Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli88, 12. SSW am 17.09.2010, 16:25 Uhr

Ab wann alles Kaufen fürs Baby???

frag mich ab wann man die ersten sachen kaufen kann!!! mein Verlobter wollte mich letztens schon fast in nen babyladen"schleppen" hatts zumindestens gesagt aber er hatts dann irgendwie vergessen!!!

im ersten moment hab ich gedacht ie süß von dem das er da jetzt schon dran denkt anderer seits find ich das zu früh...auch zum nur gucken weil am ende muss man es ja dann noch da stehen lassen!!!! andererseits geht die zeit schneller rum als man denkt allein die 3 monate jetzt ;-)

Was denkt ihr dadrüber bzw wann seit ihr einkaufen gegangen???

danke lg
elli

 
7 Antworten:

Re: Ab wann alles Kaufen fürs Baby???

Antwort von JuliaLinda, 40. SSW am 17.09.2010, 16:29 Uhr

Also KÖNNEN tust du immer.

Ich habe in der 16. Woche auch was gekauft, auf ner Babybörse. Was mir gefallen hat, habe ich eben mitgenommen. Waren glaub ich 2 Strampler und 1 Jäckchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles Kaufen fürs Baby???

Antwort von amnestied, 20. SSW am 17.09.2010, 16:33 Uhr

Habe bis jetzt noch nichts gekauft... haben aber zugeschlagen als wir letzte Woche ein Kinderzimmer und meinen "Traumkinderwagen" günstig bkommen konnten!
Jetzt kann ich mein Kind schon durch die gegend schieben und ins Bett bringen, es hat halt nur noch nichts anzuziehen :-)
(Muss aber dazu sagen das ich bereits 5 Nichten und Neffen habe von denen mit sicherheit noch einiges in meinen Besitz über geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles Kaufen fürs Baby???

Antwort von NochkeineMami am 17.09.2010, 16:39 Uhr

Also wir haben schon ein Bett, Wiege und eine Babyschale.
Haben wir gebraucht von Freunden gekauft.
War ein super Schnäpchen und alles super gut erhalten.
Kinderwagen gibt es dann auch von ihnen.
Kleidung werden wir auch teilweise bzw. ganz von ihnen übernehmen.
Kommt drauf an was es wird :)

Doch einen Strampler und so ein 4teiliges Kleidungsset habe ich gekauft, aber es hat mich einfach so angelächelt
Wir waren auch schon in einem Babyladen (wollte einfach mal so gucken), aber werde ich vorerst nicht mehr machen, da es wirklich schwer fällt bei den süßen Sachen standhaft zubleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spart geld, schaut hier

Antwort von DecafLofat am 17.09.2010, 17:08 Uhr

http://picasaweb.google.com/FrauZStern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Also wir haben...

Antwort von körki, 21. SSW am 17.09.2010, 18:21 Uhr

...Heute Das Zimmer bestellt also Bett,Wickelkommode und deen Schrank und dann auch gleich schon Nest,HImmel+Stange,Einmal Bettbezug in der gleichen Farbe und Bettdecke und Kopfkissen.
Zu dem habe ich noch von meinem ersten Sohn den Stubenwagen und die Babyschale.
Klamotten habe ich schon ein paar Teile geschenkt bekommen aber selbst noch garnichts gekauft.
Damit werden wir jetzt so nach und nach mal anfangen wenn wir einkaufen sind und uns was gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles Kaufen fürs Baby???

Antwort von Princess01, 20. SSW am 17.09.2010, 19:17 Uhr

Also bei meinem Sohn hatte ich im 4. Monat alles fertig und eben immer gekauft sobald ein Angebot war.
Jetzt haben wir ja an sich noch alle und da wir nun wissen das es ein Mädchen wird, durfte er heute Sachen für die Kleine aussuchen.
Ich stelle grad seine ganzen Klamotten bei Ebay ein(bestimmt 15 Pamperskisten...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alles Kaufen fürs Baby???

Antwort von alexandra_13, 34. SSW am 17.09.2010, 22:21 Uhr

ich wollte bei meinem ersten eigenltlich nicht so schnell was kaufen - aber da einige dinge ziemlich lange lieferzeiten hatten MUSSTE ich ja. den kinderwagen hatte mein mann nach der geburt abgeholt, die babyschale ebenso (-war 3 tage im krankenhaus) - das kinderzimmer hatten wir vorher fertig.
insgesamt konnte ich, weil ich rechtzeitig angefangen habe mit suchen dann richtig gut sparen und doch genau das bekommen, was ich wollte. - insgesamt habe ich an die 600 euro gespart. (wagen, zimmer und sitz)
klamotten hatte ich nur recht wenig. da sind dann meine eltern nach der geburt los. ich habe halt immer schiss, dass doch noch was blödes passiert und man dann ganz viel hat, was einen traurig machen könnte ... (sehr positiv - ich weiß *grins*)
darum war ich recht spät mit den feinheiten und abholereien - und selbst das zimmer hätte mein mann ruhig aufbauen können, während ich im KH war ;-)
jetzt bei dem zweiten hab ich ja fast alles und bin geschockt, wie schnell die zeit rum ist. das dumme ist, dass ich nur sommersachen habe und etwas auf dem schlauch stehe, was die winterklamotten betrifft ... da muss ich mal schauen. aber ich würd sagen: tu dir keinen zwang an; du hast es nicht eilig und kannst angebote abwarten, die informieren usw. - und wenn du was schönes siehst, dann nimm es. kauf nur vorab keinen vaporisator, wenn du stillen willst und auch keine milchpumpe oder sowas - und moltontücher braucht auch irgendwie kein (mir bekannter) mensch. warte erst einmal ab.
ich wünsch dir ganz viel glück und eine schöne schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.