Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine111, 25. SSW am 13.11.2023, 20:47 Uhr

Zervixinsuffizienz

Hallo!

Heute bin ich in der 24+4 ssw und war bei meiner Gyn.
Diese hat eine Zervixinsuffizienz festgestellt (25mm, bei Pressen etwas kürzer, keine Trichterbildung) und eine Pilzinfektion -.-
Ab und an wird mein Bauch hart, wirkliche Schwerzen habe ich allerdings nicht.
Mir wurde Bettruhe verschrieben, gegen den Pilz Antibiotika und in 2 Wochen die nächste Kontrolle.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? :/

 
3 Antworten:

Re: Zervixinsuffizienz

Antwort von Okiravomblumenkamp am 14.11.2023, 0:47 Uhr

Jo. Ich.

In der 24. Woche festgestellt ohne erkennbare Ursache. Zwischen 2,5 und 2,7.
bin jetzt nach langem schonen und krankschreibung und der 40. Woche.

Also Infektion behandeln, schonen, abwarten und nicht verrückt werden. Man kann es weiter schaffen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz

Antwort von Sunshine111 am 14.11.2023, 9:23 Uhr

Dankeee
Wünsche dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz

Antwort von Schmetterling_12345 am 14.11.2023, 13:30 Uhr

Ja, festgestellt in der 29. SSW. Da war der GMH nur noch bei 8mm. Kurz danach auf 0mm und großer Trichter sowie äußerer Muttermund leicht geöffnet und Fruchtblasenprolaps. Mein Kind kam dann dennoch erst bei 40+6 …

Es ist lediglich das Risiko einer Frühgeburt erhöht. Allerdings eben auch nur das Risiko. Es heißt nicht, dass das Kind früher kommen muss.

Schonen, viel liegen. Ggf. Magnesium und Progesteron nehmen. Ggf. Pessar. Mehr machen kann man nicht. Sollte er sich weiter verkürzen sollte dich dein FA für eine Lungenreife ins KH überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zervixinsuffizienz & Wehen

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 34. woche und hatte heute meinen ersten Kontrolltermin beim FA nach meinem KH-Aufenthalt, der vor 2 wochen war. (Lungenreife für Baby und Wehenhemmer) Nun aktuell ist mein GMH auf 1 cm verkürzt, innerer MM ist 1,6 cm offen und ...

von Katiluu1233, 34. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixinsuffizienz

Hallo ihr Lieben, Ich brauche ein paar Erfahrungen. Ich bin derzeit in der 23. SSW (2+3) und bei mir wurde ein verkürzter GMH mit leichtem Trichter vor 1 Woche festgestellt. Ich lag jetzt 5 Tage stationär und habe einen Pessar eingesetzt bekommen. Nach 3 Tagen ausruhen und ...

von Tracy231, 23. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixinsuffizienz-wann sufstehen

Seit 27+1 liege ich wegen einer Zervixinsuffizienz und bekam einen pessarring. Mein gbmh liegt bei 1,3 cm mit Trichter und: ich kann nicht mehr!!! Ich bin kraftlos, keine Muskeln, alles tut mir weh und bin „erst“ bei 32+6 Ich kann nicht mehr schlafen, weil mir alles weh tut. ...

von Sushi09, 32. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Diafnose: Zervixinsuffizienz

Hallo Ich bin so am verzweifeln und suche Rat Aber vorab: Achtung ganz lange Story Folgendes Ich war das letzte mal bei der zervix Messung 21. ssw (vor zwei Monaten), da lag er noch bei 4,7 cm Alles super Aber leider erhielt ich da die Nachricht, dass ich einen ...

von Sushi09, 29. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron bei Zervixinsuffizienz

Hallo zusammen, ich wollte mal nachhören, ob es hier Erfahrungsberichte zu gibt. Zu meiner Vorgeschichte: 2010 wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Bei einer zufälligen Untersuchung im Krankenhaus (hatte ein unbemerktes Hämatom am inneren MuMu, das plötzlich schwallartig ...

von Mimolina, 16. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

zervixinsuffizienz pessar vorzeitige wehen

Hallo Mädels und eventuell Jungs:-) Hat jemand Erfahrungen mit einem pessar oder einer zervixinsuffizienz gemacht? Bin in der 22.ssw habe Donnerstag ein pessar bekommen da mein muttermund weich war/ist und zervixlänge nur 2.0cm betrug. Liege im Krankenhaus. Leider habe ich auch ...

von isabellm., 22. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixinsuffizienz und Muttermund weich in 24 SSW

Hallo, Lieg seit einer Woche im kh mit zervixinsuffizienz von 1,8 cm mit kleiner Trichterbildung...mein Muttermund ist zwar geschlossen aber weich... Mach mir große Sorgen... bekomme auch dauerhaft eine tokolyse. Bei mir wurde das alles wahrscheinlich durch eine Infektion ...

von lisa0790 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zervixinsuffizienz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.