Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bloomy am 15.01.2005, 15:14 Uhr

Wieso sind Omas manchmal so unsensibel??

Mein Mann&ich haben uns nun vor ca.1 Woche(!)wirklich dazu entschlossen, ein 2.Kind zu bekommen.Habe mir für dieses Mal vorgenommen, die SS, wenn es geklappt hat, erstmal ein bisschen für mich zu behalten, zumindest sollen nur die, die mir wirklich etwas bedeuten, gleich davon erfahren. Und was macht meine Mama? In jeder Menschengruppe (von Bekannten), in der wir uns befinden, posaunt sie gleich rum, dass wir ja schon für´s Geschwisterchen üben würden...jetzt wird sich das rumsprechen wie der Blitz...ich hab´s schon im Ohr: "Die will schon ein 2.Baby, dabei ist der Erste doch erst 10 Monate und sie erst 22...bla...bla...bla...". Ich weiß, jetzt kann ich´s nicht mehr ändern, aber es hat mich total genervt.Kann mir vielleicht mal jemand versichern, dass es nicht so schlimm ist oder zumindest mal eure Meinung sagen? Danke,Danke und total liebe Grüße!! P.S. Es ist ja süß, wie sich sich freut, aber trotzdem...*aufdieUnterlippebeiß*...

 
6 Antworten:

Re: Wieso sind Omas manchmal so unsensibel??

Antwort von Tapsy, 34. SSW am 15.01.2005, 15:49 Uhr

Hi!

Hast Du mit ihr darüber gesprochen, dass Du das nicht möchtest? Du kannst jetzt zwar nichts mehr ändern, aber ich würde das zumindest mal erwähnen, dass Du das nicht so toll fandst. Ich hab vor Kurzen den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen (natürlich hauptsächtlich wegen anderen Gründen, aber das hat auch eine Rolle gespielt, wie indiskret sie mit der SS umgegangen ist). Sie wollte alles wissen, aber auch alles. Gut das sie das nicht gefragt hat, in welcher Position wir das Kind gemacht haben. ;-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Omas manchmal so unsensibel??

Antwort von keksschatzi, 22. SSW am 15.01.2005, 15:59 Uhr

huhu
da kann ich auch ein liedchen von singen... manchmal merken die omas (bei uns die mutter meines freundes) einfach nicht, wenn es mal genug ist mit der fragerei, ich schalte mittlerweile auf durchzug, denn auch drauf-hinweisen nutzt nix, ich hoffe, dass das alles nach der ss wieder besser wird.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Omas manchmal so unsensibel??

Antwort von kkm69, 33. SSW am 15.01.2005, 17:51 Uhr

Hi,

geht mir genauso. Meine Schwiegermutter ist auch immer etwas indiskret - aber ich habe gelernt sie mit besonderen Antworten zu schocken. Somit werden die Komentare schon etwas weniger.

LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Omas manchmal so unsensibel??

Antwort von RamonaD, 15. SSW am 15.01.2005, 17:56 Uhr

Hallo Bloomy,
hihi ähnlich ging es mir damals auch, als wir unsere Nr. 2 "planten".
Ich habe diese blöden Sprüche gehasse wie die Pest.
Ohhh, du bist doch aber erst 22 Jahre, du hast doch noch so viel Zeit und Saskia ist doch noch sooooooo klein(sie war auch 10 Mon als wir planten) und blablabla.
Letztendlich war es mir eigentlich mit dem Moment da ich wußte das ich schwanger bin egal, denn ICH und mein Mann wußten das es die richtige Entscheidung war für uns und für die Kinder und wir damit zufrieden und glücklich waren und da prallte das irgendwie alles an mir ab.
Kopf hoch, bald wird es in ein Ohr rein und ins andere wieder raus gehen.
Außerdem habe ich irgendwann immer angefangen zu sagen: Mensch muss Dein/Euer Leben langweilig sein, wenn du/ihr so viel Zeit hast/habt dich/Euch um die Probleme anderer zu scheren. Es soll tolle Angebote von der Volkshochschule geben, da könntest du/ihr Euch vielleicht mal informieren, dann habt ihr/du nicht mehr all zu viel Langeweile und könnt mir meine Probleme lassen und habt Eure/deine eigenen!
Meist bin ich so blöd angeschaut worden, dass nix mehr kam*fg*.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sind Omas manchmal so unsensibel??

Antwort von Daniela26, 20. SSW am 15.01.2005, 20:34 Uhr

Oh ja, das kenn ich auch.

Als wir unseren Familien gesagt haben das wir Nachwuchs möchten haben sie sich zwar gefreut aber es ging schon fast in einen Maraton rein.

Meine Schwiegermutter hat irgendwann aufgegeben zu fragen wie es nun ist (wir haben fast 2 Jahre gebraucht) und meine Mutter meinte immer nur "Ich denke ihr wollt euch nen Kind anschaffen" (als wenn man das im Supermarkt kaufen könnte)

Aber da es ja nun geklappt hat hat es sich auch gelegt.

Wir haben irgendwann einfach nicht mehr drüber gesprochen und damit war dann auch gut.

lg und viel Glück
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe nicht ganz...

Antwort von Malisa, 18. SSW am 15.01.2005, 21:53 Uhr

... wieso Du so etwas Deiner Mutter erzählst? Wir haben das bei beiden Kindern für uns behalten (und werden das auch bei weiteren), auch wenn mal Frage kamen, ob wir Kinder wollen oder wann oder... schließlich ist das so etwas Intimes, was nur meinen Mann und mich etwas angeht! Aber das muss jede(r) selber wissen...
Wir haben beide Male erst für uns allein genossen, von der Schwangerschaft zu wissen - und beim ersten einen Termin zum Erzählen abgewartet, wo wir an einem Wochenende meine und seine Familie getroffen haben. Diesmal haben wir gewartet, bis man es fast sieht und dann am Nikolaustag erzählt.
Beide Male war es Ende 3.Monat.
Aber wenn ich meiner Mutter vom Üben erzählen würde, würde die das auch rumerzählen - die Fehlgeburt meiner Schwägerin hat sie auch weiter erzählt...

Trotzdem alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Üben,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.