Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaRose, 13. SSW am 23.01.2023, 15:23 Uhr

Erfahrung Fetalis-Test

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 13. SSW und soweit sieht alles gut aus. Das Baby ist ordentlich munter.
Meine Frauenärztin hat mir beim letzten Termin von dem Fetalis Test (DNA Test) erzählt und gefragt, ob ich diesen machen lassen möchte.
Nun waren wir lange am überlegen aber wir denken, dass wir ihn wollen.
Ich bin 25 Jahre halt und die FA schätzt das Risiko gering ein. Aber es kann ja immer sein.
Da ich am Anfang auch ordentlich Probleme mit der Schilddrüse hatte, fragt man sich natürlich auch, ob dadurch sich alles richtig entwickelt hat.

Hat jemand von euch so einen Test machen lassen?
Hat eure Krankenkasse das bezahlt?
Wie war euer Ergebnis?

Liebe Grüße an alle :)

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung Fetalis-Test

Antwort von Samy86, 18. SSW am 23.01.2023, 16:07 Uhr

Hallo,
Ich sollte einen machen lassen, aufgrund meines Alters. Die KK übernimmt die Kosten, abgesehen von der Geschlechtsbestimmung.
Eigentlich wollte ich keinen, da ich mir sicher war, daß alles in Ordnung ist. Ergebnis war auch genau das. Alles unauffällig.


Ihr müsst euch Gedanken machen ob ihr das wirklich wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Fetalis-Test

Antwort von Clea81, 17. SSW am 23.01.2023, 16:19 Uhr

Hallo,
Man sollte sich schon ganz genau überlegen was es für einen bedeutet, wenn eine Auffälligkeiten raus kommt. Ich habe auf Grund meines Alters den harmony test machen lassen, hat mich aber sehr verrückt gemacht. Ab 35 Jahren übernimmt es die Krankenkasse oder man wird auf Grund erhöhtem Risiko dafür überwiesen. Mit der Schilddrüse hat das nichts zu tun, das ist ja eine genetische Untersuchung. Und es deckt nur 3 Trisomien ab, dann weißt du dass das Kind das nicht hat, ist aber nicht gleichbedeutend mit das Kind ist gesund, es kann ja auch was anderes haben also wie eingangs geschrieben, man muss sich vorher überlegen was das Ergebnis für einen bedeutet. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Fetalis-Test

Antwort von Marlis1987, 37. SSW am 23.01.2023, 16:37 Uhr

Hey, habe den Fetalis-Test machen lassen, weil ich über 35 bin und die Trisomien ausschließen wollte. Ich hätte den Test auch gemacht, wenn ich jünger gewesen wäre.

Mein genaues Testergebnis weiß ich nicht, aber die Chancen waren sehr unwahrscheinlich, dass mein Baby das hat. Das reichte mir. Ich habe 11 Tage auf mein Ergebnis warten müssen, war schon eine harte Zeit für mich . Für den Test musste ich nichts zahlen, da ich über 35 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.