Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaho0812 am 18.09.2010, 11:45 Uhr

@ all welche geschnitten oder gerissen sind

Hallo ihr lieben. Hab mal eine Frage. Bin bei der Geburt vor knapp 2 Wochen geschnitten bzw. gerissen. Dammschnitt und Muttermundriss.

Habe auch noch drei Nähte drin.... ist das normal das mir meine rechte Schamlippe weh tut, wenn ein Druck drauf ist?

Das Vlies von der Binde drückt sich immer drauf, und dann ist eben auf der Schamlippe so ein drückender Schmerz. Vergleichbar mit einem blauen Fleck. Ist das normal, bzw. hattet ihr das auch?

lg Jacqueline

 
6 Antworten:

Re: @ all welche geschnitten oder gerissen sind

Antwort von claudia2406, 20. SSW am 18.09.2010, 11:50 Uhr

hallo,

ich hatte einen dammriss 2. grades und einen scheidenriss (autsch ). sitzen konnte ich drei wochen nicht gescheit, die einlage hat nur wehgetan. auch war meine naht sehr straff und ein knötchen vom faden drückte zusätzlich.
der schmerz hängt bei dir sicher mit dem druck der einlage zusammen. keine sorge, es wird bald besser. ich habe viele sitzbäder gemacht. die waren immer recht entspannend. und ich habe mir was von der beinwellsalbe meines sohnes gemopst :-).

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all welche geschnitten oder gerissen sind

Antwort von Sandjana am 18.09.2010, 11:52 Uhr

Hallo,
ich hatte einen Scheiden- und Labienriss und hatte auch ziemliche Schmerzen. Konnte ne ganze Zeit garnicht sitzen und auch im stehen war der Druck nach unten manchmal unerträglich.
Mit Sitzbädern und dem Arnica Wundgel ging es aber dann stetig besser.
Das ist alles normal was du fühlst - schließlich hat dein Körper Großes geleistet!
Wünsche dir alles Gute und das es dir bald besser geht
Sandjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all welche geschnitten oder gerissen sind

Antwort von Sif, 41. SSW am 18.09.2010, 12:01 Uhr

Huhu!

Ich wurde bei der ersten Geburt geschnitten und hatte das auch.

Der faden war zu straff,meine Hebamme hat den dann gelöst,da die anderen Fäden gut gehalten haben und die Naht eh schon 1 Wohe alt war.

LG und alles Gute wünscht Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all welche geschnitten oder gerissen sind

Antwort von Charly0815 am 18.09.2010, 12:42 Uhr

Hallo!

Also meine Geburt ist heute genau sechs Wochen her, ich hatte einen Dammschnitt und einen Riss der rechten kleinen Schamlippe. Der Schnitt wurde genäht, die Schamlippe nicht. Dieses Gefühl, das Du beschreibst hatte ich bis vor kurzem auch noch. War gestern zur Nachsorge beim FA und es ist alles in Ordnung, die Scheide wurde einfach bei der Geburt extrem gedehnt und das kann schon dauern, bis dieses Gefühl weg ist. Mach Dir also keine Sorgen!

Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all welche geschnitten oder gerissen sind

Antwort von alissam am 18.09.2010, 13:09 Uhr

Mir ging es auch nicht so prall nach der Entbindung.
Bin gerissen,geschnitten und hatte eine Zangengeburt.
Am Damm hatte sich ein Bluterguss gebildet der furchtbar schmerzhaft war,dann ist auch noch ein Stück Naht auf gegangen.
Leider nähen die so etwas nicht nachträglich,sollte allein zu heilen,konnte 4 Wochen nicht richtig sitzen oder lange laufen vor Schmerzen.
Es hat sich auch am Damm eine Fistel gebildet und ein Kleines Loch ist geblieben,Geburt ist nun 6 Monate her.
Ist also leider alles nicht mehr so wie es mal war,vom Liebesleben kaum zu schweigen,tut noch immer weh und ist so,als hätten Sie mich fast komplett zu genäht.
Hoffe natürlich bei Dir/Euch läuft alles besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all welche geschnitten oder gerissen sind

Antwort von Scarlett79, 16. SSW am 18.09.2010, 14:10 Uhr

Hast du keinen Sitzring? Der hat mir damals ganz gut getan, weil ich nicht direkt drauf saß.

Bei jeden Klogang habe ich mit lauwarmen Wasser und so ein komisches Öl nachgespült, Weiß den Namen leider nicht mehr. Das ging wirklich sehr gut.

Ich wünsche dir, dass es bald besser geht. Vllt. fragst du nochmal deine hebamme. Die kann auch nochmal drauf gucken.

GlG

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.