Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundGuido am 22.07.2023, 12:07 Uhr

Wieder Schwanger nach 7 Monaten

Hey,

Ich habe ein 7 Monate alten Sohn, und habe heute erneut positiv getestet.
Es war eine Riesen Überraschung, denn der kleine Alexander ist mit Hilfe von Gonal F ( Hormonspritzen) entstanden, da ich seit einer Eierstock Op kein Eisprung hatte von allein.

Jetzt hatte ich wohl von ganz alleine einen sehr überraschend.

Ich habe jetzt etwas Angst, weil es mit den klein schon nicht leicht ist, und mein Mann und ich seitdem auch öfters streiten, da er sich wenig einbringt.

Hat jemand Erfahrung mit zwei Kinder die beide nicht weit auseinander sind?

LG

 
6 Antworten:

Re: Wieder Schwanger nach 7 Monaten

Antwort von misses-cat am 22.07.2023, 12:51 Uhr

Zwei meiner Kinder sind 11,5 Monate auseinander bzw ich hatte sogar 3 unter 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach 7 Monaten

Antwort von 4malglück am 22.07.2023, 13:12 Uhr

Wow ! Respekt.

Ich hatte immer 3 Jahre dazwischen & nun wird mein kleinster 2 und einen Monat später soll das Baby kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach 7 Monaten

Antwort von 4malglück am 22.07.2023, 13:12 Uhr

Wow ! Respekt.

Ich hatte immer 3 Jahre dazwischen & nun wird mein kleinster 2 und einen Monat später soll das Baby kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach 7 Monaten

Antwort von Cika am 22.07.2023, 13:27 Uhr

Ich habe dies sogar 3 mal durch . Kind 1 und 2 trennen 17 Monate . Mittlerweile sind sie 20 und 19 Jahre. Beides Jungs . Sie gingen in eine Klasse , viele hielten sie für Zwillinge . Sie haben immer alles zusammen gemacht . Der eine profitierte vom anderen . Wollten auch nie getrennte Zimmer - bis sie in die Pubertät kamen und hatten den gleichen Freundeskreis .
Jetzt machen sie unterschiedliche Ausbildungen , sind trotzdem sehr eng miteinander verbunden . Haben sich kaum gestritten .

Kind 5 und 6 , auch beides Jungs trennen 15 Monate. Sie sind 6 und 5 Jahre.
Die beide sind wie Hund und Katz . Kaum die Augen auf , geht die Streiterei los. Die 2 sind wirklich mega anstrengend , sehr dominant im Charakter und Willensstark.

So unterschiedlich kann es also sein .

Nun bin ich wieder schwanger . Da war die Kleine gerade 6 Monate als ich positiv getestet habe.
Bin jetzt 31 Woche . So ein kurzer Abstand zerrt schon sehr und man kann die Schwangerschaft nicht so genießen. Die Kleine ist gerade 1 Jahr geworden und hängt an mir wie eine Klette . Habe sie nun schon eher in die Krippe angemeldet und wir beginnen vor der Geburt mit der Eingewöhnung.
Mit 2 so Kleinkindern traue ich mir Ganztags nicht mehr zu , zumal ja auch noch die älteren Geschwollen ihre Aufmerksamkeit brauchen . Mein Mann ist immer erst spät zu Hause oder auf Dienstreisen , daher muss alles gut organisiert sein .

Hab keine Angst vor dem was kommt . Schlussendlich liegt es am Charakter der Kinder , wie sie damit zurecht kommen. Ganz gleich wie der Altersabstand ist .

Zu schaffen ist alles … mit jeder Herausforderung wächst man .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach 7 Monaten

Antwort von AlmutP am 22.07.2023, 23:57 Uhr

Wir haben hier einen Altersabstand von 25 Monaten und sind nun beide in Elternzeit. Das kann ich mir jedem so empfehlen, vor allem wenn du sagst euer Kleiner ist jetzt schon anstrengend. Wenn dein Mann Elternzeit hat wird es vielleicht auch leichter für ihn sich einzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach 7 Monaten

Antwort von Mariella04 am 24.07.2023, 9:24 Uhr

Hallo liebe SarahundGuido,
der positive Test war eine große Überraschung für dich, für euch beide! Nach der ganzen Prozedur, also so, wie euer kleiner Alexander entstanden ist, erlebst du jetzt nochmal ein besonderes Wunder.
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu beiden Kindern.
Mit eurem Sohn ist euch ein großer Herzenswunsch in Erfüllung gegangen?

Und es wird auch jetzt ganz gut weitergehen, bleib da mal recht zuversichtlich!
Du wirst bald deine Kraft neu spüren. Einige Mamas haben dir schon Mut zugesprochen, das darf dich stärken.
Klar hat man auch Angst und der Babystress will von jeden Elternpaar verarbeitet werden.
Was ist denn bei Alexander besonders anstrengend? Sind es die Nächte?
Zwei Kleine zu versorgen ist natürlich eine Aufgabe! Doch es hat auch Vorteile...und das zweite Kind verändert nicht mehr so viel im täglichen Leben, wie das erste.

Kannst du mit deinem Mann über deine Ängste sprechen und ihm sagen, dass du dir mehr Unterstützung wünschst?
Ihr beide erlebt gerade eine herausfordernde Zeit und doch dürft ihr auch zuversichtlich sein, dass ihr die Kraft aufbringen werdet, um den Alltag weiter gut zu schaffen.

Wie ist es denn mit den Großeltern, wohnt jemand von eurer Familie in der Nähe?
Wer könnte euch ab und an mal unterstützen?
Viel Zuversicht für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger welche Nährstoffe?

Hallo zusammen, ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest erhalten :) Es sind heute genau 2 Wochen rum seit dem eisprung. Ich musste heute in die 6te Woche kommen. Ich habe sofort bei meinem Frauenarzt angerufen, aber der ist ab Montag im Urlaub. Ich habe erst für ...

von Sophia2024, 6. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallöchen. Ich habe mich letzte Woche positiv getestet. Es war echt unerwartet, da ich das PCO Syndrom habe und der Arzt meinte es würde wie beim ersten Kind auf Kinderwunschklinik hinauslaufen. Ich habe auch nur einen test gemacht weil meine Mama much genervt hat.Ich habe ...

von Samira14619 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

1. Schwangerschaft - bin ich anders?

Ein freundliches Hallo an alle werdenden und bereits gewordenen Mütter. Ich bin hier neu und hoffe auf Erfahrung. Ich bin das erste mal schwanger. Heute 14+1. es ist ein verfrühtes Wunschkind. Mein Mann und ich sind verheiratet, stehen mit beiden Beinen im Leben und werden ...

von Anonymo, 15. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung aber ist keine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe ich finde hier Antworten oder irgendjemand kann mir weiter helfen. Ich bin zwar erst Ende der 7 SSW aber leider schon am Rande der Verzweiflung. Ich habe seit über einem Monat das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung. War mindestens 5 Mal beim Arzt aber ...

von Sophie23xx, 7. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Ungeduld steigt

Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche gerade irgendwie etwas mehr Gewissheit zu bekommen, um mit der momentan unklaren Situation besser umgehen zu können. Ich müsste heute ES+9 sein. Bereits 3 Tage nach dem Eisprung hatte ich plötzlich total Brechreiz gehabt, war ...

von hundemami007, 3. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest und Unsicherheit

Hallo Zusammen, Mein Zyklus war etwas unregelmäßig, aber ich gehe davon aus, dass ich heute ES+13 sein müsste. Vielleicht auch ES+14. Ich habe seit 2 Tagen positive Frühtests, die aber seit gestern nicht merklich stärker werden. Anbei mal ein Test von eben gerade. Meint ...

von Lisa-Marie123, 4. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo , Ich bin in der 6.SSW und leide sehr unter Übelkeit mit starkem Würgereiz und das auch bei der Arbeit. Habt ihr ultimative Tipps für mich? Was hilft ...

von J1907-, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Lh (ovulationstest) stark positiv obwohl schwanger

Huhu,Ich habe gerade mal aus Langeweile einen ovulationstest gemacht um zu schauen wie die eigentlich aussehen wenn man schwanger ist,jetzt ist der aber sehr stark positiv geworden und im Internet steht das der Lh wert eigentlich abklingt wenn man schwanger ist was natürlich ...

von Liziedo, 5. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Stillen und Spirale Schwanger?

Hallo ihr lieben, ich bin seit Tagen extrem unruhig, da ich seit jetzt 21 Tage drüber bin!? Einmal zum verstehen: Ich habe am 24.12 letzten Jahres meinen kleinen bekommen, daraufhin habe ich mir mit der ersten Monatsblutung seit der Geburt die Kupferspirale einsetzen ...

von mama.mama 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angststörung und schwanger!

Hallo ihr lieben! Ich habe mich gerade angemeldet, da ich gestern morgen erfahren habe das ich schwanger bin! Jetzt kommt meine eigentliche Frage/ eigentliches Problem. Die Schwangerschaft war etwas ungeplant. Ich wollte Therapie „zu Ende“ machen, erstmal wieder selbst ...

von Kimberlysfld, 5. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.