Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi am 29.08.2009, 10:31 Uhr

Wirklich nur ein Schnakenstich??

Bei meiner Tochter 1 Jahr am Kopf

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Wirklich nur ein Schnakenstich??

Antwort von stupsischwupsi am 29.08.2009, 10:32 Uhr

und am Bein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich nur ein Schnakenstich??

Antwort von KleinerKäfer am 29.08.2009, 10:36 Uhr

Ich glaube das ist noch normal, jeder Mensch und jedes Kind reagiert anderst auf das Gift der Mücken!! Arbeite im Kiga und habe da schon Stiche gesehen, bei denen den Kindern die Augen zugeschwollen sind!!
Ich gehöre auch zu denen, die mit handtellergroßen Exemplaren zu kämpfen haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich nur ein Schnakenstich??

Antwort von Jazzy09 am 29.08.2009, 10:37 Uhr

Kann das am bein auch ne Zecke gewesen sein? Wart ihr viel draussen unterwegs? warst schon beim Doc?

lg jazzy mit kaya 5 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnaken können nicht stechen!

Antwort von Anny, 36. SSW am 29.08.2009, 10:49 Uhr

Sieht für mich aus wie normale Mückenstiche. Mein Vater reagiert arg darauf, er bekommt richtig dicke Bäulen die total heiß werden und es dauert bis zu 4 Wochen bis die wieder verheilt sind. Ich hingegen hab nur winzig kleine Punkte wie Minipickelchen und die jucken null. Nur frisch gestochen juckts, danach nimmer.

Schnaken ernähren sich von Nektar, nicht von Blut!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich nur ein Schnakenstich??

Antwort von stupsischwupsi am 29.08.2009, 11:00 Uhr

eigendlich waren wir nicht viel unterwegs nur einkaufen und wald haben wir nicht....kinderarzt hat Urlaub mal sehn wie es morgen aussieht dann fahr ich villeich in die Klinik??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaken können nicht stechen!

Antwort von Uschi69, 9. SSW am 29.08.2009, 11:01 Uhr

Das muß man unseren Schnaken und den Bekämpfern hier am Altrhein mal sagen!!!!!!!
Seit Jahren fliegen die mit Hubschraubern und Schnakenbekämpfungsmittel rum und verteilen das teuer und mühsam!!
Das wäre dann ja Humbug!
Und die Schnaken im Schlafzimmer lassen sich auch nicht umleiten!!! Und ich bestehe definitiv nicht aus Nektar!!!

DIE STECHEN SEHR WOHL!!! Und es juckt u. U. wie verrückt!!

Grüßle
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uschi das sag mal nem Zoologen *g* schau doch mal

Antwort von Anny, 36. SSW am 29.08.2009, 11:04 Uhr

bei google nach :-) Schnaken ernähren sich nicht von Blut!

Ich habs mal für dich bei Wiki rausgesucht! Dann sind eure Wohl Genmanipuliert :-)

Ernährung [Bearbeiten]
Die Schnaken leben von verschiedenen offen liegenden Säften wie Wasser und freiliegendem Nektar, andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen. Sie können auch nicht stechen, obwohl sich dieser Mythos aufgrund ihrer Größe immer weiter im Gedächtnis hält, denn ihre Mundwerkzeuge können die menschliche Haut nicht durchdringen. Der Gang der Schnaken ist stelzig und die langen Beine federn die Vibrationen der Gräser aus, auf denen sie sich bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uschi das sag mal nem Zoologen *g* schau doch mal

Antwort von sushiw, 20. SSW am 29.08.2009, 11:15 Uhr

Denke auch es sind Mückenstiche. Habe ab und an mal eine allergische reaktion auf bestimmte Biester und da scgwillt schon mal mein Arm an. Ne Zecke, denke ich nicht das es war. Denn dann müsste es innen weiss sein. der Rand ist dann rot. Wenn du dir nicht sicher bist dann google malnach Zeckenbis. Da siehst du ein paar Beispiele, wie es aussehen müsste. Aber ist nicht unbedingt appetitlich
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reginal unterschiedliche Bezeichnung!

Antwort von beckermina, 29. SSW am 29.08.2009, 11:23 Uhr

Ich denke, ihr seid einem regionalen Mißverständnis aufgesessen!

Als ich von NRW an den rheinhessischen Rhein umgezogen bin, musste ich da auch erst lernen:

Schnaken sind in Hessen Mücken
Mücken sind in Hessen stinknormale Fliegen

Die Frage nach Schnakenstichen bezieht sich also vermutlich auf die übliche Stechmücke und nicht auf fie Flieger mit den langen Beinen und Flügeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reginal unterschiedliche Bezeichnung!

Antwort von Julia+3 am 29.08.2009, 12:17 Uhr

Ich würde wohl auch sagen das das Schnakenstiche sind! Aber wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Arzt wie du ja schon geschrieben hast. Bei uns (Bayern) heißen die Stechfliegen Schnaken ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool :o) Man lernt nie aus.o.T.

Antwort von sushiw am 29.08.2009, 12:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind meiner Meinung nach ...

Antwort von Michi12345 am 29.08.2009, 12:50 Uhr

eindeutig Mückenstiche.
Meine Tochter 1 1/2 reagiert sogar noch heftiger. Ein Stich auf der Backe hat 8 Wochen gedauert bis er wieder weg war.
Eine Zecke am Bein war es sicher nicht. Die hättest du bemerkt. Du wickelst sie doch mehrmals täglich... Und um eine solche Rötung zu bekommen, müsste sie schon eine ganze Weile "gesaugt" haben. Solange sie nicht kratzt ist es halb so wild. Wenn doch - mach ein wenig Fenistil-Gel drauf. Hilft bei meiner kleinen ganz gut.

Liebe Grüße


Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.