Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maggan22 am 19.11.2008, 13:23 Uhr

@ all

Hallo Uhr Lieben,

danke für Eure offenen Worte.
Zu meinem Ex muß ich mal sagen - ich habe ihn erst gefragt ob er mir helfen kann wegen dem Bett NACHDEM mein Freund sich nicht gerührt hat. Er hätte es aber machen können. Möglichkeit hätte er dazu gehabt und Zeit nat. auch!
Ich bin jemand der sehr ungern jemanden um etwas Bittet. Schon gar nicht den Ex. aber das ist leider der einzige der ein auto hat und den ich deswegen Fragen konnte.
Ind Kino bin ich mit ihm gegangen weil ich ihm etwas zurückgeben wollte (mussten 140 km fahren) und als Dankeschön! Es ist keineswegs so das sowas immer vorkäme. Ansonsten ist der Kontakt eher alle 2 Wochen mal n Kaffee trinken gehen und/oder mal zum Mc Donalds mit den Kindern fahren. Das war es aber auch.

die diskussion "Einmal Ex - immer EX und bloss nie wieder was miteinander zu tun haben" hab ich schon öfter geführt. Warum? Man hat sich mal geliebt. Es gibt Gründe warum etwas auseinander gegangen ist.
Im Traum würde ich nicht darauf kommen mit einem meiner Exen mal wieder was anzufangen. Das weiß mein Freund auch. Fakt ist aber das ich eigentlich nur Männliche Bekannte habe, weil ich einfach mit denen besser klarkomme. Auch das weiß mein Freund nicht erst seit gestern!
War nie ein Thema. Ich bin jetzt in der 17. SSW und mein Freund kommt nicht in die Hufe. Ich versuche ihn in alles mit einzubeziehen, aber er macht nix. Er sagt er hat nichts gesagt wegen dem Bettchen abholen weil er wusste das ich eh meinen Ex fragen würde - "Hallo?" Was ist DAS bitte für ne Ausrede? Das heisst doch im Prinzip nix anderes wie: "Wozu soll ich mich kümmern - irgendeiner wird sich schon finden!"

Sorry, bei aller Liebe und allem Verständniss das es vielleicht ein Kinobesuch war den ich mir hätte kneifen sollen, aber dann muß er sich net beschweren. Und das sich mein Ex etwas unterstützend mit einbringt ist seit nichtmal 3 Wochen. ansonsten war der Kontakt wirklich nur alle 2 wochen mal n Kaffee trinken und wie gesagt, dann auch mit meinen Kindern teilweise. Ja was soll ich denn da bitte machen mit meinem Ex?

Und er hatte 3 Wochen Zeit zu sagen das ihm das nicht passt das ich mit meinem Ex n Kaffee trinken gehe, statt jetzt so n Affenzirkus zu veranstalten!

Ich hab ihm ja gestern auf seine Frage hin mit wem ich ins Kino gehe ehrlich gesagt das esmein Ex ist. Nichtmal DA hat er was gesagt. Wie gesagt, ob es nun ok ist oder nicht - in meiner Familie bleiben Exen weiterhin in der Familie und werden nicht ausgestossen (solange es keine Handgreiflichkeiten gab o.ä.) So bin ich erzogen und das finde ich auch gut so. Man hat doch meistens einen gemeinsamen Freundeskreis - soll man sich denn ignorieren? Das wäre doch albern.
Ich hab gesagt ich schränke den Kontakt ein. Aber daraufhin kam auch nix versöhnliches :(

Und was die arbeit betrifft. Ich wollte kein Kind - genau aus dem Grund. Wir haben Verhütet, es gab keine offensichtliche Verhütungspanne (erbrechen, Durchfall, Kondom geplatzt o. gerissen)! Mein erster Gedanke war Abtreibung - das kann ich unmöglich bekommen, aber das hätte ich nicht gekonnt. Daran wäre ich zerbrochen. Ich wollte immer ein 3. Kind - nur eben nicht jetzt. Ich hoffte mein Freund würde das Baby zum Anlass nehmen um seinen Hintern zu bewegen (er sagte auch selber mal sowas), aber nö Statt dessen bekomme ich dumme Sprüche um die Ohren geknallt.

Wenn er sonst nicht so lieb wäre und ich deswegen sehr viel für ihn empfinde (gelinde gesagt) dann hätte ich längst einen Schlussstrich gezogen. Aber ich habe ihn arbeitender Weise kennengelernt. Er ist Fleissig, zuverlässig, pünktlich, macht auch mal länger oder für Kollegen was mit. Dumm ist er auch nicht.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt - ich möchte das das Krümelchen einen Papa hat und zwar jeden Tag. Mehr wie das was er von mir "verlangt" hat kann ich nicht tun.

Finde es nun wirklich nicht schlimm hin und wieder mit einem Ex einen Kaffee trinken zu gehen. aber wie gesagt, wenn das zuviel ist lass ich eben auch dieses.

Nuzr so als Zusatzerklärung :)

LG Wiebke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.