Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels?, 35. SSW am 14.06.2005, 15:38 Uhr

@Sina

Hallo Sina,

ich versteh deine Situation, aber ich möchte dir trotzdem nochmal dagegen reden. ICh weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es in manchen Situationen ist, den schwierigeren Weg zu gehen, aber oft lohnt es sich wirklich, grade wenns um ein geliebtes Haustier geht. Dir ist deine Mieze nicht egal, du hängst an ihr, kannst dir aber im MOment nicht vorstellen daß es klappen könnte mit Katz und Kind. Oder wenn überhaupt, dann nur mit unverhältnismäßig großen Aufwand. Ich kann das nachvollziehen, aber glaub mir, du wirst es bereuen. Wenn du dein Tier liebst, wirst du es bereuen, garantiert! Du wirst noch Jahre später wehmütig an dein Katerchen zurück denken daß du aus momentaner Überforderung weg gegeben hast.

Was ich dir raten würde ist, schau dich zwar nach einem Plätzchen um wo du den Kater im Extremfall unterbringen könntest, aber VERSUCHS wenigstens erst mal. Gerade Katzen sind so wahnsinnig unberechenbar. Wenn sich die Lebensumstände einer Katze ändern, ändert sie oft auch das komplette Wesen. Als wär sie ausgetauscht. Ich geh mal davon aus, daß dein Kater in reiner Wohnungshaltung lebt. Hast du nicht die Möglchkeit ihn raus zu lassen? Dann kann er sich draußen austoben und ist drinnen ruhiger. Kastriert ist er doch, oder? Wenn nicht, ist das wieder etwas was das Wesen zur Ruhe bringen kann. Und ganz abgesehen von dem allen glaub ich einfach nicht, daß der Kater ein Familienmitglied angreifen wird! Es hat euren Geruch, es gehört dazu, von der ersten Sekunde an. Im schlimmsten Fall wird der Kater das Kind meiden weil er sich in seiner Gegenwart unsicher fühlt, aber er wird ihm garantiert nichts tun. Später mal, wenn das Kind am Fell zieht und in die Ohren beißt kann es schon mal einen Schlag abbekommen, aber das ist ja auch nicht weiter tragisch.

Einer meiner Kater ist ein sehr resoluter, haut gleich wenn ihm was nicht paßt und rauft für sein Leben gern. Aber die Kleine durfte von Anfang an mit ihm machen was sie wollte. Seit sie robben konnte wälzte sie sich auf ihr drauf, schlug ihn, biß ihn, zog am Fell oder an den Mundwinkeln, bzw auch an den Ohren und am Schwanz. Und was macht mein Killer? Liegt gaaaaanz still da und schnurrt. Nur wenn sie ihm ganz arg weh tut maunzt er ganz kurz und leise und dreht sich auf die andere Seite. Er geht aber nicht weg sondern läßt sich weiter masakrieren. Das ist bis heute so geblieben, die Kleine ist jetzt 15 Monate und LIEBT ihren Balu! Unsere anderen beiden Katzen gehen ihr weitestgehend aus dem Weg, aber noch keine hat ihr eine gehauen! Obwohl grad der Perser ein alter Grantler ist und die Karthäuser eine kleine "Mistmatz"

Übrigens zur Wiege, wenn Wasser keine Wirkung zeigt, dann leg das Teil mal mit Alufolie aus. Die ist für Katzen extrem unangenehm, ich bin sicher sie zeigt Wirkung!

Ich bin sicher, man kann für (fast) jedes Problem mit einer Katze den richtigen Weg finden, ich hab viel Erfahrung mit Katzen und wenn ich kann helf ich gerne damit eine Familie, die auch aus Mensch und Tier bestehen kann, zusammen bleibt. Nen Tierpsychologen würd ich allerdings nicht empfehlen, so weit würd ich dann doch nicht gehen, letztendlich ist das Tier immer noch ein Tier und sollte es auch bleiben.

Du kannst mich gern auch direkt anmailen. Woher kommst du? Wenns letztendlich gar nicht anders geht, könnte ich dir evtl. auch bei der Vermittlung helfen.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.