Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMum, 22. SSW am 09.11.2004, 13:36 Uhr

Kinderzimmergestalltung

Huhu!
Hoffe ihr seid nicht alle am Mittag essen und könnt mir antworten :-)
Und zwar bin ich ja dabei, die Tapeten im evt. Kinderzimmer abzureißen. Wollen ja Rauhfasertapete drauf machen und dann streichen. Wenn es ein Mädel wird, wollen wir die Deko (also Himmel, Bettwäsche, Wickelauflage) in Gelb halten. Finde ich ganz schön und beruhigent. Oder vielleicht ein schönes Orange. Aber wie dann die Wand streichen? Auch geld oder orange? Wäre ja zu viel, oder? Umgekert bei nem Jungen: Deko in Blau (auch Gardinen und Rollo) aber wie die Wand? Der Fußboden wird übrigens Laminat sein. Entweder Ahorn oder Buche (also sehr hell). Wie macht ihr das mit der Gestalltung? Speziell für die, die schon wissen, was sie bekommen. Vielleicht auch mal was ganz anderes. nicht typisch blau oder geld... Hilfe!!!!!

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmergestalltung

Antwort von yessy01, 20. SSW am 09.11.2004, 13:48 Uhr

Hallo,
wir werden ein Mädchen bekommen.Mein Mann hat das Zimmer gelb gestrichen, dann haben wir eine dunkelblaue Bordüre mit Mond und Sternen an die obere Kante von der Wand geklebt.Die Decke ist weiß geblieben. Der Fußboden ist blauer Teppich Möbel sind aus Kiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmergestalltung

Antwort von yessy01, 20. SSW am 09.11.2004, 13:48 Uhr

Hallo,
wir werden ein Mädchen bekommen.Mein Mann hat das Zimmer gelb gestrichen, dann haben wir eine dunkelblaue Bordüre mit Mond und Sternen an die obere Kante von der Wand geklebt.Die Decke ist weiß geblieben. Der Fußboden ist blauer Teppich Möbel sind aus Kiefer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LaurasMum, 22. SSW am 09.11.2004, 14:01 Uhr

Die Möbel sind Erle. Also etwas dunkler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum so klassisch?

Antwort von Cathy MUC, noch nix. SSW am 09.11.2004, 14:05 Uhr

Hallo!
Also ich finde, dass das Zimmer in seinen wesentlichen Elementen (wie Wände, Gardinen etc.) nicht in so klassischen Farben gehalten werden sollte. Vielmehr finde ich, dass das Gesamtkonzept stimmen soll, was sich ja nach der bisherigen Möbelfarbe, dem Lichteinfall, Raumgröße und (wichtig:) Raumhöhe, Farbwirkungen etc. richtet. Aber wenn du mit deinem Mann eher "traditionelle" Vorstellungen habt, ist auch okay.
Liebe Grüße und Spaß beim Ausrichten!
Cathy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum so klassisch?

Antwort von medion, 16. SSW am 09.11.2004, 15:00 Uhr

Wir haben bei Vivien das Zimmer in Gelb und einem hellen Grün gehalten (Tchibofarben:o) )mit weiß auf der Tapete haben wir Fröschchen geklebt in Serviertentechnik. Sieht echt niedlich aus. Wenn das Zimmer jedoch groß und hell ist dann würde ich auch mal andere Farben nehmen, eine Freundin von mir hat eine Wand in breiten Rot/Gelben Streifen gestrichen richtig knallig. Da sah richtig peppig aus!
Bis dann und denke dran streichen ist für dich wegen der Dämpfe eh tabu, also muß der Mann ran :o) schöne Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein richtiges "Problemzimmer"

Antwort von Risti, 21. SSW am 09.11.2004, 15:13 Uhr

Unser Kinderzimmer ist recht klein und schmal (2x3,50) und dann noch ewig Dachschräge bis auf den Boden. Die Decke ist aus Holz und die Wand ist so hell-gelb-beige. Wir haben jetzt eine Bordüre gekauft die sehr bunt ist.
Kann man eigentlich eine Bordüre auch nur auf halbe Höhe kleben?

Durch die Dachschräge würde sonst nicht viel Bordüre zu sehen sein.

Die Bordüre ist sehr bunt (mit blau und rot). Dafür haben wir aber weiße Möbel.

Viele Grüße
Risti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmergestalltung

Antwort von Biggy111, 31. SSW am 09.11.2004, 15:16 Uhr

Hallo,

also ich würde die Wände auf alle Fälle in einem sonnigen gelb streichen, finde ich einfach eine total schöne Farbe für Babys.
Dazu passen auch Beide Dekoideen die Du hast - Mädel orange und Junge blau.

Was ich nicht leiden mag ist Laminat und schon gar nicht diese hellen Farben.
Ich finde im Kinderzimmer sollte es so richtig gemütlich und flauschig sein, aber auf dem Laminat rutscht man doch sicherlich nur hin und her.

Meine Freundin hat auch viel Laminat in der Wohnung und ihr Kleiner ist jetzt im Krabbelalter und mag das Laminat ganz und gar nicht - weil er da nicht so richtig vom Fleck kommt. :-)

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmergestalltung

Antwort von Caro-Line, 22. SSW am 09.11.2004, 18:26 Uhr

Ich habe das ganze am Wochenende hinter mich gebracht.
Wusste auch erst nicht, welche Farben ich nehmen sollte, vor allem weil wir ja immer noch nícht wissen, was wir bekommen.
Habe es dann wie folgt gemacht: Den unteren Teil auf ca. 1,20 in einem warmen grün, so farngrün, die obere Hälfte in cremegelb, so wie der Hintergrund hier. Wo der Schrank stehen wird habe ich bis zur Decke grün gemalt und an einer kurzen Wand habe ich unten Blockstreifen gemacht. In das cremegelb habe ich dann wie eine Bordüre mit Schablone gemalt ( Katzenfamilie ).
Hoffe, man kann es sich ein bisschen vorstellen, ist schwierig zu beschreiben...
Die Decke und die schräge Wand sind heller Ahorn und am Fussboden haben wir den Teppich raus und Kork verlegt ( ist schön warm und man kann doch mal wischen )
Kannst ja mal schreiben, wie du dich entschieden hast...
LG Caroli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.