Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 16. SSW am 12.02.2010, 16:05 Uhr

Woran erkennt man vorzeitige Wehen?

Huhu zusammen,

bei uns im August-Bus gab es nun schon den ersten ''Fall'' von vorzeitigen Wehen. Nun stellt sich mir der Gedanke als Erstgebärende, woran würde ich vorzeitige Wehen überhaupt erkennen? Ziehen und ziepen tut es eh die ganze Zeit über.

Wer kann mir da ne Antwort zu geben?

lg Angel
(ab heute 16. Woche *freu*)

 
5 Antworten:

Re: Woran erkennt man vorzeitige Wehen?

Antwort von Pinkewolke83, 16. SSW am 12.02.2010, 16:07 Uhr

Bin ab heute auch 16 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man vorzeitige Wehen?

Antwort von knuffelbär am 12.02.2010, 16:27 Uhr

Vorzeitige Wehen erkennt man hauptsächlich an der regelmäßigkeit. Also es ziept und zieht (wie du so schön sagtest) aber nicht durchgehend, dafür in regelmäßigen Abständen immer wieder.
Mach dir da aber nicht zu sehr den Kopf drüber im Normalfall hast du ja noch reichlich Zeit und dann wirst du bei den Wehen sicher merken, das es welche sind. Ich hatte bei meiner Tochter vorzeitige in der 33 Woche und die waren nicht angenehmer als bei meinem Sohn am Ende, die hätte ich auch ohne ihn erkannt. Meine Tochter kam dann ET+3 nach 4 Wochen fast täglich starken aber unregelmäßigen Übungs und Senkwehen, die echten Wehen waren dann völlig harmlos und ich habe sie die ersten 4 Stunden gar nicht ernst genommen, da es ja schon seit Wochen so ging, nicht mal 4 Stunden später hatte ich meine Süße im Arm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man vorzeitige Wehen?

Antwort von üpoi, 22. SSW am 12.02.2010, 16:46 Uhr

Hatte in de 25.SSW Wehen wußte aber nicht das es welche sind. Mein Bauch wurde spitz und hart aber ohne Ziehen oder Schmerzen. Bin routinemäßig zum CTG und da kamen regelmäßige "Wellen". Leider war es da auch schon zu spät und 1 Woche später war Nina da.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man vorzeitige Wehen?

Antwort von Kecke, 16. SSW am 12.02.2010, 17:06 Uhr

Hallo,

bei meiner letzten SS hatte ich auch in der SSW 25 hart werdender bauch, nach ein paar std alle 2-3 minuten, dann kamen starke schmerzen und 4 Std. später war unsere Maus in der 60 km entfernten Uni Kllinik per Notsectio geboren!

Lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran erkennt man vorzeitige Wehen?

Antwort von Missy27, 21. SSW am 12.02.2010, 19:15 Uhr

Kecke: In der 25. Woche ist deine Maus geboren? Geht's ihr gut? Hoffe die Frage ist nicht zu direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bryophyllum gegen vorzeitige Wehen - wre nimmt das?

Hallo, meine Freundin ist in der 16. Woche. Und wie schon bei den vrohigen beiden Schwangerschaften kämpft sie mit vorzeitigen Wehen. Der 1. kam dann rechnerich 2 Wochen früher, aber von der entwicklung wohl eher 3-4 (die Schwangerschaft wurde erst spät festgestellt, da ...

von verena017 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige Wehen, kurzer Zwischenbericht

Eigentlich muss ich ja strikt liegen, aber jetzt melde ich mich mal kurz, ich leide ja schon unter Entzug von Euch - und an gnadenloser Langeweile. Es ist grauslig, wenn man sich ja gesund fühlt, aber den ganzen Tag liegen muss. Wenigstens ist mir bisher das KH erspart ...

von Nugua10, 28. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.