Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CindyundBert, 37. SSW am 29.07.2003, 20:13 Uhr

Kündigung und nun?

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen.
Ich bin in der 37 SSW und lebe mit meinem Freund zusammen.
Er war 6,5 Jahre in einer Firma angestellt,da diese jetzt aber eine schlechte Auftragslage hat wurde er leider zum 30.09.03 gekündigt. Das ist natürlich ziemlich hart für uns.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob und was ich noch für Gelder beantragen kann,außer Kinder und Erziehungsgeld?
Oder gibts da nichts weiter und wir müssen jetzt mit dem Arbeitslosengeld zurecht kommen?
Wir haben keinerlei Ahnung davon,da wir uns nie mit beschäftigt hatten und nie gedacht haben uns jemals damit zu beschäftigen zu müssen.Aber leider gehts so schnell was wir immernoch nicht fassen können....
Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen!
Viele liebe Grüße
Cindy & Bert + Junior

 
6 Antworten:

re

Antwort von Selastica. am 29.07.2003, 20:18 Uhr

arbeitslosengeld könnt ihr auf jedenfall beantragen und wenn ihr wisst wieviel ihr bekommt, dann kann man je nachdem noch sozi beatragen, kommt eben drauf an wieviel.

er soll jetzt zum arbeitsamt gehn sich arbeitssuchend melden und die formulare holen damit er pünktlich sein geld bekommt dann. aber vielleicht hat er bis da auch schon was neues gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngeld ! o.T.

Antwort von john2000 am 29.07.2003, 20:47 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Name...;o))))...mt

Antwort von Danny, keine. SSW am 29.07.2003, 21:22 Uhr

Hallo,
ihr könnt vielleicht versuchen Gelder von der Stiftung Mutter und Kind zu beantragen...Zu beantragen bei Pro Familia oder kirlichen Organistionen...

Ansonsten Kopf hoch!!Eine Tür geht zu die nächte auf...

ciao
Danny
...Immer wieder Sonntags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABFINDUNG!!!!

Antwort von Mella, noch nicht. SSW am 30.07.2003, 8:07 Uhr

Hat Dein Mann schon auf Wiedereinstellung geklagt? Bei 6,5 Jahen bekommt er mindestens 3-4 Monatsgehälter brutto wie netto, außer es geht über 8.000€ drüber, dann muß er alles was mehr ist versteuern. Aber er soll auf jeden Fall klagen, dann bekommt Ihr wenigstens ne nette Abfindung, da die Sozialdaten Deines Mannes sehr gut sind, verheiratet und 1 Kind (es sei denn, Ihr habt noch 1 oder 2???). Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an.

Liebe Grüße,

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung und nun?

Antwort von Katrin74, 41. SSW am 30.07.2003, 13:02 Uhr

Hallo,

laßt doch auch mal die Kündigung überprüfen. Es klingt ja nach einer betriebsbedingten Kündigung und diese muß nach sozialen Kriterien erfolgen. Dazu gehören auch evtl. Unterhaltsverpflichtungen, Betriebzugehörigkeit etc. Ich möchte euch keine große Hoffnung damit machen, aber ggfs. ist die Kündigung unwirksam oder man kann versuchen, eine Abfindung zu erwirken.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung und nun?

Antwort von mexi, 6. SSW am 30.07.2003, 17:31 Uhr

geht auf jeden fall zum anwalt. damit kannst du schon mal eine schöne abfindung bekommen. dann würde der anwalt noch prüfen, ob die richtige Sozialauswahl getroffen wurde, d. h. villeicht hätte ja jemand anders gekündigt werden können z. B. ohne Kinder (oder schwangere freundin).

du kannst auch natürlich wohngeld beantragen, falls es dann nicht reichen sollte sozialhilfe. es gibt zahlreiche organisationen die müttern/eltern in not helfen, da bekommt man meist die erstausstattung fürs kind und umstandskleidung für die Mutter bezahlt. meine freundin musste so etwas auch beantragen und hat irgendwie um die 1500,00 Euro bekommen.

kopf hoch ihr beiden und ganz viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausbildung | Kündigungsschutz auch in der Probezeit !

So, da ich es einfach wichtig finde, dass man über diese Thema Bescheid weiß, habe ich mich etwas informier. Und zwar ob man eine Ausbildung antreten darf, wenn man kurz zuvor schwanger wird (Voraussetzung ist natürlich der sichere Ausbildungsplatz, sprich unterschriebener ...

von wishforyou 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?

3 monatige kündigungsfrist verplant

hey erst mal also ich und mein freund haben ein großes problem wir wohnen in einer 2 zimmer wohnung 60m2 groß aber leider ist die wohung echt zu klein für uns da wir auch nachwucks bekommen am 27.07 und den umzug wurde auch schon alles zugestimmt das wir hier aus der wohung ...

von polskagirl31 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.