Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexi, 6. SSW am 30.07.2003, 16:43 Uhr

ziehen und stiche

ich habe schon seit ca. 2 wochen leichtes ziehen und stiche im bauch. seit gestern ist es jedoch viel stärker geworden. ich habe angst, da ich schon vor 5 monaten eine fehlgeburt hatte. dies ist ein absolutes wunschkind. termin beim arzt habe ich leider erst morgen wieder. bis dahin mache ich mich aber noch verrückt.

danke für antworten

 
4 Antworten:

Re: ziehen und stiche

Antwort von anic, 14. SSW am 30.07.2003, 16:47 Uhr

du, ich hatte das am anfang auch ganz stark. mir wurde gesagt, dass käme von der dehnung des bauches und der bänder.
ich wünsche dir ruhe und gelassenheit,
liebe grüße
anic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen und stiche

Antwort von Nicole1978, 35. SSW am 30.07.2003, 16:53 Uhr

Hatte / hab ich auch so ein ziehen und stechen das ist ganz normal, die gebärmutter wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen und stiche

Antwort von Nadinchen24, 22. SSW am 30.07.2003, 17:01 Uhr

das ziehen und stechen ist ganz normal gerade jetzt am anfang sehr stark da sich alles dehnt und die gebärmutter ganz dolle wächst....auch jetzt habe ich es noch zwar nicht mehr jeden tag aber doch noch ab und an...also nicht verrueckt machen alles ganz normal und geht spätestens nach der 12.woche weg bzw.wird weniger....

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von Bonniebee am 30.07.2003, 17:56 Uhr

Hallo,

in der Frühschwangerschaft kann es ganz doll ziehen und pieksen, das war bei mir auch so. Ich hatte zuvor auch eine FG und daher große Angst. Es fühlte sich fast so schlimm an, wie bei einer Eierstocksentzündung. Das Ziehen hat aber keinerlei schlimme Bedeutung. Es bedeutet bloß, dass die Gebärmutter schon sehr früh beginnt zu wachsen und sich in ihrer Struktur zu verändern. Die Schmerzen sind sogar eines der typischen Frühschwangerschafts-Anzeichen. Sie gehen so nach etwa dem dritten Monat spätestens weg (um dann durch andere Wehwechen ersetzt zu werden...;-)).

Habe also keine Sorge, es ist sicher alles okay,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.