Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patti79, 38. SSW am 09.11.2004, 10:20 Uhr

Hiiilfe... Mach mir Sorgen...

Hallöchen,

ich mach mir schon wieder echt Sorgen um meinen Zwerg. War ja nun vor 2 Wochen beim Doppler, da mein Zwerg immer ca. 2 Wochen kleiner ist. Beim Doppler war aber Gott sei Dank alles Bestens. Die Ärztin meinte, es wird halt ein zartes Baby. Nun gut. Gestern hatte ich dann wieder VU und US. Mein Zwerg ist zwar wieder ein wenig gewachsen, aber nicht wirklich viel. Deshalb soll ich am Donnerstag erneut zum Doppler. Oh mann, ich könnt echt heulen. Mach mir tierische Sorgen, obwohl beim letzten Mal ja alles OK war. Aber irgendwie hab ich trotzdem Angst um meinen Krümel.
Gibt es hier werdende oder Schon-Mamis die ein ähnliches Problem haben bzw. hatten???
Und wie sah es mit euren Zwergen dann nach der Geburt aus. Waren sie fit und wie groß und wie schwer waren sie???

Bitte antwortet zahlreich, ich dreh noch durch.
Vielen vielen lieben Dank,
Patricia

 
4 Antworten:

Re: Hiiilfe... Mach mir Sorgen...

Antwort von pitterinchen am 09.11.2004, 10:35 Uhr

1ter Sohn ( Juli 2003)
2740 g bei 49 cm
Zierliches Kind eben, dem die 50er Klmaotten ein bißl zu weit waren.
Keine Probleme in der Entwicklung. Lief zum Bsp. zum ersten Geburtstag selbstsicher und frei und hatte noch nie eine Erkrankung, außer ne kleine Magen-Darm-Grippe.

2ter Sohn (September 2004)
2335 g bei 48 cm
Paßte nur in Frühchenklamotten.
Nach 2 Tagen war er kurz auf 2100 g abgesackt, aber dennoch durfte er bei mir bleiben und benötigte keine Extra-Versorgung.
Keine Entwicklungs- oder Gesundheitsprobleme.

2 Wochen Wachstumsverzögerung sind doch pillepalle. Also nit verrückt machen. Muß nicht jeder 4-5 kg Brocken bekommen.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe... Mach mir Sorgen...

Antwort von Koke, nix mehr. SSW am 09.11.2004, 10:39 Uhr

Hi Patricia,

bei mir war es anders rum. Mein Sohn wurde immer schwerer geschätzt, als das er dann letztendlich auf die Welt kam. Gut, die Länge hat gestimmt, aber das Gewicht lag weit daneben. Er wurde 3 Wochen vorher geholt und sämtlich Ärzte meinten er wiege um die 3.500 gr. Er kam dann mit 3.050 gr. auf die Welt.

Das Gewicht können die immer nur schätzen. Mach Dich nicht verrückt (ich weiß - leichter gesagt, als getan), vielleicht ist Dein Zwerg etwas kleiner oder leichter, aber solange es ihm gut geht, ist das kein Grund zur Sorge.

Drücke Dir für Donnerstag die Daumen.

Liebe Grüße
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe... Mach mir Sorgen...

Antwort von platschi, 38. SSW am 09.11.2004, 12:34 Uhr

Hallo Patti,

mach Dir keine Sorgen. Wie Tamara schon geschrieben hat, sind das doch alles bloß Schätzungen. Mein Krümel war angeblich letzte Woche laut Schätzung auch ein bisschen leicht (2700g). Aber die Ärztin meinte auch, Abweichungen von bis zu 400g sind nach der Methode möglich. Das heißt theoretisch könnte mein Zwerg zu dem Zeitpunkt auch nur 2300g oder aber sogar schon 3100g gewogen haben.
Also warte einfach ab, solange es Deinem Krümel ansonsten gut geht, besteht sicher kein Anlaß zur Sorge.

Liebe Grüße
platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe... Mach mir Sorgen...

Antwort von topsie, 37+1. SSW am 09.11.2004, 13:34 Uhr

mein kleiner ist auch ein wenig kleiner. vor einigen wochen stellte meine frauenärztin bei der messung der fruchtblase fest, dass er 2 cm kleiner ist, als er sollte. musste dann öfter zur untersuchung, damit sie feststellen konnte, dass er nicht aufgehört hat zu wachsen. der kleine ist aber mit jeder woche weitergewachsen, zwar immernoch 2 cm kleiner, aber das ist wohl nicht schlimm. sie meinte zu mir, bekomme eben ein zierlicheres baby, was ja aber nicht weiter schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.