Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelbauch2010, 25. SSW am 17.09.2010, 18:13 Uhr

Krankenhaus...

Hallöle...

wollte mal fragen, wie das ist mit Anmeldung am Kh für Entbindung, wann sollte man sich anmelden und wie ist das mit so einer Führung durch´s Kh und kann man vorher testen, wie man entbinden möchte?

Lg & Danke

Mandy + Bauchzwerg (25ssw)

 
6 Antworten:

Re: Krankenhaus...

Antwort von Suki am 17.09.2010, 18:24 Uhr

ich habe mich jeweils um die 30.ssw angemeldet.
wegen kh. führungen fragst du am besten telefonisch bei den krankenhäusern in deinem umkreis an.
da, wo ich entbunden habe, hat man eine "private" führung mit einer hebamme direkt zum anmeldetermin bekommen.


lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...

Antwort von Bananenmama, 24. SSW am 17.09.2010, 19:15 Uhr

bei uns im KH gibt es jeden Monat einen Infoabend. Mit besichtigung. Auch beim Geb.vorbereitungskurs gabs ne Führung.
Angemeldet hab ich mich auch etwa 30.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...

Antwort von Itzy am 17.09.2010, 19:20 Uhr

hi, ich habe mich nicht angemeldet- warum auch??? bei uns wird das auch nicht verlangt- haben hier 2 kh zur wahl. die infoabende habe ich auf der homepage des kh gefunden. bei kind 2 war ich im anderen kh , da war mir das auch egal, hauptsache nicht mehr kh 1...
was viel hilft- wenn du mehrere kh zur wahl hast, rumfragen, im vorbereitungskurs u.ä. da kommen die "insider-hinweise":-)
frag am besten auch deinen gyn ob du dich anmelden sollst.
alles gute christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...

Antwort von mf4 am 17.09.2010, 22:34 Uhr

Ich muß sagen bei 4 Geburten habe ich das nie gemacht. Ich bin mit 2-min-Wehen da angetrabt, bin in den Kreißsaal und dann gings schon ratz fatz und auf Herumturnen und Ausprobieren hatte ich da keine Lust mehr, einfach hinlegen und hoffe es geht vorbei
selbst wenn ich was geplant hätte, wie ich gern entbunden hätte...wäre mir das dann egal gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...

Antwort von alissam am 18.09.2010, 8:47 Uhr

Ruf in Deinem Wunsch Krankenhaus an,die bieten meist ein mal im Monat eine Führung an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus...

Antwort von Rosinchen78, 36. SSW am 18.09.2010, 11:30 Uhr

Dort anrufen. Erkundige dich wies in deiner Wunschklinikg gehandhabt wird. Ich hab mich letzte Woche angemeldet. Finde das gut, wenn man den Schriftkram vorab erledigt und nicht mit 3-Min.-Wehen noch allen möglichen Kram gefragt wird! Da hat man doch was anderes im Kopf dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.