Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 03.02.2010, 9:42 Uhr

Wohnst du schon lange dort?

Hast du den Käse oft gegessen?
In dem Fall würde ich es ehrlichgesagt für extrem unwahrscheinlich halten, dass du dich noch nie mit so etwas infiziert hast (und dann zumindest gegen diese Stämme immun wärest), aber dich dann ausgerechnet jetzt nach ein paarmal Essen damit infizierst.

Ich kann mir z.B. weder vorstellen, dass die Japanerinnen alle auf rohen Fisch in der SchwSch verzichten - und ebensowenig, dass japanische Babys überdurchschnittlich oft ein Listerioseproblem haben.
Wie ist es denn mit anderen Schwangeren in der Türkei? Verzichten die auf diesen Käse? Ist es denn überhaupt ein Rohmilchkäse? Nur weil er nicht eingeschweisst ist, muss er ja nicht zwangsläufig aus Rohmilch hergestellt sein.

Ich selbst habe zwar in der SchwSch auf Rohmilchkäse verzichtet, weil es da ja genügend Alternativen aus behandelter Milch gibt.
Aber Sushi z.B. habe ich gelegentlich mal in den Läden gegessen, wo ich sonst auch immer hingehe, unter der Annahme, dass ich damit sicherlich auch dann gut fahre, wenn es sonst immer so war. Neue Läden habe ich lieber nicht ausprobiert.

An deiner Stelle würde ich - für möglichen zukünftigen Konsum - wohl das Rohmilchthema klären, und mir ansonsten keinen Kopf machen.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.