Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 31. SSW am 28.06.2013, 12:16 Uhr

Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Hey..
Jeden tag kommt eine hier und postet das sie einmal positiv und einmal negativ getestet hat .. oder mehr oder weniger .. ist ja auch egal...
Ständig lese ich dann "Apotheke femtest" DM test usw.

Ist ja auch soweit gar net schlimm...
ABEEER jeden tag raten wir "erfahrenen schwangeren" diesen Digitalen zu holen...

Aber wieso machen diese Mädels/frauen erst 5 billig tests (was ja dann auch 10€ wären) anstatt sich gleich einen digitalen mit wochenbestimmung zu kaufen , der ohne striche sehr sehr einfach abzulesen ist und sogar euch noch mitteilt wie weit ihr ungefär seit?...

Selbst wenn sie 5x positiv testen kommt dann "Wie weit könnte ich ungefär sein zyklus unregelmäßig"
Ja auf dem digitialen steht das mit drauf ! ;)
zumindest laut HCG höhe kann der test sagen wie lange die berfruchtung ungefär her ist!

Verstehe ich irgendwie nicht, warum man sich überhaupt solche "Strich tests" noch kauft... und dann nochmal den gleichen wenn der negativ war.. und so weiter..

Ich weiß auch das 10€ viel geld sind für einen test wenn man sich nicht mal sicher ist schwanger zu sein...
ich hatte zum beispiel 10 billige zu hause..
und 2 teure... (ab kinderwunsch)

Als ich das erste mal getestet hab war ein zweiter zarter strich zu sehen...
ich hab nicht noch einen billigen gemacht sondern mir den für 10€ geschnappt und am nächsten ta drauf gepinkelt..
schwubb "Schwanger 1-2"
Ich musste kein striche raten machen und nix...
und der test hat mit bei meiner 3ten schwangerschaft schon 4 TAGE bevor ich meine periode hätte bekommen müssen POSITIV also "Schwanger 1-2" gezeigt!!!

 
17 Antworten:

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von Rattenpack, 14. SSW am 28.06.2013, 12:19 Uhr

Ich weiß auch nicht, warum man nach dem Tag der erwarteten Mens nicht einfach ein paar Tage warten kann: Dann ist selbst ein 2€-Billigtest klar und eindeutig.
Jaa, man muss ein paar Tage warten. Aber herrje, aufs Baby muss man noch viel länger warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von Sina26 am 28.06.2013, 12:23 Uhr

Ja das komm noch dazu...
ich hatte vor meiner jetzigen 2 fehlgeburten.

Ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft erst getestet als ich 14 tage überfällig war... sofort pos.

Und bei den beiden anderen wusste ich es vom bauchgefühl schon vorher deshalb hab ich 4 tage vor ausbleiben schon pos mit Clear blue digital getestet... Aber da wusste ich schon im kopf das es geklappt hat... die monate davor (also von FG bis zur 2ten schwangerschaft) hab ich nicht getestet weil mein gefühl auch nicht gesagt hat das ich es bin...

ich hab mit den tests danch immer volltreffer gehabt und wusste es einfach..a ber nachdem ich halt schonmal schwanger war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry das ich lache...

Antwort von palimpalim am 28.06.2013, 12:31 Uhr

Du hast ja mit deinem post prinzipiell recht, aber jemand der in der Woche mindestens fünf bescheuerte fragen zur Schwangerschaft stellt, bezeichnet sich als erfahrene schwangere???

Warte...












Warte...


























Warte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von mf4 am 28.06.2013, 12:42 Uhr

Ich sehe eher ein Problem, wenn manche schon von Schwangerschaft reden und nachfragen, wenn sie noch weiche Knie vom Geschlechtsverkehr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herrlich ;)

Antwort von Christine70 am 28.06.2013, 12:42 Uhr

genau das selbe dachte ich auch...

kaum sind die hosen wieder oben, machen sie schon die ersten tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders.

Antwort von JuliaA am 28.06.2013, 12:48 Uhr

Hallo,

wer 3 Tage nach dem Eisprung einen Test macht, bei dem zeigt auch Clearblue digital negativ an.

Mein Rat daher:
Erstmal informieren, ab wann ein Schwangerschftstest überhaupt positiv sein KANN und dann mit einem billigen(!) Test testen.
Man muss keine 20 Euro für einen Schwangerschaftstest ausgeben, hab ich (als erfahrene Schwangere!) auch nie gemacht.

Sich bisschen selber informieren statt auf irgendwelche Gerätschaften zu verlassen würde vielen echt helfen. Nicht nur beim Thema Schwangerschaftstests...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders.

Antwort von mf4 am 28.06.2013, 12:50 Uhr

Ich hatte bei 2 Kindern genau 2 Tests, irgendwelche billigen... gemacht und positiv angezeigt am NMT und immer noch positiv... die Kinder sind nun 9 und 10. Bei den beiden Großen gabs sowas noch nicht. Da war man einige Zeit überfällig und ging zum Dok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von JaninaS83, 19. SSW am 28.06.2013, 13:05 Uhr

Ich habe überhaupt keinen Schwangerschaftstest gemacht. Und ich konnte es auch kaum erwarten, zu erfahren, was Sache ist, weil ich nach einer Fehlgeburt UNBEDINGT schwanger werden wollte. Aber: in der Ruhe liegt die Kraft. Wir haben uns einfach auf andere Dinge konzentriert, und nachdem meine Regel ausgeblieben ist, habe ich noch 2 weitere Wochen gewartet, bis ich zum FA gegangen bin. Ich wollte einfach warten, bis man auf jeden Fall ein Herzchen schlagen sehen kann, um nicht wieder so enttäuscht zu werden, wie beim letzten Mal, wo ich schon seit 3 Wochen wusste, dass ich schwanger bin, und dann erfahren musste, dass leider kein Herz schlägt. Ehrlich gesagt brauchte ich auch diesmal keinen Test, da ich nach ausbleibender Regel sofort wusste, was Sache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von eulchen76 am 28.06.2013, 13:29 Uhr

Das is doch piepegal ob ich nun nen digitalen nehmen oder einene der mir nur ne Linie zeigt. Der Digitale is doch nur ne Geldmacherei, völliger blödsinn. Denn kein Test bringt was wenn man noch nicht mal über die Zeit ist oder wenn man gleich am 2 Tag testet , aber dann nen 25er her nimmt. Das hat jetzt nix mit billig ung günstig zu tun. Ich hab alle meine Schwangerschaften mit je einen einzige "billigen" getestet und überall hat es mit POSITIV angezeigt, aber ich hatte eben die GEDULD und hab erst getestet wenn ich min. 7 Tage drüber war. Also das mit billig und teuerer is völlig wurscht, man sollte auch beachten wann man testet und ob man nicht eher nen Frühtest anzeigt, wenn man sehr früh testet. Was bringt es mir wenn ich da ein schwanger 1-2 Wochen lese??????????? Wenn ein zweiter Stich das selbe Ergebnis anzeigt???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders.

Antwort von Christine70 am 28.06.2013, 14:13 Uhr

und ich hab selber NIE einen test gekauft, ich bin immer zum frauenarzt gegangen, allerdings erst als ich mindestens 3 wochen über Mens war. beim frauenarzt zahlt man nix für den test.

ich versteh z. b. auch nicht, wieso so viele so früh zum frauenarzt gehen, oft schon am tag wenn die regel ausgeblieben ist und wundern sich dann, dass man auf den US noch nichts sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für probleme hast du denn?

Antwort von Sina26 am 28.06.2013, 16:35 Uhr

Mit "erfahrene" meinte ich was tests angeht.. schließlich war ich 3x schwanger.

Zum anderen wüsste ich nicht wo ich eine "Bescheuerte Frage" gestellt habe...
Wegen dem roba Kinderstubenwagen?
Wegen der heizung?
lol...

Und das mit den schmerzen.. sorry ich bin das erste mal so weit in meiner SS das ich einige Fragen nunmal habe wenn es um schmerzen , geburt ec. geht.

Und das mit dem kind von freundin zu dick... war eine frage um erfahrungen zu holen ob ich sie drauf ansprechen soll doer ob es normal ist. Ich sehe eben nicht weg... auch wenn es nicht mein kind ist muss der kleine mann ja nicht in nem jahr rollen.. wenn vllt. mal jemand seinen mund aufmacht. dir scheinen vllt. andere Kinder egal zu sein mir NICHT!

Ich war nicht umsonst annerkannte Pflegemama . Und hatte ein Pflegekind (JAA obwohl ich erst 26 bin) Nur waren die eben schon 3 oder 4 jahre alt und keine Babys mehr.

Also denke erstmal nach bevor du blubberst... dich hat keiner gefragt! Du musst auf postings nicht antworten wenn du keine ahnung hast ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 28.06.2013, 16:38 Uhr

PS: Mit meinem posting bin ich sowieso davon ausgegangen sobald man überfällig ist und nicht schon direkt am eisprungtag ;) lol

Aber der war gut !

Also ich meinte damit nach ausbleiben der regel... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders.

Antwort von JuliaA am 28.06.2013, 20:15 Uhr

Ja! Genau.
Ich hatte meinen ersten FA-Termin zum ersten US!
Ok, davor war ich bei der Hebamme, die mir den Mutterpass ausgestellt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 28.06.2013, 21:13 Uhr

Also ich hab auch nur zwei billige Strichtests gemacht, ohne Wochenbestimmung. Meine Striche waren sehr deutlich sichtbar, ich hab den zweiten auch nur gemacht, weil ich es absolut nicht glauben konnte, wirklich schwanger zu sein und mich im Internet habe verrückt machen lassen (von wegen, wenn man zu spät abliest, kann das Ergebnis verfälscht sein).

Ganz ehrlich finde ich auch die Anzeige, wie lange man schon schwanger ist, ziemlich überflüssig, man weiß doch, wann die Periode hätte kommen müssen und somit auch in etwa den Eisprung und somit auch in etwa, wie lange man schon schwanger ist, wenn man es denn ist.

Ich hab auch nicht sofort nach dem "Herzeln" getestet, sondern über eine Woche nach Ausbleiben der Periode.

Vielleicht liegt es eher daran, dass häufig zu früh getestet wird und dann so oft unsichere Ergebnisse herauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von Sina26, 31. SSW am 28.06.2013, 22:31 Uhr

ich rede nur von denen die 5 billige machen und die linie nur anghaucht sehen und vermuten und manche sogar ein bild machen hier posten oder rumschicken ...
das geld für 5 billige da hätten sie auch einen machen können der ne digitale anzeige hat dann hätte das raten ein ende.. so war das gemeint.. und nicht auf die böse gemünzt die auch nur mit den billigen getestet haben... ich meine wenn man lange genug wartet , dann sind die sicher auch krass positiv zu erkennen.

Aber wenn man halt direkt 1 tag nach ausbleiben testen will würde ich nie wieder strich tests nehmen... sondern halt was anständiges..
mein aller erster war auch kaum zu sehen und ich war unsicher.. was hab iich gemacht noch einen der genauso war ich wusste also imme rnoch nicht ob das ne "verdunstungslinie, einbildung oder sonst was is"
Also digitalen geholt und ich wusste sofort bescheid..

hätte mir das erste geld sparen können... war vom preis fast gleich.
Und ich war schon 14 tage drüber und es war nur so wenig zu sehen das ich mir unsicher war ob ich schwanger bin oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 29.06.2013, 13:20 Uhr

Ich hab das nicht böse aufgefasst.

Ist doch aber völlig egal, ist doch anderer Leute Geld.
Ich war auch zu geizig für nen digitalen, für mich waren schon die knapp 6 € für den ersten (es war einer von cyclotest mit Plastikumhüllung) sehr schmerzhaft. Der Strich war aber dermaßen fett, dass ich mir den zweiten eigentlich hätte sparen können, ich blöde Kuh hatte mir halt eingeredet, dass der erste möglicherweise falsch angezeigt haben könnte (ich hatte mich vom Kopf her noch nicht ganz so dolle mit der Schwangerschaft angefreundet, es hatte sehr schnell geklappt). Da hab ich dann noch einen von Schlecker für 3,50 € oder so hinterhergeschoben. Der war aber genau so fett positiv. Nun ja, das ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her und man sieht die Striche bei beiden immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer 5 billigtests anstatt ein anständiger?

Antwort von Babybauch1993 am 29.06.2013, 18:28 Uhr

Ich bin total gegen die teuren Tests !!
Hatte einen für 15 € negativ der für 5 Euro sofort positiv.

Ich bin der Meinung wenn nan schwanger ist sollte sas jeder Test anzeigen
Und dann geht's eh zum Arzt der sagt dann ob sicher schwanger und wie weit fertig.!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.