Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jess+younes, 17. SSW am 05.12.2006, 21:25 Uhr

Wie soll ich es anstellen...

hallo jessy,

also erstmal könnt ich schon wieder platzen, dass dir erzählt wurde das du dich erst gar nich arbeitlos melden brauchst, weil dir eh nix zusteht. das is völliger schwachsinn!

du gehst dich arbeitslos melden, wie jeder andere bürger auch der arbeitslos wird, nur wirst du nich arbeitssuchend gemeldet.

dir steht auf jeden fall alg2 zu, bis zur geburt deines kindes auch der mehrbedarf von ca. 50€, nach der geburt erhälst du anrechnungsfrei das elterngeld, den sockelbetrag von 300€ (für 12 monate), sowie kindergeld.

wenn du alleine wohnen würdest, würde dir die miete+NK bezahlt werden...wenn du mit deinem freund zusammen wohnst (was ich dir auch raten würde), würde ihm mit sicherheit auch noch zusätzlich alg2 zustehen (er muss es nur beantragen), da er zu wenig verdient. sein unterhalt fürs andere kind wird da angerechnet!

wieviel du oder ihr kriegen würdet, rechne dir online aus beim alg2 rechner...ihr werdet genug geld haben um leben zu können, wenn ihr nich grad anspruchsvoll seit.

und übrigens versteh ich nich, wieso euch dann nur ne 2-zimmer wohnung zustehen würde. euch müsste ne 3-zimmer zustehen, es kommt nich auf die zimmeranzahl an, sondern auf die qm...

dann wünsch ich dir und deiner kleinen familie glück und laß dich nich abwimmeln oder so....

lg jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.