Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstmaus, 4?. SSW am 24.02.2010, 19:06 Uhr

Wieder schwanger oder noch die FG

Hallo Ihr Lieben,

vorab weiß ich das ihr nicht hellsehen könnt, aber ich schildere trotzdem mal mein Problem, vielleicht hat schon jemand etwas gleiches erlebt.
Ich hatte am 31.12.2009 eine frühe FG (ca 5-6 SSW). War danach zum FA, der aber nur einen Ultraschall gemacht hat. Die Abbruchblutung sowie meine erste Blutung nach der FG waren recht kurz. Nun habe ich heute einen SST gemacht der ganz leicht positiv ist. Rein rechnerisch wäre eine erneute Schwangerschaft nicht möglich. Kann es trotzdem sein das ich wieder schwanger bin, oder sind es vielleicht noch "Reste" (blödes Wort) von der FG. Damals wurde kein Blut abgenommen und keine Ausschabung gemacht.
Hatte das vielleicht selbst schon jemand das noch "Reste" von der FG einen schwachen postiven Test anzeigen.

LG Britta

 
8 Antworten:

Re: Wieder schwanger oder noch die FG

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 24.02.2010, 19:09 Uhr

Hallo,

wann war deine letzte Periode?Also die nach der FG und kannst du ein Bild vom Test einstellen hier?Welcher Test war das?

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger oder noch die FG

Antwort von Tjana, 12. SSW am 24.02.2010, 19:17 Uhr

ich hatte am 27.11.2009 eine fg mit ausschabung. am 06.01.2010 habe ich wieder positiv getestet und dachte, wie du, das hätte noch mit der fg zu tun. dem war aber zum glück nicht so und nun bin ich in der 12. ssw und bisher sieht alles gut aus. ich drücke dir die daumen das es bei dir genauso ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger oder noch die FG

Antwort von Herbstmaus am 24.02.2010, 19:21 Uhr

Hi,
letzte Periode war am 27.01.10 und der ES etwas verspätet am 13.02.10.
Ich habe den Femtest genommen, wie damals bei der FG.
Das Foto ist der Test vor der FG vor zwei monaten.Aber die Striche sind identisch deutlich.

LG herbstmaus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger oder noch die FG

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 24.02.2010, 19:37 Uhr

Also wenn dein ES am 13.02. war ist es durchaus möglich,das du schwanger bist.
Gute Tests können schon ab ES+10 (im Einzelfall auch früher) positiv anzeigen.
Würde jetzt auch erstmal nicht sagen,das es noch von der FG kommt.
Ich denke schon,das du frisch schwanger bist.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger oder noch die FG

Antwort von Kuegelchen, 25. SSW am 24.02.2010, 20:14 Uhr

Huhu

Also ich würde sagen DU bist schwanger:-) Von mir also ein (vorsichtiges) Herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte übrigens im letzten September eine FG, als ich dann (nachdem mir so seltsam übel war*gg*) im Oktober einen SST gemacht habe war der positiv und ich schon (laut digitalem Test) in der 5/6. SSW.
Nichts ist unmöglich....!!!!!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger oder noch die FG

Antwort von LullerchenM, 29. SSW am 24.02.2010, 20:29 Uhr

Also ich kann mir nciht vorstellen, dass das noch Resthormone sind, die fallen doch dann rapide ab und es ist ja fast schon 2 Monate her...
also ich tippe auf schwanger und wünsche es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger oder noch die FG

Antwort von Danie1710, --. SSW am 24.02.2010, 20:58 Uhr

Ich tippe ebenfalls auf schwanger.
Bei mir ist es zwar schon etwas länger her, aber ich hatte am 23.10.2002 eine FG mit Ausschabung in der 11. SSW.
Am 27.11.2002 habe ich dann wieder positiv getestet.
Zuerst meinte ein Vertretungsarzt, es wären Reste der FG.
War dann noch bei meiner FA und die meinte, mein HCG-Wert wäre auf 0 gewesen (wurde ja alle paar Tage kontrolliert) und es wäre eine neue Schwangerschaft.
Meine Tochter ist mittlerweile 6 1/2 Jahre alt - ich war also schwanger bei Zyklus nach Abort und das obwohl wir nur 1x "geherzelt" hatten - und seit 10 Monaten hat sie noch einen kleinen Bruder.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger oder noch die FG

Antwort von incikiz, 18. SSW am 25.02.2010, 8:57 Uhr

also ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte auch eine FG Anfang September 2009 mit anschließender AS. allerdings haben die im KH das wohl nicht gründlich gemacht so dass ich noch "Reste" hatte. das hat meine FA dann im US festgestellt. daraufhin musste ich Tabletten nehmen, damit alles von alleine abgeht. das war ein Prozess über mehrere Wochen, in denen ich wöchentlich zum Blut abnehmen gehen musste. mein HCG-Wert war nämlich auch nach der AS so hoch (bei über 10.000), dass wahrscheinlich jeder SS-Test angeschlagen hätte. bis der auf 0 war, sind bestimmt 4 oder 5 Wochen vergangen.

ich hoffe dass alles so ausgeht wie du es dir wünschst aber sei nicht enttäuscht wenn es nicht so ist. bei mir hat es auch wieder nach 2 Monaten geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.