Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008, 3. SSW am 28.08.2009, 18:11 Uhr

Sind Light Getränke in der SS erlaubt??? LG Bine

o.T.

 
15 Antworten:

WArum nicht???

Antwort von medamu, 26. SSW am 28.08.2009, 18:14 Uhr

hast du eine begründung warum sie verboten sein könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WArum nicht???

Antwort von sandra-bs, 11. SSW am 28.08.2009, 18:19 Uhr

naja heißt es nicht das die light produkte nicht so gut sein sollen als die richtigen produkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Light Getränke in der SS erlaubt??? LG Bine

Antwort von rabarbera, 37. SSW am 28.08.2009, 18:43 Uhr

Ich trinke eigentlich relativ häufig zuckerfreie Limo usw. Süßstoff ist zwar, denke ich, nicht super gesund, aber immer nur Wasser & Tee ist mir auch zu langweilig... und ich bezweifle mal, dass die "richtigen" Produkte mit massenhaft Zucker drin gesünder sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange KEIN Aspartam drin ist!

Antwort von guinan am 28.08.2009, 18:48 Uhr

Leider ist in den meisten Light oder zuckerfreien Produckten Aspartam drinnen. Diese "Lebensmittel" sollten verboten werden!
Auch Nicht-Schwangere sollten diese "Lebensmittel" nicht essen oder trinken!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ rabarbera

Antwort von guinan am 28.08.2009, 18:52 Uhr

Zuckerhaltige Produkte sind natürlich nicht gesund! Sie sind aber um vieles gesünder als Produkte mit Aspartam!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer künstlichen süssstoff konsumiert

Antwort von veralynn, 38. SSW am 28.08.2009, 18:56 Uhr

bekommt hinterher erst recht lust auf zucker. weil dem körper was vorgekaukelt wird......... also schwanger od. nicht, von light produkten halt ich nichts......

übrigens, du bist in der 5. ssw. eine ss wird ab dem ersten tag der letzten regel gerechnet, obwohl du erst vor 2.5 wochen schwanger geworden bist. es wird mit total 40 wochen gerechnet, schwanger ist frau aber nur 38!

lg und glückwunsch nachträglich zur ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solange KEIN Aspartam drin ist!

Antwort von rabarbera, 37. SSW am 28.08.2009, 18:58 Uhr

Und was, glaubst du, passiert, wenn ich die esse/trinke?
Ich finde, wenn du sowas behauptest, solltest du das auch begründen! Sonst wird nur Panik verbreitet, und niemand kann sich wirklich eine Meinung dazu bilden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine natürlich guinan!

Antwort von rabarbera am 28.08.2009, 19:00 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte sehr

Antwort von guinan am 28.08.2009, 19:09 Uhr

Symptome, die auf eine Aspartamvergiftung zurückgeführt werden können:

Angstzustände
Arthritis
asthmatische Reaktionen
Juckreiz und Hautirritationen
Schwindelanfälle,
Zittern,
Unterleibsschmerzen,
Schwankungen des Blutzuckerspiegels
Brennen der Augen und des Rachens,
Schmerzen beim Urinieren,
Chronische Müdigkeit,
Migräne,
Impotenz,
Haarausfall,
Durchblutungsstörungen,
Tinnitus (=Ohrensausen),
Menstruationsbeschwerden,
Augenprobleme und
Gewichtszunahme

Ich selbst habe von solchen Berichten nie etwas gehalten und jetzt wird meine SchwiMu gerade auf Aspartamvergiftung untersucht! Ihre Krankheitssymptome konnten von keinem Arzt einer bestimmten Krankheit zugeordnet werden. Da ihre Zuckerwerte etwas zu hoch sind, kauft und isst sie seit einiger Zeit nur Light-Produkte. Einige der oben genannten Symptome treten bei ihr auf.

Übrigens, wer es noch nicht weiß. Aspartam wurde als Nervengift, für Kampfzwecken entwickelt. Nebenbei wurde bemerkt, dass es sehr süß schmeckt und doch nicht ganz so giftig ist, dass es für den Krieg geeignet wäre.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich das richtig verstanden habe ist es so:

Antwort von veralynn, 38. SSW am 28.08.2009, 19:15 Uhr

beim verzehr von zucker produziert der körper insulin um den zucker abzubauen. konsumiert man statt zucker süssstoff, produziert der körper dennnoch insulin, hat aber kein zucker um ihn abzubauen also bekommt der körper lust auf zucker......... völlig unsinnig also diese ganzen light produkte.........

od. habe ich da was falsch verstanden?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ein Teil der Unsinnigkeit von künstlichem Süßstoff

Antwort von guinan am 28.08.2009, 19:20 Uhr

Künstlicher Süßstoffist, wie der Name schon sagt, künstlich und daher meist reine Chemie. Bei Aspartam noch dazu sehr gefährliche Chemie!

Der Witz ist, dass Gift erlaubt ist, eine Pflanze aber verboten:
Stevia, eine zuckersüße Pflanze, ist in Deutschland lediglich als Viehfutter zugelassen. Andere Länder wie die USA, Japan etc. hatten mit der Zulassung von Stevia kein Problem. In Deutschland hingegen ist diese Pflanze weiterhin verboten.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suessstoffe werden in der Schweinemast verwendet...na klingelts?? *GG*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.08.2009, 19:30 Uhr

Suessstoffe machen dick. Das ist doch aber eigentlich auch schon ein alter Hut, dass light Produkte schlecht fuer den Koerper sind.
Nichts geht ueber den guten alten Zucker.
Ich empfehle Buecher wie "die Suppe luegt"
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn u. Si+Jo+Jo+Fr

Antwort von rabarbera am 28.08.2009, 21:36 Uhr

Ihr habt völlig recht! Süßstoffe können diese Auswirkungen haben, hab ich auch schon öfter gehört. Ist aber ein kalkulierbares Risiko, denke ich. Wenn man merkt, dass man durch süßstoffhaltige Getränke und/oder Speisen noch mehr Lust auf Süßes bekommt, kann man ja wieder damit aufhören. Ist mir bei mir aber noch nie aufgefallen, denke, es reagiert auch nicht jeder Mensch gleich drauf.
Ich verzichte ja nicht bewusst auf Zucker, aber wenn mal hin und wieder irgendwo Süßstoff statt Zucker drin ist, ist es mE auch nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von rabarbera, 37. SSW am 28.08.2009, 21:49 Uhr

Tut mit leid, aber es gibt unheimlich viele Lebensmittel, bei denen es den Verdacht gibt, dass sie irgendwelche schädlichen Wirkungen haben könnten. Wenn man das alles nicht mehr essen würde, müsste man verhungern.
Wenn in diesem Fall irgendwas bewiesen wäre, wäre Aspartam längst verboten! Oft sind solche Berichte (über die Schädlichkeit bestimmter Lebensmittel) auch schlicht Panikmache!

Davon abgesehen: bei der großen Zahl von Symptomen, die du da aufführst, tritt wahrscheinlich bei fast jedem durchschnittlichen Mitteleuropäer mindestens eins davon auf! Liegt dann wahrscheinlich bei allem am Aspartam, außer bei denen, die konsequent auf Aspartam verzichten, da hat es dann andere Ursachen mit den Menstruationsbeschwerden oder Haarausfall oder brennenden Augen!

Und über diese generelle Aussage: Chemie=Gift, Pflanze=gesund (die man leider immer wieder hört/liest), kann ich auch nur lachen! Schon mal was von Giftpflanzen gehört, von Fliegenpilzen, Tollkirschen, etc. pp.? Nur weil ein Stoff aus einer Pflanze gewonnen wird, ist er noch lange nicht automatisch ungefährlich!

Ist nicht böse gemeint, aber mich überzeugt das einfach nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan am 28.08.2009, 22:02 Uhr

An sich stimmt es ja was Du schreibst. Das Problem hier ist aber, wenn ich alles anführe, dann wird das Posting soooooo lang, dass es niemand mehr liest. Daher immer nur diese Kurzinformationen.

Natürlich gibt es Giftpflanzen!

Was mich nur stört, ist, dass ein erwiesenes (!) Nervengift erlaubt ist, während eine normale Pflanze (nicht Giftpflanze!) verboten wird!

Leider ist es so, dass die meisten Lebensmittel, die heute verkauft werden, mit Chemie versetzt sind. Ich habe das Glück, ein wenig davon zu verstehen und nachlesen zu können, welche Dinge mehr oder weniger gesundheitsschädlich sind.

Es ist ja das große Glück der Lebensmittelfabrikanten, dass die meisten Menschen keine Ahnung und kein Interesse daran haben, was sie in sich hineinstopfen.

Diese Dinge können, müssen aber nicht krank machen. Und für viele gilt, es hat meinem Nachbarn nicht geschadet, warum soll ich es nicht versuchen.

Aufklärung über die Gesundheitsschäden gibt es genug. Wer es nicht hören (lesen) will, OK. Jeder muss an sich selbst denken. Hier natürlich auch an das Leben, das in einem wächst, aber es ist ja bei so vielen gut gegangen,...

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.