Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabelle, 28. SSW am 14.06.2005, 12:12 Uhr

Nochmal Thema Kater

Ach das ist aber traurig! Wir haben auch zwei Katzen. Bei unserem Großen habe ich gar nicht die Möglichkeit gehabt, die Kinderzimmertür zu schließen, da wir keines hatten. Und aus dem Schlafzimmer rauswerfen geht ja nun wirklich nicht, wenn die Katzen da jahrelang immer schlafen durften. Bei uns hat es gut geklappt, die Katzen haben das Baby in Ruhe gelassen. Hatte es aber auch mit einem Moskitonetz probiert, was aber gefundenes Fressen war und beim Spielen total zerfetzt wurde.
Ich hab die Diskussion im Vorfeld nicht mitbekommen, meinst Du wirklich, daß es nötig ist, den Kater wegzugeben? JEtzt schon? Vielleicht entwickelt sich das doch ganz anders, als Du jetzt befürchtest! Ich dachte, unser Kater wäre der grobe, vor dessen Krallen ich unser Baby schützen müßte, und ganz im Gegenteil: wenn das Baby in seine Nähe kam, hat er die Krallen komplett eingezogen gehabt, ist lieber dann selber weggegangen, und wenn er gerade eben noch so irre gespielt hatte! Die Katze dagegen, Samtpfötin schlechthin, ist mit ihren Krallen immer schnell gewesen, denn so hat sie ihre Ruhe vor dem Baby gehabt. Es kam aber auch nie zu größeren Kratzern, da haben die Kleinen einen gewissen Welpenschutz!

Mach doch jetzt erstmal wieder die türen auf... Überall, wo später das Baby hinsollte und die Katzen ihre Haare verteilt hatten, habe ich Handtücher und Decken verteilt (also Bettchen, Babywippe, Autositz - das alles hatte magische Anziehungskräfte auf die beiden, jetzt auch wieder *g*) - ganz so haarig wollte ich das dann auch net haben...!

Überstürze doch nichts und warte ab, obs gut geht. Warum sollte es denn nicht gut gehen? Die wenigsten Katzen fangen doch wirklich zu spinnen an wenn der Nachwuchs kommt.

Liebe Grüße und viel Kraft, falls Ihr Euch doch zu diesem schweren Schritt entscheiden solltet,
Isabelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.