Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2, 28. SSW am 30.07.2003, 15:45 Uhr

Krampfadern und Stützstrümpfe?

Hallo,

Habe schon ganz häßliche dicke Krampfadern am Oberschenkel bekommen. Von den Besenreißer gar nicht zu reden. Bin jetzt am überleben ob ich mir Stützstrümpfe verschreiben lasse (wenn die von der KK überhaupt noch bezahlt werden). Kann man denn sowas bei den Temp. überhaupt tragen? Wie macht Ihr das?

LG. Mandy

 
7 Antworten:

Re: Krampfadern und Stützstrümpfe?

Antwort von jamaschi, 34. SSW am 30.07.2003, 16:16 Uhr

hallo,
ja noch werden die strümpfe von der kasse bezahlt, in der ss entfällt auch die zuzahlung.

es gibt die auch als strumpfhosen, wenn deine krampfadern so hoch sitzen.

angenehm sind die bei den temperaturen nicht unbednigt, aber sie helfen eben.

bitte nach möglichkeit die strümpfe in einem sanitätshaus ausmessen lassen!

liebe grüße,
jannicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern und Stützstrümpfe?

Antwort von clauro, 16. SSW am 30.07.2003, 16:23 Uhr

war heut bei vu! ärztin meinte, daß ich nicht drumherum komme stützstrümpfe zu tragen, weil ich am oberschenkel eine ader habe, die zu einer krampfader in der schwangerschaft werden könnte!

sie meint, die stehen mir zu! zahlt also die kasse! aber bei den temperaturen sollen sie äußerst unangenehm sein!

vlg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke f. d. Antworten. Da muss ich dann wohl durch, LG. Mandy OT

Antwort von Mandy2, 28. SSW am 30.07.2003, 18:38 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke f. d. Antworten. Da muss ich dann wohl durch, LG. Mandy OT

Antwort von fabianmama24, 29. SSW am 30.07.2003, 19:02 Uhr

Hallo Mandy2!
Du brauchst nicht unbedingt ins Reformhaus gehen,bei mir machte das abmessen usw... auch der Apotheker.
Meine Stützstrümphe schauen aus wie halterlose Strümphe nur nicht so dick wie die Thrombosestrümphe und schauen eher wie normale Feinstrümphe aus,gibts aber auch als Strumphhose und kosteten ca.21Euro.
Wobei meine Krankenkasse keinen Cent davon erstattet.
Mfg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke f. d. Antworten. Da muss ich dann wohl durch, LG. Mandy OT

Antwort von S-a-m-m-y, 16 +1. SSW am 30.07.2003, 19:19 Uhr

Hallo!

Ja, bei Krampfadern sollte man unbedingt KOMPRESSIONSstrümpfe oder Kompressionsstrumpfhosen tragen.
Sie werden vom Arzt verschrieben und von der Krankenkasse in der Schwangerschaft auch ganz bezahlt.

Bitte in einem Sanitätshaus, morgens wenn die Beine noch nicht angeschwollen sind, abmessen lassen! Denn der richtige Sitz ist sehr wichtig.

Sicherlich sind diese Strümpfe bei den Temperaturen nicht gerade super ahngenem. Aber es gibt sie auch mit zusätzlich Baumwolle oder Seide eingearbeitet, und sind so evtl. etwas besser zu ertragen.

Nicht zu verwechseln mit STÜTZstümpfen die man sich ohne Rezept in der Apotheke kaufen kann.
Diese haben keine Krompressionsklasse und sind nur zur Vorbeugung gedacht und werden somit auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

LG
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern und Stützstrümpfe?

Antwort von feli9, 35. SSW am 30.07.2003, 23:00 Uhr

Wie oben bereits gesagt, werden die vom FA verschriebenen Kompressionsstrumpfhosen von der Kasse bezahlt. Trage sie auch/gerade bei diesen Temp., weil gerade bei Hitze die Beine besonders anschwellen. Ist wahrlich nicht angenehm, aber ohne habe ich das Gefühl Beton in den Beinen zu haben .... Und ausserdem, was sind ein paar Wochen Kompressionssstrumpfhose Kl. II gegen Jahrzehnte mit Krampfadern? ;-)
Alles Gute,
Feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern und Stützstrümpfe?

Antwort von pinguin, 27. SSW am 30.07.2003, 23:31 Uhr

Mein Motto ist, lieber jetzt noch ein paar Wochen in den Dingern schwitzen, als nächstes Jahr zur Venen-OP.

Klar ist es nicht gerade angenehm, zumal ja dann die kurzen Hosen und Röcke wegfallen. Aber ehrlich gesagt, für völlig versaute Beine bin ich dann doch zu eitel. ;-)

lg vom Gummistrumpf Pinguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.