Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77, 27. SSW am 19.11.2008, 8:49 Uhr

...und weg ist er wieder :(

Huhu...

Ich finde dein Verhalten deinem Freund gegenüber sehr schlimm. Hast du schonmal überlegt, wie er sich fühlen muss:

Wenn er nicht mit dir ins Kino geht, gehst du mit deinem Ex. Wenn er nicht das Babybett holt, dann bittest du deinen Ex.
Du setzt ihn unter Druck indem du sagst, du brichst nur den Kontakt zu deinem Ex ab (was für dich in einer neuen Beziehung total selbstverständlich sein müsste), wenn er arbeiten geht.
Im Umkehrschluss bedeutet das, wenn er dich finanziell nicht aushalten kann, dann gehst du wieder zu deinem Ex zurück, oder wie?
Zumindest wird es absolut genau so bei deinem Freund ankommen.

Man sollte - meiner Meinung nach - nur mit einer Person zusammensein um ihretwillen und ein Partner sollte immer unersetzlich sein, du ersetzt ihn aber anscheinend öfter durch eben deinen Ex.

Ich kann dich natürlich auch verstehen - du möchtest alles regeln, möchtest eine sichere Grundlage haben auch finanziell usw - gerade wenn man schwanger ist kommen ja auch Existenzängste auf...

ABER du als Mutter hast dich ja für ein drittes Kind entschieden und das bedeutet auch, dass du als Mutter in allererster Linie ganz allein dafür verantwortlich bist, dass alles glatt über die Bühne geht. Beziehungen, gerade wenn sie so wankelmütig sind, gehen nunmal kaputt, da muss man als Mutter auch dazu bereit sein, im Notfall alles allein zu regeln und du wusstest doch, dass dein Freund nicht arbeiten geht.
Es ist schön, wenn der Vater sich sowohl finanziell als auch gefühlsmässig um sein Kind kümmert, aber Jemanden emotional deswegen so unter Druck zu setzen, wie du es tust wird erstens nichts bringen (weil dein Freund das schon von sich aus tun sollte, und jetzt ja schon auf stur schaltet), sondern 100%ig eure Beziehung zerstören.

Ich würde dir raten absolut den Kontakt zu deinem Ex abzubrechen, wenn er Vater eines deiner Kinder ist eben nur auf das allernötigste (Terminabsprachen) zu reduzieren und deinen Freund erstmal so wie er ist als Partner akzeptieren und ihn eben nicht mehr erpressen.
Du hättest ihn wegen dem Babybett fragen sollen, und wenn er sich einige Wochen/Monate nicht drum kümmert hättest du halt selbst seine Mutter fragen können, oder eben andere Bekannte, zur Not ein Taxi usw... aber doch nicht den EX und das schon nach einem einzigen Tag!!!
Wenn er nicht arbeiten geht, dann geh du doch arbeiten? Er kann doch Erziehungsurlaub nehmen und auf die Kids aufpassen, zumindest halt nach der Geburt.Wenn man wirklich will, findet man schnell durchführbare Lösungen - aber du kommst mir eher vor, als ob du deine Verantwortung (auch die finanzielle, die hast du selbst doch im gleichen Maße) eben nur den Männern zuschiebst.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.