Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke, 22. SSW am 17.03.2016, 13:24 Uhr

Wir haben uns entschieden

Ich finde es gut, wenn man das 2. Kind nicht über's Knie bricht, gerade dann wenn man eh gerade genug um die Ohren hat.

Wir wollten unbedingt noch ein zweites und das möglichst nah. wenn Kind 2 kommt, ist der "Große" noch nicht ganz 21 Monate. Da bin ich auch gespannt, wie das mit der Trotzphase bis dahin ist. Aktuell hat er schon angefangen mit der Brüllerei, wenn was nicht nach seinem Kopf geht.

Ich denke manchmal schon verzweifelt daran, wie das wohl wird, wenn sie zu zweit sind. Dann freue ich mich aber wieder auf das neue Baby und darauf, dass unser Großer dann einen kleinen Bruder zum Spielen haben wird - irgendwann zumindest ;)

Es ist zumindest noch die Hoffnung da, dass Kind 2 nicht schlimmer wird als Kind 1 *g* Wobei ein Kollege heute meinte, er hätte auch immer gedacht, Kind 2 läuft einfach so nebenbei mit. Und am Ende fand er, dass die Anstrengung mit 2 Kindern nicht 200% sondern 250% war, weil irgend jemand ständig was will und man nie Ruhe hat.

Da hab ich jetzt schon etwas Respekt vor. Aber irgendwie müssen wir da jetzt durch und ich denke mal, das schaffen wir auch. Man wächst an seinen Aufgaben.

Ich finde es gut, dass ihr da vorher so gut überlegt und es nicht einfach auf Euch zukommen lasst. Vielleicht hätte ich auch gezögert, wenn unser Sohn schon in der Trotzphase gewesen wäre. Aber war als ich schwanger wurde gerade total unkompliziert und da ließ es sich leicht sagen... ach komm, wir legen gleich nach und warten nicht noch...

Zu Deinem Stress...

Vielleicht brauchst Du einfach mal einen Tag oder wenigstens ein paar Stunden die Woche Zeit für Dich um überhaupt erst mal den Kopf frei zu bekommen? Also jetzt nicht, damit bald Kind 2 folgen kann, sondern wirklich für DICH. Ich weiß nicht wie Du zu Babysittern und/oder Tagesmüttern stehst; vielleicht hast Du auch Familie vor Ort? Ich finde es sehr hilfreich, auch mal ein paar Stunden für sich zu haben und nicht permanent nur das Kind zu bespaßen.

Dann ist man selbst entspannter und es nervt nicht jede Kleinigkeit dermaßen, wenn wieder eine Bockphase kommt.

Viel Glück weiter mit Deiner Tochter! Und Kind 2 kommt dann schon irgendwann, wenn ihr einem Jahr oder so sagt, dass ihr jetzt bereit seid. Oder es kommt halt nicht. Einzelkinder können auch sehr glückliche Kinder sein :)

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.