Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi.1 am 23.01.2023, 16:36 Uhr

Windei?

Hallo, ich bin denke ich schon in der 7. oder 8. ssw. Am 11.01 hatte ich einen FA- Termin und dort wurde ein US gemacht. Da es noch sehr früh war konnte man nichts sehen. Die Blutwerte wurden abgecheckt, um eine Eleiterschwangerschaft auszuschließen. Eine Woche später konnte man dann auch eine Fruchthöhle sehen. Ich war zunächst erleichtert, dass man überhaupt etwas sehen konnte… ich bin grundsätzlich beschwerdefrei und wir haben nun den nächsten Termin in 2 Wochen festgelegt…. Jetzt mache ich mich irgendwie verrückt und habe angst, dass es vielleicht ein Windei sein könnte. Da ich eigentlich beim letzten Termin in der 6. oder 7. ssw wäre und man doch wenigstens etwas hätte sehen müssen oder? Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gesammelt und kann was dazu sagen? Ich weiss das beste ist es mich nicht verrückt zu machen und erstmal auf den nächsten Termin abzuwarten…

 
5 Antworten:

Re: Windei?

Antwort von Cika am 23.01.2023, 17:32 Uhr

Hallo Susi ,
ich verstehe Deine Sorge. Ich hatte im September 2021 eine Fehlgeburt wegen Windei.
Ich war damals in der 7. SSW bei meinem Arzt. Ich hatte da ziemliche Unterleibsschmerzen und leichte Blutungen. Mein Arzt meinte , das die Fruchthöhle nicht so gut aussehe und keine Anlagen von Dottersack oder Embryo .
Er wollte noch abwarten , aber machte mir wenig Hoffnung . 3 Tage später erlitt ich die Fehlgeburt. Es war sehr schmerzhaft.

Im darauffolgenden Zyklus wurde ich wieder schwanger und meine Püppi ist mittlerweile 6 Monate.

Es ist gut das dein Arzt dich engmaschig betreut . Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast , darfst du Hoffnungsvoll sein.

Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben oder die Einnistung fand später statt.

Es kann auch ein Eckenhocker sein .

Bleibe zuversichtlich. In 2 Wochen hast du Gewissheit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei?

Antwort von Susi.1 am 23.01.2023, 17:39 Uhr

Danke für deine Antwort:) mir tut es leid, dass du das durchleben musstest… trotzdem freue ich mich sehr für dich, dass es sich beim zweiten Mal zum guten gewendet hat! Alles gute dir weiterhin! Ich werde mich wohl gedulden müssen… meine Frauenärztin ist sehr optimistisch und sah den Befund nicht als tragisch oder kritisch… ich hoffe es tut sich in der Zeit noch einiges:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei?

Antwort von katjella, 20. SSW am 24.01.2023, 3:05 Uhr

Hey
Bei mir hat man damals in der 7. SSW nur eine Fruchthöhle gesehen. Keinen Embryo, keinen Dottersack. Meine FÄ war etwas besorgt und bereitete mich vorsichtig auf ein Windei vor. Ich durfte dann 5 Tage später wieder kommen und siehe da. Da war mein kleiner Bobbl mit Dottersack, Herzschlag und allem
Mach dir jetzt noch keine Sorgen! Vor allem wenn du vielleicht auch in der 6. SSW bist und deine Ärztin nicht alarmiert war. Es ist einfach noch extrem früh
Anbei mein Bild mit der Fruchthöhle.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei?

Antwort von katjella am 24.01.2023, 3:07 Uhr

Hier 5 Tage später
Da war ich bei 6w5d.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei?

Antwort von katjella am 24.01.2023, 3:09 Uhr

Uns alles letztes hier noch das letzte Bild
Bzw. das letzte schöne Bild. Mittlerweile ist er fast schon zu groß und die Bilder sehen komisch aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.