Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny, 36. SSW am 29.08.2009, 11:51 Uhr

zauberpüppi wegen ZN als RN

Ich weiß nicht ob du da unten noch mal schaust drum schreib ich mal hier.

Also meine Jungs haben 2 Namen, der 1. ist der RN, meine Tochter hat 3 Namen, der 1. der RN, jetzt bekomm ich wieder eine Tochter hier wird der 2. der RN!!! Andersurm würde der Name doof klingen, sie wird Lucy Samira heißen, Samira Lucy klingt für mich nicht gut, darum andersrum :-) ABER ihr Rufname wird Samira sein.

Luna kenne ich 2 süße Mädels... beides Hunde :-) ABER es gibt viele Tiere mit Menschennamen, solang ihr das Kind nicht Coco nennt :-) Mein Neffe heißt Merlin und ich kenn 2 Hunde und 3 Katzen mit den namen ......Luna finde ich an sich nicht soooo übel, aber wäre auch nicht meine Wahl. Von daher würde ich noch mal mit deinem Partner reden.

lg.

Anny

 
2 Antworten:

Re: zauberpüppi wegen ZN als RN

Antwort von Clavi, 11. SSW am 29.08.2009, 14:06 Uhr

Das wäre ja vielleicht ein Kompromiss.... Jasmin wird ihr Rufname und nur dein Mann nennt sie Luna (wenn er es denn unbedingt möchte).

Luna Jasmin klingt auch besser als Jasmin Luna.... und ich kenne auch eine Frau, da wird der 2. Name als Rufname benutzt.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clavi

Antwort von zauberpüppi, 23. SSW am 29.08.2009, 23:12 Uhr

genau das möchte ich ja. die kombi an sich gefällt mir, nur eben nicht luna als RN - vor allem kann ich mit das später nicht für eine 40jährige frau vorstellen.

und dass es luna jasmin heißt, ist, wie du schon sagst, klanglich 1000mal besser.
aber freund meint, ZN als RN ginge ja gar nicht (also nicht rechtlich, sondern nur, weil man sich dann den ersten namen sparen könnte, aber ist ja andersherum genau so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.