Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina, 17. SSW am 30.07.2003, 14:02 Uhr

Tritte auf dem Bauch...

also mein Sohn 15 Monate alt will zur Zeit immer auf mir drauf springen/burzeln usw... Manchmal bekomme ich einen heftigen Tritt von ihm aufs Bauch...Auch wenn er ab und zu bei uns im Bett ist kriege ich diese Tritte...
Kann es meinem Baby schaden? Habe ein bisschen Angst und lasse meinem Sohn jetzt nicht mehr so dicht an mich ran...sind die ängste unbegründet...

 
3 Antworten:

Re: Tritte auf dem Bauch...

Antwort von 3Kiddys, 24. SSW am 30.07.2003, 14:45 Uhr

Hall,
mache dir mal keine Sorgen dein Baby ist durch die Fruchtblase und das Fruchtwasser so geschützt das du auch hinfallen könntest ohne das deinem Baby was geschieht.
Aber eigentlich kannst du deinem Großen schon fast erklären das du ein Baby im Bauch hast und dem das evtl weh tut wenn es vom großen Bruder getretten wird, nicht zu letzt um eifersucht zu verhindern.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte auf dem Bauch...

Antwort von TineS, 27. SSW am 30.07.2003, 18:02 Uhr

hallo,

also beruhigen kann ich dich nciht. Weiß es ja selber nicht genau. Ist nur so bei meinem 2. habe ich extrem aufgepaß0t und jetzt beim 3. krieg ich mehrmals täglich tritte ohne absicht in den bauch. Bisher ist alles gut gegangen. Verhindern kann man es oft gar nicht. Gerade wenn 2 rabaucken auf einem rumtanzen.

sicher er sollte nicht zu dolle afu dir rumturnen, aber wegstoßen oder extrem abstandhalten würde ich auch nicht unbedingt. Er versteht es ja noch nicht so.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte auf dem Bauch...

Antwort von Nixe, 39. SSW am 30.07.2003, 19:43 Uhr

hei ;)

meine maus ist auch eine ganz wilde und da krieg ich auch des oefteren unabsichtlich tritte und schuebse in den bauch ... bis jetzt ist noch nix passiert dabei, ich erklaer ihr immer, dass sie dem baby im bauch wehtut und aufpassen muss ... und dass sie gern den bauch streicheln darf, aber bitte nicht treten ... das versteht sie auch ganz genau ;) ist aber auch schon aelter als deiner (2 1/2) ...

wuensch dir noch eine schoene SS
tschuessli
Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sind das Tritte von dem Kleinen??

Hey Wie es schon oben steht wollte ich mal wiesen ob es die Tritte meines kleinen sind die ich abundzu mal spüre, Also was sich so anfühlt wie die Tritte kommt nur so drei mal am tag vor wenn ich ruhig bin (sitze oder Liege) ist dann immer wie ein mini hügel zu spüren ganz ...

von Kleine18, 20. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tritte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.