Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen_1981, 26. SSW am 27.11.2005, 18:39 Uhr

@annalena

huhu
ich selber bekomme auch das erste kind!
ich habe zb auch nachgesehen bei stiftung warentest oder ökötest wegen einem tragetuch. so da gibt es ein das halogenorganische verbindungen enthält (tragetuch arizona)
so und mir gefiel es gut aber es hörte sich so schrecklich an!

also habe ich mich auf die such gemacht diese stoffe können allergien auslösen .....
....dann fand ich etwas spannendes unzwar sind die stoffe in vielen zahncremes und duschgels enthalten!

in Zahngremes !!!!!!!! die man in den mund nimmT!!!!!!

spätestens zu diesem zeitpunkt hätte ich das tuch wennes keine weiteren mägel hätte trotzdem gekauft!denn was wir täglich in den mund und an unsre haut lassen wird unser kind wohl nicht direkt schädigen!


(übrigens verbergen sich diese stoffe in vielen produkten die in eine welt läden verkauft werden ......wo man doch immer denkt das isnd alles natursachen da passiert nichts)

nuja ich finde es gut das du auf prüfsiegel achtest gerade wo es ja wirklich leider auch im babynereich zb decken wippen schlafsäcke gibt die nicht so tolle stoffe ausdünsten!

aber ich denke du solltest nicht zu vorsichtig sein was zb normale bekleidung betrifft

baumwollsachen mit ökötxsiegel sind ok du solltest nicht noch auf weitere hundert sachen achhten ich selber bin krankeschwester und kann nur sagen die die am pingeligsten mit allen möglicherweise allergieauslösenden sachen umgehem und ihre wohnung keimfrei und komplett schadstoffrei halten wollen die haben meist die meiste allergien weil der körper mit diesen stoffen dann überhaupt nix anfangen kann!

grundsätzlich drauf achten < unbeding

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.