Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim_25, 17. SSW am 19.12.2021, 16:37 Uhr

Zwillinge unterschiedlich groß...

Hallo ihr lieben,

Wir hatten letzte Woche Ultraschall (16+0) und es stellte sich heraus dass ein Baby 170g und eines etwa 141g wiegen soll, das schwerere Baby ist gut 2cm länger. Sie sind 2 eiig.
Die Ärztin meinte dies wäre kein Grund zur Sorge.

Sorgen und bedenken habe ich leider trotzdem.. gibt es jemanden dem es ähnlich geht ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Zwillinge unterschiedlich groß...

Antwort von Minimimmi am 19.12.2021, 17:02 Uhr

Hallo
Das ist doch ganz normal. Es sind zwei verschiedene Babys, evtl wurden die Eizellen sogar an verschiedenen Tagen befruchtet. Das ist ganz normal. Meine beiden sind auch immer ein paar Tage auseinander. Schau dir doch mal Geburtsdaten von Zwillingen an, da ist auch immer ein unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge unterschiedlich groß...

Antwort von KielSprotte am 19.12.2021, 17:02 Uhr

Ja, ist bei mir genauso.
Vom ersten Ultraschall an ist eines der Babies kleiner, Ärzte sind sich sicher, dass die Zeugungen einige Tage auseinander liegen. Beide entwickeln sich und somit machen wir uns keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge unterschiedlich groß...

Antwort von Liam7403 am 19.12.2021, 18:21 Uhr

Wenn der Arzt sagt, es ist in Ordnung. Warum glaubt man das nicht?

Wenn jetzt auch nur eine Userin hier schreiben würde: nein, das klingt nicht gesund!...
WAS DANN?

Die zweieiigen Zwillingsmädels meiner Nichte kamen mit 2900 g und 3200 g zur Welt, beide kerngesund.

Zwilling bedeutet nicht, dass beide Zwerge exakt das selbe wiegen und gleich groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge unterschiedlich groß...

Antwort von Jani14091982 am 20.12.2021, 18:38 Uhr

Bei zweieiigen völlig normal. Das sind zwei verschiedene Babys mit komplett unterschiedlichen Genen. Selbst eineiige kommen nicht mit exakt der gleichen Größe und Gewicht zur Welt. Meine Freundin hat auch zweieiige Mädels und die sind mittlerweile 3. Die eine ist 94 cm mit 16 kg und die andere 100 cm mit 14 kg. Es sind zwei völlig verschiedene Menschen die auch nicht gleich aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.