Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lafeme, 34. SSW am 15.01.2005, 14:20 Uhr

ihr seid ja lustig

Hallo liebe mamis, muss hier auch mal wieder meinen senf dazugeben ich hoffe ihr seid mir nicht böse aber manchmal muss ich schon lachen wenn ich manche beiträge lese...
das ist jetzt nicht negativ gemeint aber was hier manchmal alles ausdiskutiert wird....
wegen jedem kleinen zipperlein bekommen hier einige gleich die totale panik und denken weiß gott was mit den kleinen sein könnte...
schwanger sein ist doch ganz natürlich und dass mal der bauch hart wird und man senkwehen hat und soweiter ist doch ganz normal, oder nicht?
ich bekomme mein erstes kind und "stelle" mich nun wirklich nicht so an...ihr seid doch oft schon mehrfach muttis da müssten doch einige dinge klar sein...
Manchmal wird es hier echt übertrieben.
so das wollte ich mal sagen ich hoffe das handelt mir jetzt keinen zickenkrieg ein..
liebe grüße von mir
ps hoffe einige sehen das so wie ich

 
11 Antworten:

Re: ihr seid ja lustig

Antwort von Magalie, 28. SSW am 15.01.2005, 14:30 Uhr

Bonjour Lafeme,

da kann ich nur zustimmen...
Manche merken das gar nich.
Alles Gute für dich und für dein Baby!!!

lg Magalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid ja lustig

Antwort von keksschatzi, 22. SSW am 15.01.2005, 14:34 Uhr

huhu
naja, ich denke, dass da jede frau anders ist und manchmal hat man eben phasen, wo einen irgendein vorfall eher beunruhigt als sonst... z.b. kann ich auch frauen, die eine fg vorher hatten, sehr gut verstehen, dass sie sich wohl irgendwie noch mehr sorgen machen
ausserdem ist so ein forum ja auch dazu da, seine sorgen und nöte und ängste zu teilen, oder nicht? wenn alle nur schreiben, wie toll und super und prima alles ist... hmmm, ich weiß ja auch nicht, gibt doch immer 2 seiten, oder?
lg und schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von keksschatzi, 22. SSW am 15.01.2005, 14:37 Uhr

huhu
was ich vergessen habe... bei manchen beiträgen denkt sich wohl manche "naja, das ist ein beitrag, den die welt nicht braucht" (ich auch), aber es hindert einen keiner dran, das einfach zu überspringen, wenn es euch gar so nervt. ausserdem kommt doch fast zu jeder frage/beitrag ein kommenntar. ist doch gut, sollen sich diejenigen, die das thema beschäftigt, damit auseinandersetzen, die andern sollen es lassen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid ja lustig

Antwort von TineS, 14. SSW am 15.01.2005, 14:40 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur teilweise zustimmen. Bekomme mein 4. kind und bin absolut nicht so abgebrüht, das ich alles weiß. Im gegenteil: hab eher den eindruck, es wird von SS zu SS schlimmer, weil man eben weiß, was alles passieren kann. Und nicht immer fühlen sich die senkwehen oder unterleibsschmerzen bekannt an.

Warum nicht lieber nochmal nachfragen, wenn man sich unsaicheri st. Dafür gibts doch solche foren.

An manchen Tagen kann man vieles viel besser wegstecken als an anderen tagen. Das ist auch meine ERfahrung. Übrigens: in meiner 1. SS hab ich alles noch viel viel lockerer gesehen und hätte vielleicht so geredet wie du jetzt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid ja lustig

Antwort von Lafeme, 34. SSW am 15.01.2005, 14:42 Uhr

Danke Magalie,
wenigstens eine die mir da zustimmt.
wünsche dir auch alles erdenklich gute ..
lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss tine recht geben

Antwort von BabyNr4, 27. SSW am 15.01.2005, 14:42 Uhr

Huhu,
also ich kann mich Tine nur anschliessen jede weitere SS ist intensiver und auch anspruchsvoller,bekomme auch mein 4.Kind und hab es gibt immer wieder Sachen die man auch als vielfach Mutti nicht weiss.
LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch..? Leben und leben lassen ...ot

Antwort von Danny, auch. SSW am 15.01.2005, 14:49 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allerdings tine :-) bekomme auch das zweite es schmerzt mehr

Antwort von Swissbabe, fast 18. SSW am 15.01.2005, 15:50 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid ja lustig

Antwort von Isabel27, nix mehr. SSW am 15.01.2005, 16:29 Uhr

Jetzt nicht böse sein, ich bin hier eigentlich eher stille Leserin, aber dein Beitrag hat mich echt ein bißchen geärgert. Was du als "Anstellen" empfindest, ist für andere vielleicht ein echtes Problem. Sei doch froh, dass du so super klar kommst und verunsicher andere nicht noch damit, dass du solche Sachen schreibst. Dann lies doch einfach über sowas hinweg. Jeder empfindet seine Schwangerschaft eben anders.

Nichts für ungut.

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid ja lustig

Antwort von engel8803, 23. SSW am 15.01.2005, 17:31 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen sei froh darüber das es dir in der SS gut geht.Ich glaube du kannste es einfach nicht nach empfinden was Frauen die schon eine FG oder ähnliches hinter sich haben einfach Angst um ihr Baby haben.Die erste SS war nicht einfach für mich ständige Angst blutungen.....und dieses mal hab ich auch ständig irgendwas.Glaub mir ich bin niemand der gerne jammert aber es gibt da könnte ich nur heulen.

also leben und leben lassen
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid ja lustig

Antwort von Susan34, 19. SSW am 15.01.2005, 19:54 Uhr

Tja Lafeme, jetzt gibts tatsächlich heftige Diskussion.

Ich stimme Dir zu.
Ich denke, Du meinst, man sollte versuchen, etwas weniger Angst zu haben, und etwas lockerer zu sein.

Aber vielen hilft halt der Rat und die Erfahrung der anderen, Ängste loszuwerden, also sollen ruhig alle schreiben, was sie auf dem Herzen haben. (Obwohl auch ich mich manchmal wundere. Aber wir haben wohl das Glück einer unkomplizierten Erstschwangerschaft).

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.