Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muckel2013, 11. SSW  am 14.03.2013, 9:08 Uhr

Reizhunsten..Erkältung kommt

Hey meine Lieben...
ich fühle mich total schlapp...ich glaub eine erkältung kommt auf mich zu.Der Reizhusten nervt ungemein...was kann ich am besten dagegen zun ???? Medikamente soll man ja nicht einnehmen.

Danke im vorraus

 
4 Antworten:

Re: Reizhunsten..Erkältung kommt

Antwort von scotti12 am 14.03.2013, 10:08 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich sehr gut. Ich bin auch immer Hustengeplagt. Mein Husten war teilweise so schlimm, dass ich paraktisch Tag und Nacht durchgehustet habe. Vor der Schwangerschaft habe ich immer Codein genommen, als wir dann wieder die Kinderplanung anstand, habe ich mir rechtzeitig Gedanken gemacht, was ich noch machen könnte, da ich ja nicht in der Schwangerschaft dauernd Codein nehmen kann. Ich habe im Winter teilweise bis zu 4 x schlimmen Husten.
Unsere Tochter inhaliert immer, das habe ich dann auch gemacht und zwar schon beim ersten Halskratzen also nicht warten bis der Husten da ist. Und dann auch 4x am Tag 10min. Ist echt nervig aber es hilft mir super gut.

Bin jetzt in der 28 Woche und hatte schon 3 mal Husten und habe das mit inhallieren super im Griff die Hustenanfälle waren nimmer so schlimm und auch nicht so oft.

Ansonsten Tee mit Honig noch zusätzlich.

In Ausnahmefällen kann man wohl Codein nehmen, aber das würde ich mir sehr wohl überlegen. Aber mein Arzt meint, wenn man es nicht über Wochen nimmt und nur Nachts, dann geht das mal aber nimmer kurz vor Geburt und die ersten 12 Wochen nicht. Aber trotzdem mit ein paar Tagen Codein ist der Husten ja meistens nicht vorbei und das Zeug muss man echt nicht unbedingt nehmen

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhunsten..Erkältung kommt

Antwort von muckel2013, 11. SSW am 14.03.2013, 10:42 Uhr

Danke für den Tipp :) Dann werd ich es mal mit inhalieren versuchen...tee mit honig trink ich auch schon den ganzen morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhunsten..Erkältung kommt

Antwort von mucki26, 27. SSW am 14.03.2013, 10:43 Uhr

Du bist in woche 11. Das du dich schlapp fühlst kann also auch gut an der hormonumstellung liegen.
Bei Reizhusten immer viel, viel trinken...

Gute Besserung und hoffentlich bleibst du verschont.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhunsten..Erkältung kommt

Antwort von w-chen, 37. SSW am 14.03.2013, 12:00 Uhr

Mit frischem Öl oder Salzwasser gurgeln hilft mit immer gut.
Inhalieren am besten mit Salzwasser oder Kamillentee und viel Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.