Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heuhexe, 15+6. SSW am 09.11.2004, 17:34 Uhr

Wieviele Ultraschall......

....Bilder/Untersuchungen bekommt man den Insgesammt während der Schwangerschaft???

Meine erste SS wurde ja erst ziemlich Spät entdeckt und von daher hatte ich nur 4 Stück wovon bei der Geburt im KH auchnoch 3 verschwunden sind aus meinem Mutterpaß.

 
3 Antworten:

Wieviele Ultraschall

Antwort von Mareen2004, 23. SSW am 09.11.2004, 18:22 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiss sind 3 üblich. Kommt mir aber auch ziemlich wenig vor. Jeder weitere den du haben möchtest musst du dann selber zahlen, es sei denn du hast so einen super Fa wie ich der macht sehr viel umsonst. Und auch jedesmal einen Ultraschall. Finde ich auch richtig so.
Wieviele hattest du denn bis jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ultraschall......

Antwort von Biggy111, 31. SSW am 09.11.2004, 19:16 Uhr

Hallo,

vorgeschrieben sind nur 3 x Ultraschall, ob es da jedes Mal ein Bildchen gibt weiss ich nicht, obwohl ich die Vorgeschriebenen schon hinter mir habe.

Bekomme aber noch zusätzlich Wunschultraschall gemacht und habe jetzt so 5 US-Bilder. Leider bei den letzten drei Untersuchungen keine mehr bekommen, weil Krümel nicht mehr fotografiert werden will und nur ein Bild vom KU?
Auch nicht wirklich prickelnd.

Ich zahle extra für meinen Wunschultraschall, habe aber auch schon von Ärzten gehört die generell schallen, ohne dass es die Schangere zahlen muss, ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ultraschall......

Antwort von schnubbelchen20, 21. SSW am 09.11.2004, 20:38 Uhr

Also drei Ultraschalluntersuchungen bezahlt normalerweise die Krankenkasse. Bei mir war es so, das ich die ersten drei Male, also die ersten drei Monate jedes mal ein Bild bekommen habe nach dem Ultraschall und auch nichts dazu zahlen musste. Bei der Untersuchung in der 17. SSW muste ich für Ultraschall (inklusive Foto) 25 € bezahlen. Ich wurde aber vorher gefragt, ob ich das möchte, da meine Ärztin sonst nur eine normale Untersuchung gemacht hätte. Und jetzt beim 2. Screening am Freitag muss ich nichts dazu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.