Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 14.10.2013, 2:03 Uhr

Zu dem...

Herzproblem kann ich natürlich nichts sagen, das klingt recht speziell.

Aber bei der Frage, wie man eine Geburt weiter weg organisieren könnte, würde ich persönlich mich lieber in der Nähe des KHs bei Freunden oder zur Not auch in einem Hotel einmieten und dort die Wehen abwarten, als dass ich ein Kind, das noch dazu möglicherweise ein Gesundheitsproblem haben könnte, per Einleitung oder KS vor der Zeit rauswerfe.

Eine Bekannte von mir wollte ihr BEL-Kind unbedingt in Bensberg zur Welt bringen, weil das eines der wenigen KHs war, das eine Spontangeburt aus BEL ohne Rückenlage und präventiver PDA anbietet. Sie ist dafür 2 Wochen vor ET 650 km gefahren und hat sich samt ihrem Partner bei ihren Eltern einquartiert, die zum Glück dort in der Nähe wohnten.

Entsprechend würde ich das auch handhaben.

Denn von außen gibt es keine Messwerte, die eine Aussage darüber erlauben, wie reif das Kind ist. Weder die Größe des Kindes, noch die Fruchtwassermenge, noch die Plazentaverkalkung oder der Zustand des MuMus. Natürlich ist mit jeder zusätzlichen SSW die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Baby schon "fertig" ist, aber wenn man auf alle Fälle vermeiden möchte, dass die Wehen einsetzen, bevor du zur Geburt in HD bist, müsste man ja schon etwa in der 38. SSW einleiten - da sind die Chancen darauf, dass *dieses* Kind eben noch nicht bereit ist, doch recht hoch.

Beste Grüße und alles Gute dafür, dass für euch alles rund läuft,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.