Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tortuga, 31. SSW am 16.08.2022, 6:54 Uhr

Zucker in Süßgetränken

Die ersten 20 Wochen hab ich nur mit Cola überstanden, da ich jeden Tag erbrechen musste. Vor ein paar Wochen bekam ich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes und jetzt ist jegliches Süssgetränk gestrichen.

Beobachte wie du dich fühlst und schau auf eine ausgeglichene Ernährung, dann kannst du dir sicherlich ab und zu einen Saft gönnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großer Zuckertest

Guten Morgen ihr Lieben, dieser Beitrag richtet sich an diejenigen, die nach einem auffälligen kleinen Zuckertest noch den großen gemacht haben mit 75 mg Glukoselösung und die den kleinen Test nicht so gut vertragen hatten. Nachdem ...

von LisaMary, 29. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps für Zuckertest?

Hallo… ich hatte gestern meinen Zuckertest, bei uns in Österreich ist es ja automatisch der Große, jetzt meine Frage: hat wer Tipps für den Test? Das Getränk war nicht gut, ja, aber es ging, aber leider hab ich es sofort wieder erbrochen und muss morgen nochmal hin. Hat wer von ...

von __dsecret, 28. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Ablauf eines Zuckertest

Hallo zusammen Aufgrund leichtem Übergewicht und bekanntem Diabetes in der Familie muss ich während der Schwangerschaft 3x zum Zuckertest (in der 13,25 und 33 SSW.). Wie läuft so ein zuckertest ab? Ich weiß nur das ...

von Annischu, 10. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Nüchtern zuckerwert

Hallo ihr lieben, Ich Messe seit ein paar Wochen meinen BZ nüchternwert. Die Diabetologin wollte es so. (Reine vorsorge) Bisher waren meine Werte alle super. Auch jetzt ist es noch in Ordnung. Allerdings ist mein Wert morgens nicht mehr bei 74/ 75 sondern seit 5 Tagen ...

von Sternchen105 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest auffällig

Hallo zusammen, Ich hatte heute den kleinen zuckertest. Dieser war auffällig. Der Wert durfte bei 135 liegen und er lag bei 144. Jetzt darf ich nächste Woche zum großen Test und wollte mal nachfragen, bei wem es ähnlich war, das der kleine Test etwas erhöht war, der große ...

von Mone, 27. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest

Wie wurde es bei euch gehandhabt? Komplett nüchtern sein oder nur eine Stunde vorher nichts essen? Hab jetzt schon soviel unterschiedliches dazu gehört/gelesen.. Ich hab den morgen früh um 8 und normalerweise frühstücke ich erst zwischen 8/halb 9.. müsste dann ja spätestens ...

von Mary_George 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest

Hallo, ich nochmal. Ich habe Ende August um 17:30uhr den Zuckertest. Die Helferin an der Rezeption meinte, ich darf den ganzen Tag keinen Zucker zu mir nehmen, auch kein Obst. Nun meine Frage, ich werde den Tag nicht überstehen zumal ich noch arbeite. Ich brauche täglich ...

von Vanessa0909, 13. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Heißhunger - essen ohne Zucker

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Snacks und dem Heißhunger (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest Wert 159

Hallo ihr lieben, Wie es im Titel schon steht bin ich volles Pfund diese Woche durch den Zuckertest geflogen. Allerdings habe ich den tag davor, weil ich auf einem Geburtstag war, sehr schlecht gegessen, kann das damit auch zusammen hängen? Ich bin jetzt in der 25.ssw ...

von Werdendemami062022, 25. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

39.ssw Zucker erhöht

Hallo ihr lieben Ich war gestern beim Fa (38+1) laut Urin ist bei mir etwas Zucker drin Das hatte ich die ganze Schwangerschaft nicht Hatte das schon mal jemand ? Mit dem kleinen ist alles ok Gewicht größe usw passt Könnte es daran gelegen haben das ich eine Stunde vorher ...

von Murmel2022, 39. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.