Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86, 29. SSW am 24.02.2010, 17:12 Uhr

Nochmal ich wegen Krankmeldung oder Arbeiten...

Danke an alle, die mir weiter unten schon geantwortet haben!!!

ich hab nochmal eine Frage:

gibt es einen Grund mich krank zu schreiben, der mich nicht an die Wohnung fesselt???

Ich muss noch einige Baby Sachen kaufen fahren und möchte bestimmt auch so nicht immer daheim rum sitzen! Vielleicht mal Essen gehen, am Wochenende ins Kino, irgendwas halt mit meinem Mann unternehmen!
Ausserdem muss ich mich auch etwas um meine Oma ( 82 Jahre ) kümmern ( Wohnt im selben Ort wie ich und mein Mann ).

Es geht mir soweit wirklich gut, und ich weiss auch noch nicht, was ich nächsten Mittwoch meinem FA erzähl... Sag ich ihm die Wahrheit oder "erfinde" ich irgend welche Beschwerden???

Aber irgendwie hab ich für mich schon beschlossen, dass es so mit der Arbeit nicht weitergehen kann! Dann kann ich ja gleich für umsonst arbeiten... ( Wie gesagt, ich arbeite gerne und will auch keinen ausnutzen, aber so gehts ja nicht )

Ach ja, BV stellt er mir nicht aus, da hab ich letzte Woche schon mal gefragt, weil an meinem Arbeitsplatz keine Gefahr für mich oder das Baby besteht.

Danke nochmal!

Liebe Grüße von der leicht ratlosen
Eliza

 
7 Antworten:

Re: Nochmal ich wegen Krankmeldung oder Arbeiten...

Antwort von sheena am 24.02.2010, 17:22 Uhr

du kannst bnei jeder krankheit einkaufen gehen und so. Außer wnen du bettlägerig bist und das ist man bei den seltenesten sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich wegen Krankmeldung oder Arbeiten...

Antwort von Dabini am 24.02.2010, 17:23 Uhr

also ich denke, wenn an deinem arbeitsplatz keine gefahr vorgeht, hast du recht schwere karten, da hast du recht.

ich war wegen vorzeitigen wehen und verkürztem gebärmutterhals krankgeschrieben, das hat mich definitv an zu hause gefesselt. ich war höchstens beim arzt oder minieinkäufe erledigen, aber das war es auch...ich glaube es wird schwer etwas zu "finden", das rechtfertig, dass du deinen job nicht machen kannst (da du ja nunmal momentan nicht viel arbeitest), aber du trotzdem so leben kannst als hättest du urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast eine PN

Antwort von kiki-oliver, 29. SSW am 24.02.2010, 17:59 Uhr

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast eine PN

Antwort von unserbaby09 am 24.02.2010, 18:09 Uhr

ich würde weiter arbeiten gehen. Beschwerden vortäuschen fände ich ziemlich mies und du arbeitest ja wirklich wenig, also was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast eine PN

Antwort von Rosinchen78, 8. SSW am 24.02.2010, 18:23 Uhr

Wie viel Std. muss du denn arbeiten, und weshalb willst/kannst du nicht?

Ich war jetzt 2 Wochen krank geschrieben wg. ner echt fetten Erkältung, die auch mords auf den Kreislauf ging. Ab Mo werde ich aber wieder versuchen meine 2,5 Tage (Büro) zu arbeiten.

Also vortäuschen würde ich auf keinen Fall ne "Krankheit", sonst bekommst du ruck zuck noch echt was. Sei doch froh, wenns dir wieder besser geht.

Sorry, ich kenne deine Vorgeschichte nicht, vielleicht frag ich deshalb auch bissl dumm...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir hast keine PN, hab nur Betreff net gändert, sorry o.T.

Antwort von Rosinchen78 am 24.02.2010, 18:24 Uhr

ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN für dich, o.T.

Antwort von MaraW, 14. SSW am 24.02.2010, 19:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.