Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss09, 9. SSW am 04.03.2012, 14:40 Uhr

großes kind mit zum arzt?

hallo...ich habe am donnerstag endlich meinen heiß ersehnten FA-Termin,allerdings erst um 16uhr,da es eine gemeinschaftspraxis ist und meine ärztin erst nachmittags sprechstunde hat....da mein mann auch arbeiten ist zu der zeit,muss ich wahrscheinlich meine 2jährige maus(wird im mai 3) dahin mitnehmen,denn ich kann sie ja solange nicht im kindergarten lassen, der hätte zwar theoretisch bis 18 auf,aber ich weiß nicht,ob ich ihr das antun sollte und habe daher überlegt, sie einfach zum termin mitzunehmen.würdet ihr das machen? ich denke,ich kann ihr das vorher auch gut erkllären,warum die ärztin mir vielleicht da unten was reinschiebt und sie würde es auch verstehen und nicht geschockt reagieren, sie weiß auch,dass sie ein geschwisterchen bekommt. ist nur die frage, wie akzeptieren die FA das? ob die da was gegen haben?sie würde denke nicht bei der sprechstundenhilfe bleiben wollen. bin hin und her gerissen

 
6 Antworten:

Re: "großes" kind mit zum arzt?

Antwort von Mai82, 25. SSW am 04.03.2012, 14:47 Uhr

Mein Großer wird im Mai 2 und ich hab ihn von Anfang an mitnehmen müssen zu den Vorsorgeuntersuchungen. Falls du noch einen Buggy benutzt, kannst du sie ja darein setzen und ein Buch oder was zu spielen geben. Ich hab den Buggy dann immer so gestellt, dass er mich zwar gesehen hat, aber halt nicht das was die Ärztin gemacht hat, wobei er da auch glaub ich noch zu jung ist, um das irgendwie "komisch" zu finden..
Meine Ärztin hat da überhaupt kein Problem mit, sie hat selber ein kleines Kind. Für die Kinder ist es halt furchtbar langweilig, aber bei uns geht es im Moment auch nicht anders.
Tipp: Such dir rechtzeitig eine Hebamme und lass von ihr einige der Vorsorgeuntersuchungen machen, die Atmosphäre ist wesentlich entspannter als beim Arzt. Mir wurde neulich bei uns zuhause auf der Couch Blut abgenommen und mein Kleiner durfte mit dem Blutdruckgerät spielen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes" kind mit zum arzt?

Antwort von Claudia-2fachMama am 04.03.2012, 14:56 Uhr

Hallo,

also ich sehe da kein Problem, wenn du deine Maus mitnimmst. Ich hab von Anfang an meinen Kleinen mitgenommen. Meine Jungs sind 17 Monate auseinander und da mußte der "Große" immer mit zu meinen Arztbesuchen. Es gibt bei meinem Arzt extra eine kleine Spielecke im Behandlungszimmer ... Mein Sohn ist auch ab und zu durchs ganze Zimmer gelaufen und hat sich alle Geräte ganz genau angesehen :-)
Als meine Jungs 2,5 und 1+ Jahr alt waren und noch nicht in den Kiga gingen, waren sie immer beide dabei, wenn ich untersucht wurde (bei den RoutineU's). Das ist bei meinem Arzt gar kein Problem - wie gesagt, es gibt eine kleine Spielecke im Zimmer. Es bringen viele Mütter ihre Kinder mit zum Arzt ...
Was soll man denn auch anderes machen, wenn man keine Alternative hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes" kind mit zum arzt?

Antwort von Mami-Franzi19, 20. SSW am 04.03.2012, 15:00 Uhr

Bei meinem Fa passen die arzthelferinnen auf die kinder auf wahrend.des termins.
Meine geht nicht in kiga, ich MUSS sie also mitnehmen wenn keiner zeit.zum babysittrn hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes" kind mit zum arzt?

Antwort von mamaEJV am 04.03.2012, 16:25 Uhr

ich habe das einmal machen müssen damals un würde es nie wieder machen! meine kleine hatte damals zu viel mitbekommen un hat es versucht zu hause spielerisch nach zu machen - ich konnte es gott sei dank noch verhindern!! mag sein das es auc hecht auf die praxis ankommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes" kind mit zum arzt?

Antwort von kitkat170583, 24. SSW am 04.03.2012, 17:31 Uhr

es kommt auch darauf an wie modern die praxis ist. bei meinem arzt würde ich da gar kein problem sehen da der us nie vaginal gemacht wird. wenn dein arzt neue geräte hat schallt er gleich über den bauch. wenn nicht hätte ich schon bedenken. wenn es nicht anders geht bitte eine arzthelferin aufzupassen oder versuch die variante mit dem buggy. in dem alter würde ich noch nicht versuchen zu erklären was oder warum der arzt sowas tut. man möchte ja nicht das sowas im kiga nachgespielt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "großes" kind mit zum arzt?

Antwort von Col12, 31. SSW am 04.03.2012, 17:58 Uhr

Ich hatte unseren Sohn auch meist dabei bei der VU. Bei meiner Ärztin gibts im Wartezimmer und im Behandlungszimmer viele Spielsachen, so dass er beschäftigt war und die Untersuchungen überhaupt nicht realisiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch, könnt Ihr mir einen Arzt in Berlin empfehlen?

Wir versuchen es verkrampft, aber es klappt nicht. Durch Metformin war mein Zyklus eine weile sehr regelmäßig. Vor drei Wochen hatte ich planmäßig einen positiven Ovu-Test. 14 tage später immer noch keine Regel, zuerst Ovu-Test gemacht: positiv, also Schw.-Test gekauft: ...

von Leela 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.