Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel, 13. SSW am 14.03.2013, 10:43 Uhr

Würdet ihr das machen/ wollen?

Hallo,

gestern kam mein Mann nach Hause und berichtete mir voller Entrüstung von der Geburt eines Kindes eines Arbeitskollegen seiner Schwester (oh man war das schwer).

Sie hat ihr erstes Kind bekommen und in der Badewanne entbunden und der Mann war in Badehose mit in der Badewanne.

Also mein Mann ist stundenlang nicht darüber weggekommen. Zumal mein Mann eh einer ist, der sich wenn es Ernst wird aus dem Staub macht. Er kann einfach das Geschrei (von mir) und Gestöhne nicht erhören und wenn er das alles noch sehen müsste, ich glaub unserer Beziehung wäre gestört. Es macht mir aber nichts aus.

Würdet ihr das auch wollen (also das euer Mann mit in die Badewanne krabbelt), würde das eurer Mann machen?

 
30 Antworten:

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von nemolina am 14.03.2013, 10:46 Uhr

mal abgesehen davon das ich nie in der wanne entbinden würde und ich bei meiner tochter meinen mann gar nicht dabei haben wollte...wäre das für mich eine situation um schreiend davon zu laufen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von jules83, 20. SSW am 14.03.2013, 10:50 Uhr

ich würde niemals jemand anderen als den kindsvater mit in den kreissaal nrhmen! det hat das kind auch da rein gemacht, dann kann er auch dabei sein, wenn's wiedet raus kommt ;-) aber zu deiner frage: ich fine es nicht schlimm, für mich wär es aber auch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von weigel, 13. SSW am 14.03.2013, 10:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war ja der KV

Antwort von weigel, 13. SSW am 14.03.2013, 10:51 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Natilein am 14.03.2013, 10:51 Uhr

Ich bin auch am überlegen, ob ich in der Badewanne gerne ein Kind bekommen würde. Meinen Mann hätte ich schon gerne dabei, aber bestimmt nicht in der Wanne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Allison_Cameron am 14.03.2013, 10:53 Uhr

Bei uns im KH wurde von vornherein gesagt, dass die Männer NICHT mit in die Wanne dürfen, da es da schon mal ne Überschwemmung gegeben habe.

Ich selbst würde sowieso niemals in der Wanne entbinden und meinen Mann könnte ich da auch nicht brauchen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Amaryllis am 14.03.2013, 10:53 Uhr

warum nicht?!
ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als den menschen dicht an meiner seite zu haben den ich liebe und dem ich dieses wunder zu verdanken hab!
mein mann war immer an meiner seite bei denn geburten und es war gut so :)

ich hatte schon 2 mal geplant im wasser zu entbinden, aber beide male gings dann leider nicht und wenn es beim dritten mal die möglichkeit gibt,as er mit in der wanne sitzt...warum nicht? wenns mir nicht passt, kann er ja wieder rausgehen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war ja der KV

Antwort von jules83 am 14.03.2013, 10:54 Uhr

ja, verstanden ;-) ich meinte nur, wenn mein freund sich bei der geburt verpissen wollen würde, dann würd ich den aber zusammen scheissen, für alz und für neu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Wasserratte am 14.03.2013, 11:37 Uhr

Meinen Sohn habe ich in der Wanne entbunden. Es war wunderschön! Ich würde es jederzeit wieder machen. Allerdings hätte mein Mann garnicht mit rein gepasst, obwohl wir beide trotz Schwangerschaft nicht dick waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von weigel, 13. SSW am 14.03.2013, 11:40 Uhr

Also mit der Wassergeburt an sich, habe ich überhaupt kein Problem. Ich weiß gar nicht, warum ich es bei den letzten beiden nicht probiert habe, war irgendwie nie ein Thema. Vielleicht sollte ich es bei meinem letzten Kind doch mal versuchen, allerdings ohne Mann, der ist sonst auf der Flucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Morle 79 am 14.03.2013, 11:41 Uhr

Öh... ich weiß ja nich, ob ich da nen Denkfehler hab.. aber das ganze "Zeug" (Blut etc.) schwimmt doch dann nach der Geburt auch im Wasser rum.. ich kann mir nich vorstellen, dass mein Freund da mit drin sitzen wollen würd, ich würd das, ganz sicher, auch nich machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von mf4 am 14.03.2013, 11:51 Uhr

Jeder wie er mag...
ich wollte nicht angefasst werden also ausgeschlossen aber sonst... warum nicht? Ich habe auch nicht geschrieen.
Ob er sich aus dem Staub machen wollte weiß ich nicht... 2 mal keine Hebamme im Raum und er MUSSTE die Babys auffangen... sonst wäre das wohl mein Job gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Leo engel am 14.03.2013, 11:58 Uhr

Ich sehe darin nichts schlimmes. Wenn es für beide so richtig war warum nicht!
Und wegen "da schwimmt ja alles drin rum"... danach gehts eh duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Morle 79 am 14.03.2013, 12:07 Uhr

Keine Ahnung, in der Situation müsste ich/müssten wir wohl erst sein, damit man entsprechend denken kann.. so spontan aus dem Bauch heraus find ich´s komisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von w-chen, 37. SSW am 14.03.2013, 12:09 Uhr

Ist ja meine erste SS, deswegen kann ich noch nichts Endgültiges dazu sagen, aber ich neige grundsätzlich dazu, dass ich unter Schmerzen schimpfe wie ein Rohrspatz und bloß nicht angefasst werden will. Von daher wäre das, denke ich, nix für mich.
Ich glaube auch, dass in der Wanne in meinem Wunsch-KH nicht genug Platz wäre.
Grundsätzlich find ich aber nichts Schlimmes da dran, auch im Hinblick auf Körperflüssigkeiten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Mimi75, 30. SSW am 14.03.2013, 12:16 Uhr

Wie stellt ihr euch das denn vor? Der Mann saß der Frau während der Entbindung ja wohl nicht gegenüber und hat zugeguckt, sondern wahrscheinlich hinter ihr und hat sie gestützt. Was soll daran schlimm sein, da sieht er weniger, als wenn er daneben steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Snowwhite!, 22. SSW am 14.03.2013, 12:24 Uhr

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm. Ich sehe weder an der Wassergeburt noch am Mann in der Wanne was Schlimmes.
Ich wollte beim ersten Kind eine Wassergeburt und habe mich aber im Wasser nicht wohlgefühlt. Ich werde bei der Geburt nicht so gerne angefasst, daher stellen sich die Fragen bei mir nicht, aber ich finde das sonst völlig ok. Warum nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Christine70 am 14.03.2013, 12:52 Uhr

jeder so wie er das möchte. aber bei uns darf der mann nicht mit in die geburtswanne ;)

aber mal zu deinem kerl: dem würde ich was erzählen, von wegen wegrennen.
mein mann wollte damals auch nicht mit in den kreissaal, aber dann war er froh, daß ich ihn kurz vor toreschluß doch noch geholt habe.
ich hab ihn nämlich angebrüllt: "Ich war nicht alleine dran beteilig, daß ich jetzt so dasteht und würde auch am liebsten weglaufen. also entweder du kommst mit, oder du kannst für immer gehen"
ok, da waren wohl auch die schmerzen mit schuld an meinem verhalten *lach
aber er ging mit und für ihn war es das schönste was er je erlebt hat.

er war dann bei allen kindern dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von S@lly. am 14.03.2013, 13:15 Uhr

Warum nicht ?

Der Mann einer Freundin ist ebenfalls mit in die Wanne und würde es immer wieder machen.
Ich könnte mir das auch vorstellen, aber ich denke das mein Mann dagegen sein würde, eben aus dem oben genannten gründen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von palimpalim, 22. SSW am 14.03.2013, 14:04 Uhr

also meine hebamme würde einen anfall bekommen und komisch finde ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Allison_Cameron am 14.03.2013, 14:10 Uhr

Neues Märchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Allison_Cameron am 14.03.2013, 14:10 Uhr

Neues Märchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Märchen?

Antwort von Leo engel am 14.03.2013, 14:57 Uhr

Das gibt es wirklich und warum auch nicht....

. Ich hätte meinen Mann auch unsere Kinder "auffangen" lassen anstatt der Hebamme, wenn er es gewollt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von blossom, 21. SSW am 14.03.2013, 14:59 Uhr

Also für mich kommt eine Wassergeburt auf jeden fall in Frage. Ich will auch unbedingt das mein Man dabei ist und niemand anderes. Aber mit in die Wanne!? never ever.... das würde er auch niemals machen hat er mindestens schon 500 mal erwähnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Märchen?

Antwort von Allison_Cameron am 14.03.2013, 15:03 Uhr

Weil S@lly hier sowieso nur Lügen erzählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von scotti12 am 14.03.2013, 15:25 Uhr

Hallo,

also für mich wäre das nichts, ich möchte nicht in der Wanne entbinden.
Aber für mich ist es sehr wichtig, dass mein Mann dabei ist. War beim 1x auch dabei und wird wieder vom Anfang bis Ende dabei sein.

Aber wenn es beiden gefällt warum soll der Mann dann nicht in die Wanne. Jeder hat seine vorlieben. Genauso ist das beim schreien während der Geburt ich bin da überhaupt nicht der Typ, aber wenn es andere brauchen klar warum nicht. Eine Geburt soll jeder so erleben wie er es schön findet bzw. wie er es braucht.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von Babyglück2012 am 14.03.2013, 16:43 Uhr

Schau mal ins Oktober2013 Forum und such mal den Beitrag "Sind wir alle echt?"
War vor ein paar Tagen da Thema!
Schau mal was die liebe S@lly dort geantwortet hat!
Sie, als "erfahrener" RUB Troll muss es ja wissen!
Einfach köstlich und gleichzeitig erschreckend, wie viele hier noch nicht dahinter gestiegen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von Allison_Cameron am 14.03.2013, 20:46 Uhr

Habe es gerade gelesen, sie muss es ja wissen.

Ich bin wirklich verwundert, wie dreist sie doch ist. Erfindet eine Geschichte nach der anderen. Angefangen von einer angeblichen Unfruchtbarkeit bis zu angeblichen Schwangerschaften.

Ich denke ehrlich gesagt, dass S@lly keine einziges Kind hat, warum auch immer und deswegen in einer Scheinwelt lebt, sie ist krank und braucht Hilfe und sie tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von Babyglück2012 am 14.03.2013, 21:35 Uhr

Ich denke auch das sie Hilfe brauch und das sogar dringend!
Bei den ganzen Storys die sie erfindet möchte man gar nicht über die Beweggründe die so ein Mensch hat, nachdenken.
Traurig ist, das viele ihr glauben bzw. ihr Vertrauen schenken und das ermutigt sie vermutlich ihre erfundene Welt hier aufrecht zu erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen/ wollen?

Antwort von Sabrina1991 am 15.03.2013, 14:46 Uhr

Also mir wäre es egal ... aber mein Freund würde das zu 100% nicht wollen!!! Hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.