Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessika, 32. SSW am 05.12.2006, 21:02 Uhr

Wie soll ich es anstellen...

Ja ich hab auch richtig schiss davor das die kontrollieren kommen etc.
Blöd ist wirklich nur, das weil wir ja nicht verheiratet sind wir trotzdem als Nutzgemeinschaft gelten und darum weniger Vorteile als verheiratete haben...

Hier kostet ne Wohnung (also wir wohnen noch mit meiner Mutter in einer 2-Zimmer wohnung auf 54qm zu dritt)
486€ im Monat, warm, hinzu kommen nochmal 46€ Strom.

Wie wollen wir denn das von seinem Gehalt zahlen und dann noch essen kaufen können?

Ich würd gern zu Pro Familia gehen, ohne die hätte mein Kind kein Bettchen und keinen Kinderwagen, die haben uns nämlich schon finanziell geholfen. Diese einmalige Zahlen, kennt ihr sicher. Aber ich hab meinen Freund damals NICHT angegeben, meine Mutter und mich nur, weil wir ja zusammen wohnen und musste ihr Gehalt angeben etc.

Wenn wir meinen Freund dazugezogen hätten, hätt uns gar nix zugestanden. Ne Freundin von mir hat des gemacht, sie waren grad mal 25 € über dem Satz und haben somit null Unterstützung erhalten.

Tolle Wurst.

Allein hätte ich mir das nie leisten können, gebraucht von Freunden vll. aber wer weiß was mit dem Zeug dann schon war, nene, hab ein Bettchen für 130€ und einen neuen Kinderwagen für 170€ das auch noch sehr billig aber ich weiß wenigstens was vorher damit war.

Bei Klamotten ist das anders, die Leut von denen ich die bekommen hab kenn ich gut. und ein ganzer Haufen davon ist auch neu.

Aber ich möcht echt gern mal wissen wie ich das geregelt kriegen soll... zumal mir ja nix zusteht (arbeitslosengeldmäßig) und mein freund noch bis 25 auch nix beantragen darf/kann weil bis dahin ja noch seine Eltern für ihn zuständig sind.
Und die habens echt dicke, aber geben tun sie ihm nix, zur Unterstützung mein ich.

Oh man ich frag mich manchmal echt wie das alles weitergehen soll. Nächstes Jahr wird dann noch alles teurer dank Umstatzsteuererhöhung und mehr Geld sehen wir trotzdem nicht.

LG Jessy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.