Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels?, 35. SSW am 15.06.2005, 8:18 Uhr

@emmal j

Hallo du,

rein intuitiv würde ich dir Recht gegen, aber der Kopf spricht was anderes. Es ist keine Grundvoraussetzung sich mit einer Tiergattung bereits vor Anschaffung perfekt auszukennen, dann hätte bald niemand mehr ein Haustier weil jeder mal anfangen muß. Ich bin auch einen weiten Weg gegangen bis ich zur "Katzenmutti" geworden bin, habe falsche Entscheidungen getroffen und auch schon mal vorzeitig aufgegeben bei Problemen. Mittlerweile passiert mir sowas nicht mehr, im Gegenteil, ich bin in der Tierhilfe aktiv und versuche überall andere Menschen vor den selben Fehlern zu bewahren, denn die nötige selbst gemachte Erfahrung dazu hab ich jetzt einfach. Aber das war ein Lernprozess.

Persönlich finde ich es nicht gut wenn ein Tier abgegeben wird weil ein Kind kommt, denn ob man irgendwann Kinder haben möchte oder nicht sollte man überlegen bevor man ein Tier anschafft, bzw. ob das Tierchen dann auch noch erwünscht ist. Wenn man aber persönlich mit der Situation überfordert ist, kann es durchaus sinnvoll sein für das Tierchen einen neuen Platz, an dem es sich dann auch wohler fühlen kann, zu suchen. Wenn dies verantwortungsvoll geschieht ist es für mich in ORdnung. Nur bitte nicht das Tier einfach auf die Straße setzen oder in Ebay versteigern oder dem erstbesten mitgeben. Das heißt, Platzkontrolle, das Tierchnen nur in gutem Gesundheitszustand abgeben, Ausweis zeigen lassen, vom Herzen der neuen Bezugsperson überzeugt sein. Und ich denke, das macht Sina.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.