Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512, 6. SSW am 04.03.2012, 9:04 Uhr

Brauche dringend einen Termin bei meiner Ärztin, aber leider ist sie morgen erst

aus dem Urlaub wieder da.
Ich bin grad 6.Woche, war letzten Montag aufgrund von Bauchscmerzen bei ihrer Vertretung, der meinte es sei alles in Ordnung, da war ich grad 5.Woche und er sah eine schöne große runde Fruchthöhle,und meinte es entspräche der 5.Woche. Ich war überglücklich das er mir die Schwagerschaft bestätigte und meinte ich soll in zwei Wochen zu meiner Ärztin, er schickt die Bilder und den Befund zu ihr.

So nun ist es ja so, das ich noch in Ausbildung bin und ich mehrere Gründe habe die mich zwingen es sobald als möglich meinem Schulleiter zu sagen.

Mein Bauch wird schon sichtlich runder, ist meine zweite SS und kann es nicht mehr verbergen, kann auch den Bauch nicht mehr einziehen oder sonst was.
Zweiter Grund sind diverse Praktika im Behindertenbereich und im Kindergarten die bevorstehen.

Dritter Grund ist der Sportunterricht den wir haben, leider machen wir nur Ballspiele und Hockey,also so Dinge wo man schon aufpassen muss, dass man nix gegen den Bauch kriegt!

Jetzt ist es so das ich mir gedacht habe ich ruf morgen einfach erstmal bei meiner Ärztin an und schildere das Problem, werde sagen das ich schnell eine Bestätigung der Schwangerschaft brauche mit Eintragung im Mutterpass für die Schule. Denkt ihr sie kann mich morgen noch mit reinschieben irgendwie? Schließlich wird sie ja US machen und ein Gespräch mit mir führen über alles was es so zu klären gibt! Habe in der Zeit um die Einnistung herum Antibiotika genommen und auch andere Medis wegen Grippe und habe natürlich jetzt viele Fragen diesbezüglich.

Und natürlich möchte ich schnell einen Termin, möchte ja sehen was sich zu letzter Woche verändert hat im Bauch und hoffe auch das sie mir ein Bild mitgibt...

Sie hat morgen bis um 6 abends auf...ich hoffe sehr ich kann morgen kommen...

 
8 Antworten:

Re: Brauche dringend einen Termin bei meiner Ärztin, aber leider ist sie morgen erst

Antwort von Mia-Joyce, 9. SSW am 04.03.2012, 9:12 Uhr

huhu
Ich denke schon warum auch nicht ;0)

Ruf einfach deine Fa morgen früh an sie wird dich bestimmt für den tag noch einplanen.

Viel Glück

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Termin bei meiner Ärztin, aber leider ist sie morgen erst

Antwort von jenny..m am 04.03.2012, 9:25 Uhr

wenn du ihr das so erklärst wird das schon klappen, aber einen bauch in der 6 ssw??!!?? kann ich mir echt nicht vorstellen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach so hingehen

Antwort von LittleMiss09, 9. SSW am 04.03.2012, 9:57 Uhr

in diesem fall würde ich gar nicht erst anrufen,sondern einfach so in die sprechstunde gehen, es gibt genug leute,die auch ungeplant da hingehen, es lässt sich nunmal nicht alles über termine regeln und etwas ungeplantes müssen sie auch einplanen...
du würdest ja so oder so gerne morgen hin und am telefon würde sie dich vielleicht noch eher abwimmeln...
du musst dann zwar morgen mit sicherheit mit viel wartezeit rechnen, aber das würde ich dann an deiner stelle in kauf nehmen....
geh hin und schuldere es ihnen so, dann nehmen sie dich bestimmt dran, so habe ich es bei meiner 1. schwangerschaft auch gemacht,weil ich da auch schnell von heute auf morgen eine bestätigung brauchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Termin bei meiner Ärztin, aber leider ist sie morgen erst

Antwort von Jillybiene, 29. SSW am 04.03.2012, 10:00 Uhr

Ich denke schon das sie dich reinschieben kann.

Das mit dem Bauch ist noch keine SS-Bauch, sondern einen Blähbauch. Das hatte ich auch, der geht wieder weg und dann kommt der SS-Bauch oder es gibt einen Stillen übergang. Auch ich hatte Probleme diesen Blähbauch zu verbergen. Aber mein FA hat mir damals einige Tipps gegeben wie man den wieder wegbekommt und das hat wunderbar funktioniert, sodass ich dann der richtigen SS-Bauch ab der 12. SSW angefangen hat zu wachsen. Die Tipps weis ich jetzt leider nicht mehr, aber vielleicht frägst du mal nach, auser du willst natürlich soooo früh schon so einen riesen Blähbauch haben, ich habe mich damit nicht Wohl gefühlt, da ich wusste das das noch kein SS-Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Termin bei meiner Ärztin, aber leider ist sie morgen erst

Antwort von Suesse1987w, 13. SSW am 04.03.2012, 10:47 Uhr

Hey, du bist schwanger, das ist ein guter Grund dich reinzunehmen, ich glaube sie muss sogar, wenn du drauf bestehst. War bei mir damals auch so, als ich das erste mal Schwanger war. Irgendwie hatte ich immer das Pech das mein Arzt im Urlaub war, bei der letzen und auch bei der jetzigen. Aber ich denke wenn du morgen früh sofort anrufst wirst du noch dazwischen geschoben, wenn du sagst das du schwanger bist. Und ich denke auch wenn sie dir den Mutterpass vielleicht noch nicht ausstellen kann am selbigen Tag, wird sie dir sicher was geben, damit du es in der Schule vorzeigen kannst. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Termin bei meiner Ärztin, aber leider ist sie morgen erst

Antwort von Dani208 am 04.03.2012, 15:55 Uhr

Bei mir war der in der 6 Woche auch gebläht. Und sie nimmt dich ran geh gleich früh um 8 h hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend einen Termin bei meiner Ärztin, aber leider ist sie morgen erst

Antwort von Fuchsina am 04.03.2012, 16:38 Uhr

Ruf sie an und erkläre die Situation. Es kann dennoch sein, dass sie nichts für Dich sofort frei haben wird, denn es gibt wahrscheinlich noch andere, schwangere Frauen in ihrer Praxis die schon einen Termin haben.

Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann, weshalb Du nicht bei dem Vertretungsarzt eine Bescheinigung geholt hast, er hat ja schliesslich die Schwangerschaft bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der vertretungsarzt hat nichts davon gesagt und ich habe auch vergessen ihn...

Antwort von BaJo0512 am 04.03.2012, 19:44 Uhr

zu fragen, weil ich so glücklich war in dem moment das ich alles vergessen ahbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.