Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 6. SSW am 21.06.2021, 12:20 Uhr

Zur Vertretung oder warten?

Zur Vertretung oder abwarten?

Hallo zusammen, müsste heute bei 5+6 sein, hatte letzte Woche Donnerstag schon einen Termin aber man hat noch nichts gesehen deswegen hab ich für nächste Woche noch mal einen. Nun ist der gyn nicht da, also Urlaub und ich hab echt unterleibsschmerzen.

Will kein Hypochonder sein deswegen bin ich mir unsicher ob ich zur Vertretung soll. Hatte vor ein paar Monaten auch eine Fehlgeburt da hatte ich zwar keine Schmerzen sondern leichte braune Schmierblutungen ab der 6 ssw aber bin trotzdem unsicher. Was meint ihr? Soll ich warten oder besser fahren?

 
10 Antworten:

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von Suomi am 21.06.2021, 12:21 Uhr

Ich würde dort anrufen und schildern was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von Assen08 am 21.06.2021, 12:32 Uhr

Was ist denn jetzt das Problem?
Du bist in der 6. SSW habe ich gelesen.

Ist irgendwas? Oder hast du nur Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von Assen08 am 21.06.2021, 12:33 Uhr

Sch Unterleibsschmerzen.
Das hat man mal in der Früh-SS weil sich das Gewebe eben lockert.

Eine Fehlgeburt könnte man so oder so nicht aufhalten - das ist so hart es klingt der Lauf der Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von Lizzie am 21.06.2021, 12:46 Uhr

Genau, bin ab morgen in der 7 ssw. Ich hab recht starke unterleibsschmerzen die ich nicht einordnen kann. Ich weiß, dass man eine Fg nicht aufhalten kann, deswegen bin ich mir auch unsicher ob ich fahren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von Schnuffinchen am 21.06.2021, 12:59 Uhr

Warte einfach deinen regulären Termin ab. Nicht böse gemeint aber nur weil du Unterleibsschmerzen hast, brauchst du nicht zum Arzt zu gehen, bei Blutungen würde ich schon hingehen. Schon dich einfach. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 33. SSW am 21.06.2021, 13:07 Uhr

Du kannst dir schonmal Magnesium in der Apotheke holen Die helfen sehr gut , das wird dich die ganze Schwangerschaft noch begleitet. Würde auch bis zum Termin abwarten , außer du bekommst Blutungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von Nevermore77, 39. SSW am 21.06.2021, 13:12 Uhr

Schließe mich Herbstfrüchtchen an!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von Lizzie am 21.06.2021, 13:12 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von PrettyInPink, 17. SSW am 21.06.2021, 14:16 Uhr

Hallöchen mach dich nicht verrückt. Ich hatte auch am Anfang ziemlich starke Unterleibsschmerzen und ständig das Gefühl als wenn die Mens kommt. Jetzt bin ich in der 17. Ssw und dem Baby ging es bis jetzt immer prima und ist immer super zeitgerecht entwickelt gewesen bei den Untersuchungen.
Ich denke das Problem ist das man ja Schmerzen eigentlich immer mit was negativem verbindet und deswegen macht man sich Gedanken. In deinem Fall kommt dann noch die FG dazu da kann man schon mal ängstlich werden.
Liebe Grüße und ich hoffe wir mitschwangeren können dir zumindest hierbei schon mal die Angst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Vertretung oder warten?

Antwort von Lvlv_x3 am 21.06.2021, 15:54 Uhr

Huhu :)
Also so abtun würde ich das nicht Natürlich (da stimme ich meinen Vorrednerinnen zu) kann das ganz einfach mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammenhängen oder gar einer Fehlgeburt, ABER hier kommt es auch darauf an , WO und WIE sich diese Unterleibsschmerzen äußern. Wenn sie z.B einseitig sind , würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Auch wenn keine Blutungen da sind, heißt das noch gar nichts. (Kann ein Lied davon singen).
Wenn aber die Schmerzen "ausgeglichen" beidseitig sind, würde ich auch bis zum Termin warten und gegebenenfalls Magnesium nehmen, damit kann man nichts falsch machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.