Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümeline11, 5. SSW am 18.02.2011, 10:06 Uhr

Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Ich arbeite seit OKtober in dem Betrieb und habe einen unbefristeten Vertrag! Ich bin erst gaaaaanz am Anfang aber da ich sonst nicht einfach zwischendurch auf Toilette kann oder was trinken kann überlege ich es zu sagen. Andererseits habe ich Angst vor der Reaktion, wenn ich noch warten würde wäre es wenigstens März Was soll ich nur machen ich bin hin und hergerissen

 
9 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Antwort von Honigblüte, 9. SSW am 18.02.2011, 10:15 Uhr

Wann hast du denn deinen FA Termin?

Ich habe die erste Untersuchung abgewartet (6+2ssw), da hat auch das Herz schon geschlagen! Dann habe ich es meinen engsten Kollegen gesagt u. 1 Woche später meinem großen Chef.

Ich hatte auch Angst vor seiner Reaktion (haben seit letztes Jahr ein angespanntes Verhältniss), aber er hat super reagiert! Mach dir keinen Kopf, du hast einen unbefristeten Vertrag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Antwort von Krümeline11, 5. SSW am 18.02.2011, 10:18 Uhr

ICh bin doch erst 5. Woche war zwar gestern beim Arzt und ich hab ne super aufgebaute Schleimhaut aber sonst konnte man nur ahnen Ich hab am 1.3. wieder Termin und da bin ich 6+1 und solange wollte ich warten aber mir ist so schwummerig und an der kasse adrf ich ncihts trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Antwort von falous am 18.02.2011, 10:34 Uhr

ich würde es sagen,gerade an der kasse ist es echt blöd weil man gefangen ist.sag das du erst in der 5 woche bist aber eben dadurch totale probleme.so können die auch schneller reagieren wenn du schnell raus musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Antwort von Honigblüte, 9. SSW am 18.02.2011, 10:38 Uhr

Ich würde auch so lange warten!
Das du an der Kasse nichts trinken darfst finde ich komisch. Also bei uns (Sachsen) ist es erlaubt! Frag doch mal beim Betriebsrat nach (wenn ihr einen habt). Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, dass du deinen Chef(in) informierst, mit der Bitte um Verschwiegenheit!!!! Dann kannst du trinken u. sonst weis es keiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Antwort von Saturnchen am 18.02.2011, 11:36 Uhr

Kannst du nicht mit deinem Arzt darüber reden und der kann dir was sagen, wo du trinken darst, medizinisch gesehen und das sagst du dann deinem Chef....

Meinetwegen ne Blasenentzündung oder sowas.
Das du irgendeinen medizinischen Grund vorschiebst (ausser deiner ss) das du regelmäßig trinken musst.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Antwort von Fuchsina am 18.02.2011, 11:52 Uhr

Wie möchte denn Dein Arbeitgeber Dir verbieten was zu trinken und mit welcher Begründung? Die Begründung möchte ich sehen, die arbeitsrechtlich Bestand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Antwort von clear, 28. SSW am 18.02.2011, 12:29 Uhr

Ich war in der 6.SSW das erste mal beim Arzt und das zweite mal in der 8.SSW da hat man dann auch schon das Herz schlagen gesehen und habe ich dann in der Firma bescheid gegeben!
Da hat mir dann auch mein Frauenarzt automatisch eine Bestätigung für den Chef mitgegeben!
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Antwort von julika02, 40. SSW am 18.02.2011, 12:57 Uhr

Bist du noch in der Probezeit?

Ich hatte in der 10. SSW eine Fehlgeburt und war froh, dass ich noch keinem gesagt hatte. Ich hätte sonst Bedenken gehabt, dass das Unternehmen mich aufgrund meines Kinderwunsches irgendwie loswerden will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das machen mit dem Arbeitgeber?

Antwort von Darling77, 24. SSW am 18.02.2011, 16:35 Uhr

Hi, also ich würde warten bis zur vollendeten 12ssw.... Und wegen trinken oder Toilette würde ich auch ne blasenentzündung oder sowas vorschieben... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit beim Arbeitgeber...

Ich habe schon beim Arbeitgeber bescheid gegeben, bzw. meine Chefin hat an die Personalabteilung gemailt, das ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wann mein Muschu beginnt etc. ...bedarf es einen schriftl. Antrag auf dem Postweg meinerseits, dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme? Ich habe ...

von robin2007, 31. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sagt man es dem Arbeitgeber?

Hallo, Also ich bin überfällig, habe (mehrmals) positiv getestet und laut Rechner heute 4+4 und werde diese Woche denke ich zum Doc gehen. Meine Frage: Wann sage ich es am besten dem Arbeitgeber? Ich meine ich weiß das wenn man mit Chemikalien oder gefährlichem zu tun hat, ...

von Saturnchen 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

BV? vom Hausarzt oder Arbeitgeber?

Hallo,meine AG hat gesagt das ich Bv bekommen soll!!! da ich in dem kleinem Altenheim (7 kollegin + noch eine schwanger) nicht mehr tragbar bin!!! und die mutterschutzbedingungen von Zbs 24h ruhepause nach 7 tagen arbeiten, hocken bücken ect sind nicht möglich!!! dazu hat sie ...

von elli88, 11. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Arbeitgeberzuschuss

Hallo, so, ich bin seit dem Mutterschutz vor der Geburt meines ersten Kindes (Okt. 2007) nicht mehr arbeiten gewesen, habe die vollen drei Jahre Elternzeit genommen, die am 23.11. enden würde. Um den 22.10. kommt Kind Nr. 2, Mutterschutz beginnt nächste Woche. Jetzt sagte ...

von Sonja1608, 34. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld

Habe heute Post von der KK bekommen, dass sie mir 13 Euro pro Tag zahlen und sie mir für die ersten 6 wochen einen Vorschuss bezahlen. Wie läuft das denn mit dem Arbeitgeberzuschuss. Informiert die KK den Arbeitgeber darüber, dass er noch den Differenzbetrag zu zahlen hat, ...

von Mirze, 36. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Arbeitgeber bescheid geben??? GROßES PROBLEM!!!

hab erst zum 1 angefangen... und trau mich nicht bescheid zu geben muss ich ja auch jetzt gar nicht aber ich arbeite im altenheim und muss auch bewohner helfen aufzustehen ect.und habe angst das etwas passiert!!!! mein FA meinte ich soll mir da keine gedanken ...

von elli88, 6. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, wann sag ich es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin „frisch“ schwanger und bin mir nicht sicher, wann ich das dem Arbeitgeber sagen soll. Meine Ärztin meinte wenn ich keine schwere Arbeit habe und keine Schichten, dann brauch ich nicht sofort zu sagen. Und da ich im Büro arbeite, muss ich also nicht sofort über ...

von natik 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Bestätigung Vätermonate vom Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich soll für den AG von meinem Mann ( er arbeitet 1 Monat Teilzeit und bleibt später einen Monat ganz daheim ) dieses Bestätigungsschreiben über den Zeitraum der Elternzeit vorbereiten, das man für den Elterngeldantrag braucht. Könnt ihr mir sagen ob´s da ...

von Eliza86, 35. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen!

Hallo! War am Sonnabend bei meiner Frauenärztin und sie bestätigte mir, dass ich schwanger bin, 6.Woche und Entbindungstermin ist am 14.11.. Morgen will ich es meinem Chef sagen, mir ist vor Angst schon ganz schlecht. Also meinen Arbeitsplatz kann ich nicht verlieren, bin ...

von Heaven76, 6. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitgeber von SS berichten. Ab wann?

Hallo, Gibt es eigentlich eine Regelung, ab wann man den Arbeitgeber von der SS in Kenntnis setzen muss? Ich wollte es erst ab der 12. SSW erzählen, wenn die kritische Zeit rum ist. Hab jetzt schon bammel davor. Meine Chefin wird nicht begeistert sein., weil meine ...

von Mirze, 11. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.