Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi74, nix mehr. SSW am 09.11.2004, 17:20 Uhr

Jan Felix ist da!!! In absoluter Redkordzeit

Hallo ihr lieben,

heute nacht um 3:30 Uhr kam unser "kleiner" Jan Felix auf die Welt. Und zwar in absoluter Rekordzeit (9 Tage vor Termin). Um 1:30 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt, dann erstmal eine halbe Stunde gar nichts passiert, ich hatte mich gerade hingelegt, um noch etwas zu schlafen. Um ziemlich genau 2:00 Uhr kam die erste Wehe und dann ging alles Schlag auf Schlag. Unsere Hebamme war um 2:30 Uhr hier, da waren die Wehen schon alle 3-4 Min. und an eine Fahrt ins KH gar nicht mehr zu denken! Eine Stunde später war der kleine Kerl da, zu Hause geboren. Er wiegt 4130gr und ist 53cm groß, kommt ganz nach seiner ältesten SChwester.

Alles in allem eine heftige Geburt (ich mußte mich vor Anstrengung übergeben und habe nur noch am ganzen Körper gezittert), dafür war nach 1 1/2 Std alles vorbei und mir geht es wirklich gut.

Und Jan Felix liegt neben mir, ist natürlich der süßeste Fratz der Welt, trinkt schön und ruht sich erst einmal aus.

Meine beiden großen Mädels (4 und 2 1/2 Jahre) haben von allem nichts mitbekommen und waren ziemlich baff, als heute früh das Baby da war. Sie haben gestrahlt wie zwei Honigkuchenpferde- so süß!!

Es war meine erste Hausgeburt (wenn auch nicht ganz geplant) und einfach wunderschön!

Ich drücke allen noch Kugelbäuchen die Daumen für ihre Geburt!

Liebe Grüße,
Jessi

 
6 Antworten:

Re: Jan Felix ist da!!! In absoluter Redkordzeit

Antwort von rosapunkt, 7. SSW am 09.11.2004, 17:27 Uhr

Oh wie schön!!!! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe!!! Jungejunge, da hatte der junge Mann es aber eilig :-) Prima, dass alles gut geklappt hat (auch wenn es für Dich natürlich superheftig war)!
Viel Spass und eine gute Anfangszeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Felix ist da!!! In absoluter Redkordzeit

Antwort von kleinerknubbel, 10. SSW am 09.11.2004, 17:34 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)
hört sich doch alles sehr schön an :-)
auch wenn es sehr anstrengend war ... ging es ja recht schnell rum.
ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig ins krankenhaus ... denn an eine hausgeburt ist bei mir nicht zu denken ... denn bei der ersten ss hatte ich einen geburtsstillstand und sie hätten fast einen kaiserschnitt machen müssen ... zum glück hat es dann doch noch geklappt ....
aber ich habe viel zu viel angst das es wieder ein paar probleme gibt ... deshalb lieber krankenhaus...
für eure familie wünsche ich noch alles gute und hoffentlich nicht all zu turbulente nächte :-)
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Felix ist da!!! In absoluter Redkordzeit

Antwort von floriansmama, 37. SSW am 09.11.2004, 18:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Aber davor habe ich auch Angst vor einer ungeplanten Hausgeburt ;-)

Zumal meine Hebamme nun gesagt hat dass sie lieber nicht daheim entbinden möchte. Ich möchte auch nicht nur im äussersten Notfall.

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Felix ist da!!! In absoluter Redkordzeit

Antwort von Tapsy, 25. SSW am 09.11.2004, 18:49 Uhr

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch udn alles Gute für Euch.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Felix ist da!!! In absoluter Redkordzeit

Antwort von LaurasMum, 22. SSW am 09.11.2004, 19:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dass deine beiden "großen" nichts mitbekommen haben und so erstaunt waren, kann ich mir richtig vorstellen. Haben sich bestimmt supi gefreut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan Felix ist da!!! In absoluter Redkordzeit

Antwort von PattyParadise, 29. SSW am 10.11.2004, 7:57 Uhr

ALLES GUTE FÜR EUCH!

Ich weiss schon, warum ich für meine etwas längeren Geburten dankbar bin....
war schön zu Hause, gell?
Ich hab unser 2. Kind geplant auch zu Hause bekommen, und wenn alles glatt geht, krieg ich das 3. auch zu Hause...

Viele Grüsse, schön dass Euer Baby da ist!

Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.