich hoffe sehr ihr findet zusammen. und eure süße kleine tochte wird auch weniger streß verursachen wenn sie erst mal älter wird....eltern müssen da auch erst rein wachsen denk ich mir.
also alles alles liebe von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn das könnte ich geschrieben haben

Antwort von Mirabell am 15.02.2005, 13:42 Uhr

Ich denke auch, dass wir wieder zueinander finden...... wir beide lieben uns und das wissen wir auch! Aber wir nehmen uns jetzt mal den Abstand den wir brauchen, nur um mal wieder runter zu kommen.... und uns wieder zu finden! und das werden wir :o))

Echt witzig :o)) mein Ex und ich sind auch so früh zusammengekommen.... damals war ich das super beispiel, dass es auch funktioniert, wenn man sich so früh kennenlernt, heute glaube ich nicht mehr daran!!! Ich denke jeder entwickelt sich weiter und gemeinsam ist das sehr schwierig, grad in der Pubertät, da will man seine Grenzen Testen und ausprobieren was so geht... schwierig wenn man da in einer Beziehung steckt.... wir habens nicht geschafft aber ich bin sehr froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte!

Du scheinst einen Menschen gefunden haben, den du dir immer gewünscht hast! :o) Schön ist das! Überhaupt wenn man auch schon einiges durchgemacht hat! Und ihr habt ja eure Hochzeit auch bald vor euch --> Alles alles gute und genießt den wunderschönen Tag! :o) Und mit dem Sex hat es ja auch geklappt, sonst wärst ja nicht schwanger *ggg*
und dabei muss ich wieder schmunzeln, weils bei uns mitm Sex auch nicht hinhaut ....... und jetzt noch weniger als vor der Geburt der Kleinen.... aber ich bin der Meinung, dass Sex sowieso nicht alles ist und er ist zum Glück der selben meinung!

Kinder haben ist das schönste der Welt, es ist nicht immer einfach, aber wenn dich 2 kleine Äuglein angucken, dann ist alles rundherum vergessen! Das steht euch auch noch bevor! Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und tolle Geburt!!!!
Gaaaaanz liebe Grüße :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drück dir noch mal die daumen und alles liebe!!!!!!!!!

Antwort von kitkat23, 14. SSW am 15.02.2005, 14:09 Uhr

und meld dich wenn sich was tut!

also schönen wintertag und viel kraft wünsch ich dir

Katja (so heiß ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.